Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Höhe der Dichtfläche differiert bei unpaarigen Hälften teilweise sogar im 1/10 Bereich... Lagergasse/flucht können wir ja mit unseren Mitteln leider nicht kontrollieren.
-
Kolbenbolzenlager GrandSport 15x19x17.8
Gerüchte haben oft wahre Hintergründe :D Aber du, jeder wie er mag ;) Aber wenn der Kolbenbolzen soooo unantastbar wäre, würde der ja auch nicht so wie oben gesehen auch aufgeben! Klar sind Lagernadeln extrem gehärtet, aber ich behalte mal meine Bedenken trotzdem und mag die Kupferscheiben ;)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Dirk: mit fremder Gehausehälfte hätte ich jetzt auch nicht so nen Aua! Jedoch würde ich die nicht so einfach verbauen, sondern die Zylinderdichtfläche überplanen lassen und nach Lichtspalt die Hälften gegeneinander kontrollieren!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn du sie auffräst, ja!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ooooohhhhhhhh
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auftragschweissen geht sicherlich! Verzug ist zu beachten! Loch für Welle bohren und dann auf Mass reiben sollte auch machbar sein! Frage für mich wäre, wie schwer es ist, die Nut für den O-Ring reinzustricken?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Gürgen: VIELLEICHT bin ich morgen Abend in der TG! Uhrzeit derzeit unklar!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Dirk: Rally 180 Motor (eingelasertes Stück)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das meinte ich... Stück wieder einlasern geht nämlich ganz gut! Such doch noch mal in Ruhe ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mist... 2x2 is schon recht viel... Ansonsten wäre lasern ne Möglichkeit gewesen. Aber so ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh fuck! Das hätte noch mehr ins Auge gehen können! Leitplanke ist böse auf 2 Rädern ... Sind Stücke rausgebrochen aus dem Gehäuse oder "nur" gerissen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fummel du ma lieber den 139er zusammen :D
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also dann ne Aufgabe für dich! Brauche ne KR 51/2 in ROT :D
-
Kolbenbolzenlager GrandSport 15x19x17.8
Einen Satz habe ich noch da! Jedoch erschreck nicht bei dem (Selbstkosten-) Preis... 20 Euro ...
-
Kolbenbolzenlager GrandSport 15x19x17.8
Habe mich ja mit dem Thema damals ausgiebig beschäftig und trotz aller gegenteiligen Meinungen deutlichst FÜR Anlaufscheiben entschieden! Drei Motoren laufen mittlerweile seit Monaten mit Anlaufscheiben und das ohne Probleme! Meine Scheiben wurden penibelst auf Mass gedreht, da ein zu großer Innendurchmesser auch langfristig wieder zu Problemen führen wird (ovale Scheiben, eingelaufener Bolzen). Auch sind meine Scheiben bewusst aus Messing.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Dreher! Geht NICHT!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Du brauchst die PX80 Adapterhülse auf der Kupplungsseite! Dann passt die Nebenwelle dort rein. Schwieriger ist die Limaseite! Dort musst du die dickere 80er Nebenwelle auf das kleinere Mass der 125er-Welle abdrehen lassen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! @Gürgen:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch nen bisschen fleißig gewesen mit vollem Bauch: Hat wer noch nen Kopf für PX150 liegen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Würtycurst Bommes und den Rest von Frau Karlalumumba! Satt! @ Gürgen: eben noch kurz TG gebastelt und Teile rausgeräumt aus Pandast! Deine CDI ist auch jetzt dort ... ;)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hab das glaub ich seit Jahren nicht oder noch nie geschrieben-aber: benutz die Suche!!! Thema wurde gefühlt allein im letzten Monat dreimal (einmal allein von mir) beantwortet!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Rainer: PM!!!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Gürgen: CDI mitnehmen nach H möglich! Übergabe am WE fraglich, da Stress! Nächste Woche auch recht voll! Also überleg es dir...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Glasperlen! Vorher der Horror! Schmutz, Korrosion, Lack!!! Kosten ...? nachher ;)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hübsch, oder? ;) Gestern abgegeben und heute ...