Zum Inhalt springen

Ferenki

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ferenki

  1. Danke! Ja, das Ding ist geil. Das Problem ist nur, dass man total verweichlicht. Das Dachzelt ist von Autocamp. Ich hatte das große Glück meines aus erster Hand günstig zu ersteigern. Bis ca. 0°C ist's da drinnen binnen weniger Minuten muggelich und bei Hitze ist's schön kühl. Nicht zu vergleichen mit einem normalen Zelt. Nachdem wir 2 Jahre damit sämtliche Urlaube bestritten, kamen meine Frau und ich auf die Idee mal wieder mit dem Roller in Urlaub zu fahren. Was soll ich sagen? Nach drei Tagen waren wir uns einig: "nie wieder Urlaub ohne Dachzelt!" Inzwischen haben wir 'nen Sprinter, dann können wir die Roller mit in Urlaub nehmen und trotzdem "altersgemäß" nächtigen. Das Dachzelt gibt's aber immer noch und kommt hier und da noch für kurze Wochenendtrips auf unsrem Benz zum Einsatz. Das aktuelle Dachzelt hat anderes Material. Unseres ist noch aus einer Art LKW-Plane und damit unverwüstlich und bei jedem Sturm 100% dicht. So sieht das offen aus:
  2. ............ne, mein Mini ist weg. Waren 9 schöne Jahre mit über 60tkm, aber jetzt bin froh ihn weitergegeben zu haben. Die ewige Schrauberei hat mich zu sehr genervt. Er kam in gute Hände.........
  3. ....ich mach jetzt hier im Büro Feierabend und steige in meinen Panda. Auf geht's, Asphalt schneiden
  4. Im Piemont fuhr im September 2017 noch einer beim Roten Kreuz und einer bei den Carabinieri. Allerdings beide 2. Serie.
  5. Geiler Scheiß! Danke für den Link! ......hier noch ein Link der aufzeigt, wie erhaltenswert die kleinen Italiener sind: https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/sardinien-stuttgart-im-fiat-panda-45-1103404.html
  6. Ich beantworte mir die Frage mal selber. Gefunden auf http://www.zündapp-forum.de R50 bis Motornummer 8015032 Kurzes Pleuel ab Motornummer 8015033 langes Pleuel RS 50 bis Motornummer 8510658 Kurzes Pleuel ab Motornummer 8510659 langes Pleuel Kurzes Pleuel 85mm Langes Pleuel 91mm Unterschied der Kolben gemessen vom Kolbendach zur Mitte des Kolbenbolzens. Mass 26mm -> Langpleuel Mass 32mm -> Kurzpleuel.
  7. Wer kann mir weiterhelfen? Wo finde ich eine Auflistung der Fahrgestell- bzw. Motornummern und die technischen Daten dazu? Konkret frage ich mich, ob bei meinem neuen Pferd im Stell (Bj. 1967) ein Kurz- oder Lang-Pleuel verbaut ist.
  8. Ferenki antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Der Moritz und die Bibi Wie nicht anders erwartet, ein solider Tatort!
  9. Ausführung MHR, da lass ich mich nicht lumpen Ich wohne quasi direkt neben der Kartbahn Liedolsheim. Der Malossi-Look macht 'nen schlanken Fuß, wenn man damit zum Dienstags-Zweiradtraining auf'n Bier vorbeischaut. Edit möchte noch auf die Borbets in 5,5" und die extra breiten Gummis aufmerksam machen.
  10. Das bestärkt mich wieder mal darin es bleiben zu lassen
  11. Hatte auch schon überlegt den 40mm tiefer zu nehmen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass er mir so hoch immer besser gefällt. Bei Patrick noch ein paar Meter weiter (was auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit liegt) kann man die Höhe dann schon wieder gebrauchen. Da kann man dann immer noch schnell genug fahren um die Schnösel in ihren Prestigekarren überholen. Habe unter anderem schon einem Audi Q7 und einer Lotus Elise auf der Strecke das Fürchten gelehrt
  12. Hier das versprochenen Foto
  13. Kapier ich nicht! Wahrscheinlich bin ich zu dumm. Apropos zu dumm: ist's mein Haar, ist's mein Gang..................
  14. Teils muss ich Dir rechtgeben, teils aber auch nicht. Natürlich sind moderne Fahrzeuge nicht mit Alten vergleichbar, aber: ist der Unterschied wirklich so groß? Ein moderner 1 Liter Motor leistet gut und gerne mal über 100 PS, dafür brauchte es vor 40 Jahren noch mindestens 2 Liter Hubraum. Grundsätzlich hat sich jedoch nichts geändert: ein Ottomotor hat 4 Takte, bums aus, Amen! Wer verstanden hat, wie die funktionieren, dem ist klar was so ein Motor braucht um zu laufen! Wer's nicht verstanden hat, der wird auch nur reparieren können was dafür vorgesehen ist, bzw. ihm vom Computer vorgegeben wird, und beim Rest passen müssen. Ein kleiner Schwank als Beispiel aus meinem Werkstattleben: Reparatur eines Golf 4, der kurz nach dem Tanken seinen Dienst quitiert hatte. Ich: was macht er? Kollege: Scheißdreck! Alles schon geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen etc. Der Karren will einfach nicht laufen. Ich: Kann doch nicht sein, irgendwas muss doch da im Argen sein. Kollege: ne, nix: Auto ist fehlerfrei! Der kriegt Sprit und Funken hat er auch! Ich: dann ruf den Kunden doch an und sag ihm, dass mit seinem Auto alles in Ordnung ist und er es heim schieben könne! Kollege: Du bisch e Arschloch! Ich (nachdem ich den Fehler schon längst gefunden hatte) Alter, weißt Du nicht wie Diesel riecht? Will sagen: die neue Technik ist dieselbe wie die Alte, nur besser eingepackt und mehr Hokus-Pokus drum gemacht. Wer alte Technik nicht reparieren kann, der wird auch bei der neuen Technik seine Probleme haben wenn's um mehr geht als nur um den "Standard Teilewechsel"!
  15. Nicht deswegen. Ich fahre dieses kleine, lächerliche, aberwitzige Auto um meinen riesigen......... ach lassen wir das...................
  16. Nochmal: ZAHNriemen. Wer beim Panda 10 Minuten für den Keilriemen braucht sollte das Schrauben lieber bleiben lassen!
  17. Panda, kein Witz.
  18. genau! Der Riemen kostete 8 Euro und war in 10 Minuten gewechselt. Das kann jeder selber machen der ein Fahrradreifen flicken kann. Da wird die Werkstatt reich von............
  19. Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen Steuerkette beim Cayenne bei unter 100 tkm tauschen müssen da Kette so lang, dass der Nockenwellensensor keine vernünftigen Werte mehr bekam. Ein Armutszeugnis bei einem Auto dieser Preisklasse mit dem Kilometerstand. Material mies und eine richtige Scheißarbeit. Solch schwerwiegende Probleme kenne ich weder von Uno, Polo noch meinem Panda. Kann jetzt jeder für sich selber beantworten was er als Kackfass titulieren möchte. Edit fügt noch einen Link ein für alle die von Kackfässern träumen: https://www.zwischengas.com/de/blog/2017/09/02/Fiat-Panda-wertvoller-als-ein-Mercedes-Benz-300-SL-Fluegeltuerer-.html
  20. Idealerweise einen Schlagschrauber zur Hand haben. Mit einer Hand und Seegeringzange den Ring feste in die Nut drücken, mit der zweiten Hand den Schlagschrauber bedienen. Wenn kein Schlagschrauber vorhanden ist, das Polrad mit dem Halter arretieren und schauen, dass noch ein wenig Platz zwischen Polrad und Halter ist. Nicht zu viel, sonst verbiegt's die Lüfterschaufel! Dann kannst Du mit der zweiten Hand auch die Rätsche bedienen. Viel Erfolg!
  21. ............wer weiß, beim Manta B hätten wir das vor 20 Jahren ja auch nicht gedacht.
  22. ...........das Lied von "Hoch auf dem gelben Wagen" kenne wir Old- und Youngtimerfahrer doch gar nicht. Zu 99,9% können wir bei unseren Kisten zur Selbsthilfe greifen und kommen auf eigener Achse nach Hause. Laut Tacho war ich schon bei 140............. nur fliegen ist schöner Der gemeine Neuwagenbediener neigt in der Kiste ab spätestens 100km/h zu schweren Krampfanfällen
  23. ..........ich komme mir vor wie auf der Arbeit. Frägt mich doch vergangenen Sommer ein neuer, junger Kollege, wie ich mit meinem Auto nachher nach Hause fahre. Ich: hä, was???? Er: Na der hat doch keine Klima! Ich brauch' den ganzen Schnick-Schnack einfach nicht. Mir reicht es wenn ich mit meinem 45 PS Panda mit 120 zur Arbeit fahren und schön Musik hören kann. Meine Frau hat im Alltagswagen sogar nur ein 4-Gang Getriebe............ Und nein, wir müssen diese Autos nicht fahren - wir wollen. Unser Bj. '05 Sprinter/Familiencamper geht mir schon genug auf'n Sack mit seiner ganzen Elektronik. Den habe ich auch nur gekauft, da ich bei 3,5t schon über 100 PS haben wollte. Die Leistung ist auch das Einzige was an diesem Auto toll ist, der Rest ist meiner Meinung nach moderner Schrott, den die Welt nicht braucht. Sorry für Offtopic, aber das musste raus!
  24. Ferenki antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    .....hat kurz gedauert. Großartig!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.