Alle Inhalte von Goof
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Also das 24 und 25,x keinen Unterschied machen sollen, wäre seltsam! 20 auf 24 sind in der Bedüsung Welten!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Und?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Extremes ovalisieren ist Blödsinn! Aber du wirst ja immer leicht oval, wenn man alles aneinander nur anpasst! Das sollte man aber auf jeden Fall tun!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Wobei 24 zu 26 schon ne Menge mehr an Fläche ausmacht ...
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Du meinst ohne Plättchen verbauen? Coole Idee! Und 24er ovalisieren ist ja fast Standart! Würde nur zu gern ma nen fairen Vergleich 24 zu 26 sehen. Grad bei ner Kiste, wo auch was durchgeht!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Interessant! Mach ma bitte!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Warten wir gespannt den SI-Test ab!Wäre auch sehr neugierig, was nen SI 26 bringt! Habe aber keinen, den ich dir leihweise zur Verfügung stellen könnte ... Hat da wer was oder du selber? Auspuff: gibts da ne Sammelbestellmöglichkeit?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Also du gehst davon aus, dass die VVD bei DS auf Grund des recht kleinen Kurbelraums eher recht hoch ist und der Verlust an Druck locker im Gegenzug von der besseren Füllung ausgeglichen wird, wenn mehr Raum durch das 110er Pleul zur Verfügung steht?! Zum Auspuff (ich weiß, eigentlich anderes Topic, aber nur kurz): gibt es den auch schon über einen Importeur in D oder nur über Ebay.it? Wer steckt dahinter? Kleinserie? Und ist dein letzter Satz ein kleiner Seitenhieb in eine bestimmte Richtung, für den du dich dann wieder (wie bei der Abstimmung des SI's) im nächsten Post erklärst, weil ja Herr X und Frau Y nicht gemeint waren?!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Vielleicht bin ich zu doof - aber für mich ist es unübersichtlich geworden aufgrund der Menge deiner Diagramme! Kannst du nicht mal die relevantesten Vergleiche - in 1 oder 2 Diagramme nach Sinn und Vergleichbarkeit sortiert - zusammenlegen?! 105er Pleul? 110er Pleul? Wofür plädierst du jetzt? Hab ich es überlesen? 105 wegen mehr VVD? 110 wegen mehr Füllung? PS: wo hast du den Megadella erworben? Was ist der Handelspreis?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kabel?! Simpel denken...
-
PX 150 Motor wert?
Goof antwortete auf Tractionist's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFür 400 sollte er laufen! Oder mit wenigen Handgriffen dazu zu bringen sein. Frage ist: - ist das Gehäuse heile? Gerissen? DS defekt? Silent Gummis noch gut? Gewinde heile? Hälften Nunmern gleich? Dann ist das schon ma ok und was wert! Wenn nicht, großer Abzug! Getriebe alt oder Lusso? Gangräder heile? Zähne Tannenbaum heile? Verzahnung bremstrommel heile? Dann Geld wert, sonst kräftiger Abzug! Kurbelwelle ohne riefen? Verdreht (achte auf den DS)? Wenn defekt, Abzug im mittleren Rahmen! Wenn Kulu, Gaser und original Zylinder und sonstige Teile defekt sind, dann nicht so wild! Aber Abzüge für jedes defekte Teil Achtung grad bei verbogenem Kicker und Gehäuseriss
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Finde ich gut! Sehr interessiert! Auch wenn ich das mit der Verschiebung vom Band immer noch nicht mal ansatzweise verstehen kann!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Das ist alles andere als ne Alternative!!! Das ist billiger Grosserien-Plunder, der halten KANN! Nach dem ganzen Horror mit den MEC-Wellen, würde ich die niemals mit gutem Gefühl verbauen. Jedenfalls in nichts, was mir lieb und teuer wäre.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Idee: Kauf dir Ventilschleifpaste in grob, schmier das auf die Wange und beweg das hin und her, bis es frei geht.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Für den M1X liegt hier ne S&S Glocke Mazzu Vollwange mit 62mm! Das ist schon was sehr feines! Für meinen Parma mit DS habe ich nach dem Schaden mit der Pinasco noch keinen Ersatz! Aber auch das ändert sich grad! Werde berichten!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Die Welle ist DER Schritt in die richtigste Richtung!!! Endlich mal! Und mit PHB etc. auch ein wundervolles Teil!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
In Kombi mit dem SI sicher! Das war meine Entscheidung dagegen sie zu kaufen! Mit PHB etc ne wundervoll verarbeitete Welle, die endlich auch mal sicherlich hält! Aber da ist noch in meinen Augen Evolution nötig!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Natürlich kann man dem Anfetten mit einer mageren ND entgegen steuern - aber dann fehlt das wieder an anderer Stelle und man hat im Zweifel nen Kompromiss! Oder nen zum klingeln und klemmen neigenden Motor! Klar kann man das dann auch wieder über ne zahmere Zündung ausgleichen ... Wer über 400 Euro für ne Welle ausgibt, ist aber eher kompromisslos.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Natürlich hat nicht jeder deine und die Erfahrung vom Polinisten... )) Aber so nen SI abstimmen bekomme ich schon hin! Und außerdem ist das mit den grob 65 nOT nen Erfahrungswert, der sich über viele viele Jahre hier im GSF gebildet hat und sich sogar einige Hersteller darauf eingeschossen haben. Nen Freund von mir hat sich wirklich viel und erfolgreich mit dem SI beschäftigt! Auch er kommt genau zu diesem Ergebnis! Ich kenne das aber von früher! Da fuhren auch immer manche Autos viel schneller als die identischen Wagen von anderen Leuten, da sie Wunderbäume auf die Ansaugbrücke gelegt haben ...
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Gut ist ja zum Einen Definitionssache und sogar bis zum SIP/SCK Katalog hat es sich rumgesprochen, dass solche Zeiten einfach scheisse sind! Vielleicht hast du dich ja vermessen und die Zeiten waren geringer!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Das knappe 80nOT mit SI noch gut liefen im TEILLASTBEREICH schließe ich fast aus! So oft genau das erlebt, dass die LH-Wellen zu kranke Zeiten hatten und dann die Abstimmbarkeit extrem litt und der Teillastbereich keine Freude war. Na klar fährt das! Und obenrum auch richtig gut! Aber ansonsten viel schlechter als mit gemäßigten Zeiten n.OT
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Das ist bis dato auch meine Erfahrung mit SI ...
-
Gewicht SIP Road 2?
Tuning ist auch (meist) verboten ...
-
Gewicht SIP Road 2?
Man könnte auch einfach nen Brenner oder Heisluftfön in die Hand nehmen und das Ding ausbrennen und muss daher niemanden anrufen oder was schreiben
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Denke auch, dass du mindestens auf 125 gehen solltest. Grad in diesem Fall, da du dadurch auch dringend benötigten Querschnitt erlangst. Der normale DS ist sehr gering von dem Durchlass! Wenn du jetzt auf 26mm gehst, solltest du den Pfropfen entfernen. Normal wäre das möglich den DS in beide Richtungen zu erweitern, um auf sowas wie 125/65 zu kommen und dabei gleichzeitig Fläche zu gewinnen. Nun bist du limitiert, da die Welle schon grenzwertige Zeiten bezogen auf den SI n.OT mit sich bringt. Also nun so viel wie möglich Richtung 125-130.