Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mach doch Ich könnte , kenns aber nur vom zugucken und habs nicht aufm PC, von daher... :haeh: Guck ich TV... Viel Spaß noch beim Phaeton-Besitzer verarsch... verarzten :grins:
-
Ami-Karren,
:sabber: :sabber: V8 :love:
-
Musik in der Vespa
Dann brauchste aber wiederum einen Verstärker....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nimm nen Dicken Hammer und hau wie wild gegen die Wand, irgendwann fällt dann das Haus zusammen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sach ich dir später, Peter.... 130 Euro sach ich mal, das muss sein. Die Lammy schon bei Dir? Dann komm ich mal gucken nachhher!
-
Musik in der Vespa
Ich habe das damals auch genossen, ein bisserl Anerkennung will doch jeder Weiss noch als wir im Frühjahr 1992 nach Lübz in die damalige "noch Ost-Zone" gefahren sind... In Ludwigslust an ner Ampel stand so ne Simson-Gang und wir mit 3 Vespen vorbei und ich mit "Culture Beat - Mr.Vain" aus dem Handschufach.... Die Blicke der Dorfjugend werde ich nie vergessen :grins: @hans-pils: wenn du es so nennen willst... Eigentlich dachte ich Popper sind in den 80ern bereits ausgestorben. @schoev: Lass das sein mit dem Kondensator... ich kann mir nicht vorstellen das er irgendwas bringt. Aber wenn er nicht viel kostet... Versuch macht kluch ! :grins:
-
PX mit 135er DR Tuning
Mach das. Erstmal Fehlerursache beheben, dann überlegen was genau will ich. Dein Ziel z.B. klingt für mich so wie das was ich momentan fahre! Aber vielleicht ist meine kleine blaue Hure für dich auch z.B. "...fast noch wie ein Original-DR" und du willst noch mehr bumbs und Leistung und und.... Es ist eben so derart Auslegungssache... Also wenn du doch noch Kohle hast und eh schon den Evo Puff, dann überleg dir das mit dem Tip von Red-Polo und kauf dir nen (gebrauchten) 139er... Da holste mit wenig mitteln mehr raus, allerdings immer in Verbindung mit viel Drehzahl. Wenn du das magst... nur zu...
-
22 Zähne Kulu einbauen
Jepp DR dankt´s
-
Musik in der Vespa
Hi Schoev, kann dir vielleicht auch noch was dazu sagen... Also in meiner Sturm- und Drangzeit anfang der 90er hatte ich auch zwei 16cm 2-Wege Boxen gerade so eben passend in meine Lusso-Gepäckfachklappe eingelassen. Dahinter stand senkrecht ein "Interconti" Cassettenradio mit 2x30W Musik und seitlich am Gepäckfach war ne "16V Antenne" angebracht. Das ganze funktioniert prima, dank Elestart-Lichtmaschine und ner deutlich größeren Batterie (die noch reinpasst in die Halterung aber mehr aH hatte) konnte ich sogar während der Fahrt leise hören. Wenn es dann leiser wurde / das Tape leierte einfach mal wieder für 10 minuten das Gerät aus- (bei Fahrten überland und mehr als 80 km/h ist der Klang sowieso kein Genuß mehr) und dann zu rechter Zeit (Ortsschild ) wieder angemacht. Wenn die Batterie richtig voll war konnte man es auch mal bei gedämpfter Lautstärke locker 2 Std. dudeln lassen... Eine Kodensator oder so was hatte ich nie dazwischen, einfach nur 2 dicke Kabel direkt zu Batterie, fertig. Radiohalterung brauchte ich auch nicht, die Lautsprechermagnenten hielten das Radio (und allerlei Schrauben ) sicher im Handschufach fest. Radiuo war zumeist besser als Cassette, denn der Motorantrieb vom Cassettenlaufwerk brauchte nochmal ne Extraportion Milch... Ich denke bei CD ist das weniger wild, Mp-3 stick o.ä. vermutlich nochmals weniger... Ich fand es damals auch echt cool, bis ich mir dann den ersten Sportauspuff gönnte, dann wars vorbei mit auf Roller
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und Kotze Rider guckt rein aber schreibt nix.... :plemplem:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tja in anbetracht der wertvollen Eintragungen und der stetigen Wertsteigerung... Soll ich den wirklich verkaufen?? Also unter 100 ? machts keinen Sinn, sowas bekomm ich nie wieder und in 6 Monaten ärger ich mich am Ende schwarz wenn dann die neuen Gesetze ärger machen wegen des Baujahrs meiner 89er PX... Wer ist Moppelkotze?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Meinste deinen 79er Rahmen mit all den Eintragungen? Hmm, tja ich weiss noch nicht was ich damit machen soll... Wenn die AU eingeführt wird und wegen Bj und so weiter... ich bin unschlüssig... Was wäre denn der Kurs? Du PM :grins:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Glaub ich dir sofort, nachdem ich auch schonmal ein halbes Haus renovieren durfte, das war allerdings Bj. 1912 und die Tapeten teilweise noch die ersten und fünf neue Lagen drüber! Ich könnt heute noch kotzen wenn ich daran denke... Naja bald ist es geschafft... Was macht die Feuertür zur Garage?
-
Wer ist denn hier ein gelber Engel?
Bäcker.... dann mach doch einen Brötchenwagen auf und verkauf die Im Stau an der Autobahn Nee war mir schon klar das du ein Ölhänder bist. Sonst wäre der 900 Turbo schon längst .... Also nochmal wegen Freizeit. Von nem Kumpel der Vater ist auch schon seit 20 Jahren gleber Engel, und im Sommer mit der Familiy nach Italien oder wohin auch immer fahren war jeden Sommer drin, man ist ja nicht 2 Monate am Stück weg und für die normale 14-21 Tage Urlaubsreise macht "dein Gebiet" dann eben ein Kollege mit.
-
Wer ist denn hier ein gelber Engel?
Ich denke auch man bezeichnet im Volksmunde die ja nicht als gelbe ENGEL wenn man sie verfluchen würde... Man kommt viel rum, hat einen Dienstwagen und Urlaub ja auch wie andere und kann sich dann selber erholen oder "retten" lassen... Hast du denn ne Kfz-Mecahniker Ausbildung? Sonst wird das bestimmt nix... :haeh:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Doch, arbeiten Aber wie das so ist, man kann sich das ja auch "einteilen"... :wasntme: edith sieht CUNI ! Sei gaygrüßt, alter Popfan-Club-Präsi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leide, Sklave :grins: :grins: Und schon was "geschraubt" an deinem Fuhrpark?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen! Kratz kratz, -4°C heute.... Aber, es wird wieder morgens heller, langsaaaaaam
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wo du recht hast hast du recht Sanja = + *Ausrutsch*
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ab nach Hause.... das wars! Heute.... Noch 4 Tage, WE ruft Tschööööööööööööös
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kommt noch kommt noch.... Und wenn es fertig ist freust du dich dann erstmal... solange bis dir was neues einfällt... Häuslebesitzer sind doch die besten Baumarktkunden... Ein Vordach hier, einen Gartenteich da... :grins: Tschakaaa, du schaffst es!
-
Die Person über mir...
..paddelt of Mud
-
Vespa Impressionen aus Thailand...
Vernünftig, Backpacker ist eh intressanter als pauschal. Denk an deine Kamera und knips uns hiergebliebenen wie Hölle und mir ordentlich Impressionen in die Birne Viel Spaß!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Urlaub, Urlaub.... wenn ich das nur höre! Du bist doch alle 2-3 Wochen mit deinem gelben Bumsmobil und Frau an der Ostsee, reicht das nicht? Was soll die denn Kosten die Jet?
-
PX mit 135er DR Tuning
Auch wenn ich mich wiederhole...: 135 DR (50 Euro gebraucht, aber tadellos von nem Kumpel) 102er HD (war dabei) RAP Eurocylindro (59 Euro bei Egay, nochmal zufällig als Neuware dort bekommen) Kuppplung 22 Zähne (im tausch gegen die 20 Zahn Kulu mit nem anderen Kumpel) Result: angenehme Beschleunigung, breites Drezahlband, Endspitze auf der graden nach kleinem Anlauf (ohne Ducken!) ca. 97,5 km/h. Keine Fräserei, nix "angeglichen". Für ca. 110 Eur Ausgabe kann sich das denke ich im Vergleich zur Standard 80er-Wanderdüne mehr als sehen lassen. @discotizer303: Wenn dein Roller trotz des teuren RAP´s mal 80 km/h, mal 100 km/h fährt, dann ist irgendwas im argen bei Dir... Es kann auch sein das der Auspuff für den DR nicht taugt... aber da können dir andere mehr zu sagen...