Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Ja, wie gesagt - bei PX ist das Lager bündig mit dem Gehäuse. Da geht dann - wenn - gleich die ganze Wange am Gehäuse an... Zurück zum Thema: gibt es nun solche Spacer/Passscheiben in den Shops oder muss ich nun beim 4. Laden bestellen um eine simple Motor Revision machen zu können...?
  2. Wenn da der Lagerring an der Wange schleift stimmt aber ganz arg was nicht... Der sollte a) bündig mit dem Gehäuse sein und b) durch die Distanz von 1mm des (inneren) Lagerringes zur Wange hat man hier idR auch entsprechend Platz. Al.
  3. Bei 2/10 sollte das gewährleistet sein
  4. Ich glaub ich klopp da 23/63 mit 35er 4. rein - sollte passen, sagt zumindest GearCalc!
  5. Weil Luiggi seine Bohrung in den Einlass schief rein gedonnert hat und die Kurbelwange zur LiMa Seite den Drehschieber nur noch sehr wenig überdeckt, will ich die KW um 2...3 10tel rüber haben Was hat denn der KW-Stumpf, der im Lager steckt für ein Maß?
  6. Topp! Danke! Hab ich nicht gefunden... Sind leider die falschen. Ich will nur die KW nach außen setzen. Lagersitz ist hoffentlich so stramm, dass da keine Passscheiben rein müssen... Ich will also die KW vom Lager distanzieren
  7. Mahlzeit, mache gerade für ein Arbeitskollegen bei seinem COSA-Motor eine Revision bzw. upgrade auf 210er Sport... Bor ey - ist das nervig!!! Um alle nötigen Verschleißteile zu bekommen, muss man mittlerweile in 3 Shops bestellen Macht so doch gar keinen Spass mehr.... BTW, hat hier jemand noch eine gute, orig. Piaggio LUSSO Antriebswelle zu verkaufen? (siehe Signatur) Al.
  8. ...ist Würdenträger beim Schrankdienst
  9. Hallo, worunter finde ich den 3-Buchstaben Shops Passscheiben zum Distanzieren der Kurbelwelle <-> Kupplungslager? Ich müsste/wöllte die KW so 2...3/10tel weiter in Richtung Lima haben.... Danke, Gruß, AL.
  10. Aber dann sind mit 24/65 die ganzen Empfehlungen hier einen k.4ten zu verbauen doch Quatsch. 24/62 ist dann mit dem k4. so ultralang, dass es noch länger als 24/65 mit 35er 4.Gang ist... In meiner O-Tuning 200er fahre ich das so und Ganganschlussprobleme hab ich nullinger. Ich laufe da eher in den LTH-Box Begrenzer bei 115km/h (GPS). Dann sollte ein Sport das schon längst ohne k-4. schaffen, oder?
  11. Worauf begründet sich diese Aussage? Hast Du Belege, dass die 24er reihenweise Ausfallen? Höre ich zum ersten Mal....
  12. 24er svz ist eh grad wieder mal nicht lieferbar... Vielleicht 23/63 gvz - die hab ich auch noch komplett liegen...
  13. Aber Cosa und fetter Sack sprächen eher für max. 24/65, oder? Ne orig. 65 hätte ich auch noch liegen - dann brauchst nur noch das 24er... Zieht der das in ner Cosa mit einem ca. 95kg Mann?
  14. Und der ist wie groß / schwer? Was wiegt denn ne Cosa mehr als PX?
  15. Also auch bei COSA zu empfehlen?
  16. Hallo zusammen, ich baue gerade für einen Arbeitskollegen einen 210-Sport Setup in einem Cosa-Motor auf. Leider ist der Simmerringsitz von der Antriebswelle fratze. Nun die Frage (da er gestern die Bremstrommel nicht mit hatte): kann man COSA auf außen liegenden Simmerring umbauen? Beim SCK-Builderl von der Trommel sieht es so aus, als wäre da ein Sitz auf dem Trommelstumpf vorhanden.... Schon mal jemand gemacht? Danke Euch, AL
  17. Bei einem Bekannten ist bei PX-ZGP das Kabel der Licht-Spule ab vibriert (hatte es falsch in Erinnerung mit dem durch gescheuerten Kabel, sorry)... Wurde dann als "Montagefehler" hingestellt. Gut - gelaufen ist der Motor damit allerdings noch. In anderen Fällen aber wohl nicht. War/ist also kein Einzelfall.
  18. Die Kabel direkt am Pick-up zerrubbelt es. Nicht die fortführende Leitungen. Da hilft Dir auch das Blech nichts...
  19. Na da ham wir es ja... Du sagst BGM fallen regelmäßig aus, die anderen sagen: laufen vielfach unauffällig Du bist jetzt der erste, der hier aktuell schreibt, dass "jeder weiß, dass die Scheiße sind". Was genau ist denn so Scheiße? Wenn bei ner VAPE die Träger Platte bricht (wie vielfach im Vespa Bereich bekannt) ist das erst mal ein Konstruktion / Fertigungsfrhler. Der wurde bei denen allerdings behoben. Abgeschrubbelte Kabel waren auch eher nie Montagefehler... CDI bin ich bei Dir - da kommt Erfahrungsgemäß nur die blaue Ducati dran!
  20. Guter Punkt. Das Thema hätte ich mit einem BGM Hupengleichrichter mit integrierten LED-Blinkrelais erschlagen wollen. Wäre wahrscheinlich dieselbe Lösung. VAPE finde ich ein bisschen "drüber". Gerade im Hinblick darauf, dass es deutlich günstiger bei vergleichbarer Haltbarkeit geht (denn auch eine VAPE fällt hier und da mal mit gebrochenen Grundplatten oder abgeschrubbelten Kabeln auf/aus). Drum hatte ich sie eingangs auch schon gar nicht erwähnt... Läuft dann wohl entweder auf das Jockey-Kit oder eine BGM-Lösung mit Ducati CDI raus. Al.
  21. Danke für die Info! Also kann man den BGM-Zoig (wieder) vertrauen? Gibt es einen AC-KBB mit Blinker? Vielleicht einen zum Anschluss an den indischen GP-Licht-/Blinker Schalter? Würde ich mir wohl vorsorglich da rein fummeln wollen, falls der zukünftige Motor seinen Weg in die Fahrzeugpapiere schaffen sollte... Oder ist der originale SIL-GP Baum schon auf Blinker ausgelegt? Da hängen hier und da ein paar unmotivierte Kabelenden rum/raus... Al.
  22. Die hat leider noch Unterbrecher 6V/12V kombiniert.... Hab grade beim Jockey folgende Kombi gefunden: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zuendung-lightweight-12V-AC-DL-Welle Ist dann wohl so wie der kebab vorschlägt Sind die V4 ZGP also haltbarer geworden?
  23. Hallo zusammen, ich würde der Alltagstauglichkeit halber meine Jaison GP125 gerne auf fully-12V und elektronische Zündung upgraden wollen. Drum sollte es ein komplettes Set sein (ZGP, LüRa, Regler, CDI). Muss erst mal nur zuverlässig sein, da ich alles auf AC lassen möchte. Hab über die BGM-ZGP hier schon teilweise nicht so tolle Haltbarkeitsstudien gelesen - aber das waren auch Berichte von teilweise vor über 5 Jahren. Vielleicht hat sich da ja was getan? Sind die V4.0 da besser geworden? Oder gar die V4.5 mit Silikon-Kabeln? BGM-LüRa mit 2kg gefällt mir hingegen sehr gut. Man liest hier zwar auch, dass die SIL Teile funktionieren, aber da gefällt mir das LüRa überhaupt nicht mit den geschraubten Magnet-Laschen. Soll ja auch Bock-schwer sein das SIL-Radl... Bin dann bei LTH über die AF-Nachbauten gestolpert, die ich erst mal sehr attraktiv finde - insbesondere das LüRa finde ich sieht deutlich vertrauenerweckender aus als das indische und zudem auch insges. nur 60€ teurer. Oder ist das mit 1300g zu leicht für Lambretta? (mittelfristig soll da ein bodenständiger 200er Mugello/BGM-RT Einzug erhalten). Ist da bei LTH bei den AF/SIL-Sets eine orig. Ducati CDI dabei, oder ist das so ne blaue SIL-BGM-Mogel-Packung? Bei dem Preis wohl eher Letzteres... Wahrscheinlich wird das beste sein kein Set zu kaufen, sondern einzeln, oder? BGM-LüRa ZGP? Ducati CDI Ducati Regler Andere Vorschläge? Viele Grüße, Al.
  24. ... ist schon einen Asbach Uralt wert
  25. Oh, dem schließe ich mich gern an Alles Gute! Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.