Zum Inhalt springen

tm57-Fabi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tm57-Fabi

  1. Großes Kino Schlubbi! Weiter so! Grüße aus Süddeutschland! (seid wohl auch gut aus Fatima zurückgekommen, oder?)
  2. Hast du jetzt die 3mm Scheibe verbaut? Wenn der Trennpilz auf die Kupplung drückt pfeift die Sache auch, bis sich dann der Trennpilz verabschiedet und nichts mehr geht. Letzte Saison bei 2 Kumpels so gewesen. Wenn es nicht in den Griff bekommen solltest hilft vielleicht auch so ein kleines feines Teilchen: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50040000/Andruckplatte+Kupplung+SIP.aspx
  3. Danke Valentin! Da wir mitten in der Saison sind, werd ich den Spaß mal versuchen. Man sieht sich!
  4. Unterhalb vom Auslass hat sich die Beschichtung an meinen Kolben "geheftet". Wie immer auf Höhe der Stehbolzen. Überhitzt! Was die Geschichte kostet weiß ich noch nicht wirklich, aber ich überleg mir ob ich´s überhaupt machen soll oder doch lieber einen neuen Versuch starte.
  5. Lohnt es sich einen Malossi 210er (liebevoll gefräst) neu beschichten (Nicasil) zu lassen oder ist das eher unrentabel ???
  6. Oh Ja! Schöne Seite habt Ihr da und das gleich mit Berichterstattung! TOP Naja das Wetter darf jetzt echt mal besser werden!!! Wir fahren am Donnerstag Morgen los, hoffe da haben wir dann alle die Sonne auf unserer Seite!!! Viel Spaß noch und man sieht sich in FATIMA! (eure Roller erkennen wir bestimmt) Grüße aus Bayern! Fabian Ach ja....nur noch 4 Tage bis zu unserer Abfahrt!!!
  7. Jetz noch mal blöd gefragt: Und warum lässt die Leistung nach? Wenn ich bei einem 35er Vergaser sogar einen Schlauch- Querschnitt von 60mm durchgehend habe? Ist der Luftwiderstand zu groß oder auch der Raum unterm Tank gleich "leergesaugt"?
  8. Wenn mich das Leistung kostet, dann will ich das nicht haben Wieviel kosten gute Oropax? Die Backe hab ich schon gedämmt, aber bisher nicht mit dickem Schaumstoff sondern nur dünne Matten (auf Bitumenbasis denke ich) Geht das nicht ohne Leistungsverlust?
  9. Ich werde mich auf Grund der Geräuschkulisse (mir gefällt es ja - meistens zumindest) von meinem offenen Luftfilter "RamAir" verabschieden und auf einen Ansaugschlauch umsteigen. Hab nen 35er Mikuni auf Membran und der macht neben dem S&S Auspuff viel Musik. Jetzt die Frage: Ist die Luftversorgungssicherheit weiterhin gegeben? Bekommt meine Kiste trotzdem genug Luft? Gestern mal nen Versuch gestartet mit org. Ansaugbalk gestartet, naja viel zu fett. Aber das leutet mir auch ein.
  10. Heute in 14 Tagen sitzen wir bereits auf der Vespa!!!
  11. James Bond lässt grüßen!
  12. Ich hole das Topic nochmals nach oben.... ....vielleicht gibt es ja noch Kurzentschlossene! Nur Mut! Wir haben auch keine Ahnung ob wir ankommen (und vorallem wie und wann)!!!
  13. Unsere Route steht: Krumbach(BY) - Freiburg(D) - Belford(F) - fast Lyon(F) - Richtung Bordeaux(F) - Bilbao(ES) - Valladoid(ES) - Braga (PT) - Fatima (PT) - ANNA BAR (International) Wo seht ihr Überschneidungen? Wo kann man sich treffen??
  14. Jawohl! Genau diese Aral.
  15. Stockach kommt und die Sonne lacht! Ulm, 9:35 Uhr, 12° Grad, Sonne
  16. Heute wird die Route geplant. Hoffentlich ist bald Tag der Abfahrt! Alpen überqueren oder doch dran vorbei? Wo geht den die Route der Kölner entlang?
  17. @Hauggos: Allzeit Klemmerfreie Fahrt und alles Gute zum Geburtstag! @Doppelkeks (alias Prinzenrolle): nachträglich alles Gute! Es Grüßen: Die Krumbacher
  18. Das Geheimnis liegt im Langen Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Sonst wären wir gleich bei Agsbrg,lm, Ne-lm und Krmbach! Jetzt noch a ganz kleines bissle besseres Wetter und Stockach kann kommen. Yeah!
  19. Guten Abend!!! Bald ist es soweit!!! 24.06. Abfahrt in Krumbach (86381) Angepeilt sind akutell 500km am Tag. Machbar? Naja, ohne Ausfälle und mit gutem Sitzfleisch vielleicht schon. Da wir sowieso "wild" campieren werden, ist uns dass mal -egal. Nun gut! Hoffentlich trifft man mal jemanden! ( haben auch kein Support Fahrzeug dabei) Sobald unsere Route steht geht die gleich Online! Es Grüßt DAS Team57
  20. Motor läuft! (Ersatzroller steht daneben) Termin steht! (Ersatztermin gibt´s wohl eher keinen??! Werden die ARAL in Krumbach für nen Haufen Auugsburger freihalten!!! Ihr könnt ruhig mit 50 Roller kommen , wir VIER werden auch den Platz nicht rauben! Und same procedure as last year hört sich verlockend an!!! JAWOHLLLL!! Darauf ein dreifaches: AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUGSBUUUUUUUUUUUUUUUUUURG !!! Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuulm, Neu-Ulm !!!
  21. Hast du dein Primär überholt? Hast du also die Nieten aufgemacht und die meist zerstückelten Federn ausgetauscht? Gruß
  22. Von 290 hoch bis zu 340 alles...sogar mit 80er Powerjet. Das ganze ohne Benzinpumpe. MMW Ansauger....nie in den Griff bekommen. Untenrum mehr als fett und oben raus immer noch das Klingeln. Daher würde ich das mit der Spritversorgung nicht ganz ausschließen.
  23. Kann nur bestätigen, dass der S&S ein sehr saugstarker Genosse ist. Bin jetzt nach einem Jahr auf nen 35 Mikuni umgestiegen, weil mit dem 30er hatte ich auch immer ein Klingeln (selbst mit 57er Welle). Wie´s mit 35er läuft, weiß ich morgen !!!
  24. Vor Samstag komm ich leider nicht auf die Straße! Und das mit dem Benzinverbrauch wird sich dann wohl eher noch später rausstellen. Aber ich werd euch berichten.... Edit meint noch: Sind auch nicht unbedingt meine Wunsch"Zeiten" aber jetzt wird erstmal gefahren und dann angepasst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.