Alle Inhalte von Ferenki
-
Vespa 50/HP-Modellrecherche
Jetzt auch mit Antwort: Meines Wissens nach sieht die HP4 halt auch wie ne XL2 aus. Das mit der Einzelsitzbank und dem nicht so weit ausladenden Rücklicht gabs zudem in Italien alle Nase lang. Wichtigstes Indiez bei allen HP's: LüRa und ALU-Zylinder. Hohl meine HP4 die Woche ab. Bj.96 HP4 LüRa, Alu-Zylinder und 4-Gang Getriebe. Die Nummern reich ich euch durch sobald ich die Möhre mein Eigen nenn. Wir sehn uns spätestens morgen abend.
-
PX80 Gehäuse, Zylinder, Getriebe, Kupplung und KuWe
Servus, würde das Dingen kaufen. Einzelheiten zur Bezahlung an: [email protected] Dank & Grüße, Ferenki
-
BGM Kurbelwellen
Servus, kenne die BGM-Welle nur von der SF. Meiner Meinung nach ein Sahneteilchen, das steht den Mazzufuckyous in nix nach. Einlass ist auch noch n bissl länger offen.... sehr schön. Wegen der Halbmondsitze: Schätze mal Du fährst ein sehr leichtes Lüfterrad? Das kann dann oft zu Vibrationen führen, die das Material sehr belasten. Hatten beim 8-Stunden Mofarennen mal ne zu leichte Schwungmasse - Folge: Primär abgeschert. Im Folgejahr wurde die Schwungmasse um 300g erhöht und siehe da: keinerlei Verschleiß. www.ig-mofarennen.de
-
50N elestart
OK, das mit dem Motor mag sein. Werde schauen, dass ich die Möhre nochmal in die Finger kriege, dann kann ich das alles nochmal nachschauen und fotographieren.
-
50N elestart
Der Originalmotor ist ja immerhin schon 4-Gang. Zu erkennen ist der übrigens daran, dass er keinen Kickstarter hat und keinen Elestarter der über den Lüfterradzahnkranz einklinkt. Mit nem SHB 16.16 und nem DR75 macht der Motor aber schon richtig Spaß und der Dynastart zieht dat Ding echt noch sauber durch. Spitze waren übrigens 68 km/h (GPS gemessen).
-
50N elestart
..da geb ich Dir recht, es geht halt nichts über gutes Blech und 0-Lack...... und bei so ner Maschine natürlich den Ori-Motor.
-
50N elestart
Stimmt, Loch ist Loch und Blech eben Blech - dafür gibts doch Schweißgeräte.....
-
Ein Riemen lose bei der PK 125 Elestart Automatik
Frag im Zweifel mal bei denen: pk-automatik.de
-
50N elestart
Denke mal das Loch ist nicht durch Rostfras, sonder durch Akkusäure entstanden.
-
50N elestart
Hi, und erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil, ist echt selten. Was den Motor angeht: Ich würde versuchen den Originalen zu finden, wird allerdings recht schwer sein. Der originale Motor hat eine Lichtmaschine die gleichzeitig als Anlasser dient (ich glaube das nennt man Dynostarter). Die Maschine hat dann eine 6 Volt Elektrik, der Starter funktioniert mit 12 Volt (2x 6 Volt in Reihe). Ein Kunde von mir hat so ein Ding im Originalzustand, frage den mal ob er Fotos für mich machen würde. Wünsche auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche. Achso: entweder nie unbeaufsichtigt stehen lassen oder Schlösser für die Seitenhauben einbauen, da es die für die linke Seite praktisch nirgendwo gibt. Grüße.......
-
1. Mai Anrollern in Karlsruhe
Jetzt gibts die ersten Bilder im Netz. www.nido-di-vespe.de
-
1. Mai Anrollern in Karlsruhe
Hallo Rollergemeinde, auch Karlsruhe rollert mal wieder an. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte unter www.nido-di-vespe.de an. Dort findet Ihr auch alle Informationen zum Tagesablauf. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen. Grüße, Nido di Vespe - Badischer Vespa Club-