Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Wenn Welle verdreht, eiert unter anderem das Polrad
  2. Was ist genau deine Frage??? Dein Satz da oben macht für mich wenig Sinn! Formulier doch noch mal, bitte!
  3. Ich fänds allein den Kracher, wenn er nur mal nen Schaltkreuz tauschen würde. So eins der absoluten Hauptverschleissteile unserer Kisten ... ;) Oder wenigstens ma ne Kupplung neue Beläge rein! Also auch das 1x1 des Vespaschraubers...! Bin gespannt
  4. ... bis auf den im Video völlig fehlenden Hinweis auf eine notwendige neue Abstimmung ...
  5. Jaja, das war bestimmt die Originalschraube ... :D Etc etc ....
  6. Cool ;) Minus 4 Nm und minus 3 PS für bezahlbares Geld ... Wow! Dafür, dass es vorher ja eigentlich top war, müssen sie aber jetzt auch freundlich sein und wenigstens entgraten ... :D Neeee, Spaß - deine Sache! Wird schon gut laufen ;) !!!
  7. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Aber nicht am Kolbenbolzenlager!
  8. Das stimmt! 8/100 bei Guss-Zylinder mit einem 0815-Kolben (also kein Schmiede / Thermodynamik-Kolben) ist sicherlich zu eng!
  9. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    @ Sebbe: fährst du Conversionlager? Vor Einbau Lager entsprechend zum Pleul ausgewählt?
  10. Aber 8/100 sind nicht zu eng beim M1X ;)
  11. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Falsches Laufspiel Lager / Bolzen zu Pleul!
  12. Wie jetzt? Du hast das Spiel zuerst gemessen (8/100), dann als zu eng beurteilt, dann verbaut und dann bei der Firma angerufen??! :D Sorry, aber so hab ich es verstanden ;) Und ja klar hat das unterschiedliche Spiel mit der Materialpaarung zu tun! Womit auch sonst???! Wann hattest du denn den Klemmer / Reiber? Also nach wievielen Kilometern seit Einbau Kolben?
  13. Das laufspiel ist je relevanter, desto thermisch ungesünder der Zylinder ist. Oft wird eine Abstimmproblematik mit höherem Laufspiel ausgeglichen. Ein sehr thermisch sehr gesunder Motor braucht da weniger Reserven als ein mies abgestimmter. Einen Kolben ohne das Laufspiel zu kennen einzubauen, ist definitiv immer sehr wagemutig. Egal, ob der Kolben jetzt 1:1 für den Zylinder ist, ob GS oder irgendwas! Das mit den höheren Drehzahlen kenne ich so nicht! Wieso sollte das so sein? Das mit der Faustformel ist afaik so! Hatte ich auch schon mehrfach im gsf mal als Hinweis gepostet. Funktioniert in der Praxis sehr gut! Wobei weiterhin die Art und die Legierung des Kolbens eigentlich mehrere Unbekannte sind, die die Sache im Einzelfall verändern könnten.
  14. @ Maik: klar ist der Kolben und seine Legierung auch relevant! Wieso braucht der 9/100? Wer sagt das? Wieso? Alu mit 9/100, ja? Komisch! Sogar Guss läuft mit 9/100 !
  15. Die oben abgebildete Pinasco ist soweit ich das sehen kann an den Flanken schwarz! Meine ist / war das nicht! Ist afaik ne andere Serie! Hatte mit meiner das obige Problem auch NICHT!
  16. 8-9 ist bei Alu Blödsinn!! Etwa 6 sind gut!
  17. Miss ma bitte ne QK und berichte mal, wie die QK ist und wie sie verläuft (positiv, negativ)
  18. Sicher das!!! Das beste war, dass er am Telefon sagte, dass er ZWEI Lackierer gefragt hätte, ob das O-Lack wäre. Der eine hätte JA gesagt und der andere nein ...! Also wäre es so auf der Grenze, dass man es erkennt, dachte ich... Mit 200er Papier angeschliffen und dann Farbe drauf! 10000 Staubkörner und Fliegen dazu, den Rest Farbe auf das Bremspedal etc. und fertig war der sogenannte O-Lack...!!! Was für'n netter Mensch! Ja, und so ne handflächengrosse Durchrostung kann man auch übersehen " oooohhh, daaaa genau unten hab ich nicht geguckt..." Was ist an der Aussage "schau im Spritzbereich vom Vorderrad am Rahmen nach Rost" so grob misszuverstehen? Ja, stimmt, dann hätte er ja das lackierte Bremspedal sehen müssen ...
  19. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Und wieso tauscht du diese Teile??? Hast du daran einen Fehler festgestellt?
  20. http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/vespa-50n-special-spezial/131372040 Gestern unter Falschaussagen dort hingelockt worden! Karosse verunfallt, durchgerostet und übergepinselt! Motor liegt teilzerlegt daneben! Koti schleift am Beinschild! Normal wären hier jetzt Bilder des ÜBEL ZUGERICHTETEN ROLLERS - aber ich kam nicht mehr dazu, welche zu machen ...
  21. ...und ne gute 200er Auslasszeit ...
  22. Du bist da recht blauäugig! Jedoch verstehe ich deinen Ehrgeiz! Hier war es jedoch falscher Ehrgeiz, da es doch in meinen Augen nen 400-Euro-Zylinder gekostet hat ... Portmap des alten Zylinders drüber legen und nachbauen kannst du machen - dann müsstest du nur noch in der Lage sein Alu und Nikasil wachsen zu lassen... ;)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.