Zum Inhalt springen

P-ET3

Members
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von P-ET3

  1. Richtig, aber es gibt ja auch einen Wettbewerb unter den „Teilevertreibern“. Wenn das hier in irgendeiner Form thematisiert würde, könnte ein anderer Anbieter die Idee für sich nutzen, usw.,…..
  2. Danke für eure Unterstützung. Werde Montag gleich mal losdackeln und mir einen Filzring besorgen
  3. kann denn Jemand sagen, bei welchem Modell ein O-Ring oder ein gefetterter Filzring zum Einsatz kam?
  4. Guten Morgen. Wahrscheinlich die dümmste Frage hier, aber welche Funktion hat der Filzring genau und wieso gehört der gut gefettet? Schützt er tatsächlich vor Falschluft? Habe das gleiche Them mit der PK80S meines Nachbarn. Vergaser, Tank alles gereinigt und Motor dreht nur hoch, springt nur mit Choke an, lässt sich überhaupt nicht einstellen. Dann Verdacht auf Nebenluft => LIMA-Wellendichtring gewechselt. Alles unverändert. Nun gesehen, dass der Filzring fehlt. War aber nie einen drauf und die Kiste stand ein paar Jahre und wurde schlecht restauriert. Vermutlich wurde der Filzring auch vergessen. Hier die dumme Frage: Kann es das fehlende Bauteil (Filzring) sein, weshalb der Motor sich nicht einstellen lässt? Danke im Voraus für euer Feedback.
  5. Du hast schon recht, aber hier geht es ja auch um sicherheitsrelevante Themen. Werde es mal testen
  6. Was meinst mit „sperren“? wenn Du Bilder machen kannst, wäre das top! Möchte da ja nicht unkontrolliert rumdremeln….
  7. Also Du würdest an der Trommel wegnehmen? Hast Du evtl Bilder wie das Resultat dann bei Dir ausgesehen hat ?
  8. Es ist echt wenig was man wegnehmen muss, damit es passt, aber was dann stört ist die Vertiefung in der Felge. Die Trommel liegt nicht plan auf und selbst wenn man die Distanz mit Unterlegscheibe ausgleichen würde, sind die Gewindebolzen nicht lang genug 🤦🏽
  9. Haben das schon mehrere versucht, die Grimeca-Bremstrommel um ca m. 1mm abzuschleifen, damit die geteilte Pinascofelge passt? Gibt es evtl. ein Stabilitätsproblem für die Bolzen? bin hin und her gerissen. O-Felgen zu verbauen oder Pinasco geteilt (TL). freue mich auf euer Feedback
  10. Hat einer einen Tip, wie man die Primärfedern bei einer Hartz4 einsetzt, ohne gleich den Motor spalten zu müssen. Ich bekomme die Feder zwar komprimiert, allerdings nur bis ins Primärrad, aber ich bringe eine Seite nicht weiter rein, da die Aufnahme der Federn auf der Aluplatte kleiner sind. Mit der WaPuZa geht es halt nur bedingt weit, da sich die Federn dann konvex wegdrückt. Habt ihr evtl. einen guten Tip für mich? Vielen Dank.
  11. P-ET3

    P-ET3

  12. Hallo, möchte an meiner GS4 den Blinkerschalter aktivieren. Habe allerdings nur die original Kappe mit dem orangenem Kunstoff. Der Schalter selber (unter der Blende) ist aber eine Repro. Wie bekomme ich das kleine Kontrolllämpchen nun aktiviert? Habe leider kein Original zum Vergleich. Aber ich habe bei Scootercenter gesehen, dass dort das ganze System als Repro angeboten wird, inkl. Kontrollbirnchen. Es scheint mir aber, als sei dies nur ein einfaches dünnes Kabel mit einer einer kleinen Birne am Ende. Das kann man doch sicherlich selber machen und irgendwo anlöten, oder so. Habt Ihr ein paar konstruktive Tipps für mich, wäre toll. Vielen Dank.
  13. Guten Morgen, denke auch gerade über ein Umrüsten meiner GS auf Pinasco nach. Hatte gerade meiner GS4 einen SS180 aufsetzen lassen (renommierter Vespa-Tuner in Europa!) mit SI-Vergaser. Zu den Lösungsvarianten gibt es ja bereits ellenlange Beiträge. Hat auch alles super geklappt. Die Herausforderung hierbei war die Ansaugung und den Durchlauf für Frischluftzufuhr wenn ich über den Rahmen ansauge. Über den Rahmen hatte der Motor spürbar Leistungsverlust (bedingt durch zu schmalen Querschnitt des originalen Ansaugrohrs am Rahmen). Jetzt fahre ich das ganze ohne Rahmenadaption, also frei. Macht ein sehr lautes und auf Dauer nerviges dröhnendes Ansauggeräusch! Soviel zur Vorgeschichte. Wie schaut es aber nun mit dem neuen Pinasco aus. Großer Hubraum = mehr Sauerstoffbedarf und das alles über das schmale Ansaugstück am Rahmen? Muss da nichts größeres her? Ich denke, wenn hier ohne Rahmenansaugung gefahren wird, dröhnt einem der Schädel nach längerer Fährt. Was meint Ihr. Hier kann dem Zylinder viel an Leistung genommen werden, oder was denkt Ihr? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Hat es große Auswirkungen auf die Performance, in Puncto Durchmesser des Adapters, wenn ich anstatt eines SI 26 einen 24er verbaue? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Gleich so groß, SI26? Wieso kein 24er? Sollte doch aber auch gehen, oder gibt es da andere Erfahrungen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information