Alle Inhalte von M210
-
Gruß an den Süden
Serie IV vergessen, Freundchen. Aber dafür kippelt´s bei Dir einfach noch zu arg.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ist eine Frage der Vielfalt.Ob metallic oder uni - am Korrossionsschutz oder so aendert das nichts.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hab´s immer noch nicht verstanden. Du kannst heute jeden hochglänzenden Klarlack in kleinsten Nuancen mattieren bis hin zum stumpfmatten Erscheinungsbild. Und metallics gibt es auch schon seit 50 oder gar 60 Jahren, siehe das fahle Hellgrün der Vespas, die Golden und Silver Specials etc. Die abgebildete Vespa kann O-Lack oder aktuell lackiert sein Metallic und etwas mattierter Klarlack.
-
Gruß an den Süden
Du bist schon drüber. Einen Satz long stem mirrors und eine 2,80m lange rote rote Quadrophenia-Antenne mit Fuchsschwanz hab ich noch über. Try this:
-
Gutes und günstiges Küchenmesser.?
Stehe seit zwei Jahren auf die Messer von Tupperware. Das Brotmesser ist top und die kleinen sind auch i.O. Zwar leiden die kleinen in der Spülmaschine, aber mit der separat erhältlichen "Schleifmaus" hat man das Messer in Sekunden und Tomatenschärfe plus.
-
Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
keinesfalls vigano?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Heute Wasser und Buthylglycol etc, früher v.a. Butylacetat = klassische Verdünnung. Es gibt von Gesetzeswegen extreme Vorschriften zum emissionsthema. Da verreckten viel Lackbuden dran in den letzten 10 jahren. Wir müssen z.B. unsere Abluft einer NAchverbrennung mit 750°C zuführen, sodass wir im optimalsten Falle v.a CO2 und Wasser abfgeben. Basislack: Wasserbasis. Klarlack: Lösemittelbasis Wir, als auch die OEm, als auch der Autoreparaturlackierer arbeitet mit wasserbasierenden Basislacksystemen. Die Systeme sind heute so ausgereift, wie die alten auf lösemittelnbasierenden Basislacke. Auch diese wurden mit den klassischen Verdünnern auf Spritzviskosität gebracht. Haltbarkeit top. Lichtbeständigkeit besser als früher. Wobei das v.a. der Kalrlack ausschlaggebend ist mit seinen UV-Inhibitoren etc. Glanz: Klarlack, wie eh und je. Kratzfestigkeit: weit besser als früher 8auch Klarlackthema) What?!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Schnall ma was hingejaucht: KTL: kathodische Tauschlackierung (auf Wasserbasis) Die KArosse mit Türen und sämtlichen leitenden Teilen wir Hauben, Deckel und Türen durchläuft am Hängförderer ein Bad. In dem Bad wird die Karosse gedreht und gewendet, sodass sich rundum und überall der Lack aus dem wässrigen Lösemittel an der leitenden KArosse abscheiden kann. Die Karosse durläuft danach eine Spüle, um nicht abgeschiedenen Lack abzuwaschen und gelangt dann in den Einbrennofen. Danach wird das ganze Ding der BAsislacklackierung (einkomponentig, ohne Härter) zugeführt und wird mit Robotern und sog. Seitenmaschinenen farb- und effektgebend lackiert. Auch hier kein VOC- (vaporating organic compounds) - Material, sondern Wasser als Lösemittel, dazu etwas Buthylglycol and andere Alkohole. Applikation im Allgemienen nicht per Zerstäubung über Pistolen sondern sog. esta Hochrotationsglocken (elektrostatisch aufgeladener Lack gelangt auf die geerdete Karosse) . Die Basislackierte Karosse durchläuft einen Trockenofen, meist iR-unterstützt. Zum Schluß erfolgt die Klarlackierung. Trotz aller Bemühungen heute noch immer weitestgehgehnd auf Lösemittelbasis. Der Klarlack wird mit Häörter gemischt, aist also ein 2K Produkt. Applikation und Trocknung wie Basislack. V.a. im Bereich Klarlack laufen seit Jahrzehnten die Bemühungen, wegzukommen von den lösemittelhaltigen Systemen. Zwischenschritte war das sog. Pulverslurry (Pulver in Wasser) und natürlich der Pulverlack ansich. Je nach Hersteller sind die KLarlackentwicklungen verscheiden weit vorangeschritten. Die Zulieferer (also wir) haben immer das Problem des sog. Colourmatchings. Die Stoßfänger, Spiegelkappen, Tankdeckel etc (Kunststoff jedenfalls) müssen am Ende des TAges zur Karosse passen. Meine Produkte hier werden also hier in Esslingen lackiert und in Alambama in die Karosse eingefügt. eine Frabtondifferenz in Rot/Blau/Gelb/Grün, hell, dunkel und im Flop fällt dabei natürlich aus, denn das würde auch ein blinder Kunde noch sehen. Mehr Fragen?
-
Gruß an den Süden
Kein Venlo. Das sind die ersten 4 freien Tage am Stück seit Weihnachten. Und ja, da werden ganz sicher die Eier bemalt. Mindestens einer daheim freut sich da tierisch drauf. Vielleicht sind´s ja auch zwei. Eier.
-
Gruß an den Süden
Hier auch nochmal Scheibenrennkrimskrams. Ach ja, apropos. Familienurlaub ist gebucht. Aber nicht im Sauerland. Wer hat nun am Ende wen verarscht durch die Hinhaltetaktik in einer Zeit, in der man durchaus weiter als drei Monate im Voraus plant?! Meine Freude hält sich da verhältnismäßig im Rahmen über das nun "doch" stattfindende Treffen.
-
Gruß an den Süden
boah, was geiler Scheiß, Roots. Wirklich unschlagbar geile Kiste. Und endcool dazu.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Rolf, jetz sag doch endlich oeffentlich, was Du von Schmitt willst. Mann.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Die is ja noch schäafa als die SKR, Schmitt!
-
Lambretta Dealer Schild 60iger
M210 antwortete auf vespathom's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollermeistens finden sich die Schilder in ebay.co.uk und dann ab 155.00 Pfund schnell aufwärts, wenn original.
-
Gruß an den Süden
Ganz gleich, wie sie´s machen......- ich übergab mich spontan, als ich deren Machenschaften realisierte. Der kleine Dicke maulte direkt (also direktenst) nach dem Scheibenbremsenkauf "versende schnell, am besten sofort - ich brauch das Dingen für den Skelly!!", was mich veranlasste, alles stehen und liegen zu lassen, um den Klumpen gen PB zu schaffen Seither lungert er im Alpenland herum und treibt die Internetkosten in den nahegelegenen Himmel. Ich warte drauf, dass das Packerl retourkommt mit dem Hinweis "nach 8 Tagen Liegezeit vom Empfänger nicht abgeholt".
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Royal Animal. Musst's halt breit englisch aussprechen.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Gruß an den Süden
Ein Hilight des Tages ist Digglas neues Avatarbildchen. Wenigstens etwas brauchbares heute. Sehe da zwei Yachthafenstege mit angelegtem Böötlein.
-
Gruß an den Süden
Na dann beglückwünsche ich Euch zu Eurem feinfühligen Gespür. Mein Gespür hieß Menschenkenntnis. Damals, vor Swissschiss.
- Gruß an den Süden
-
Gruß an den Süden
Bedingt durch die von Swissi initiierte Volleskalation im Bereich "Winterprojekte", stehe ich nun ein wenig auf dem Schlauch. Hansi, was waere Dein Vorschlag?
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ich ueberlege so langsam, HG's Rat anzunehmen und auszusteigen.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Laber nich, Guenni. Wenigstens weisst Du jetzt, was Dich erwartet. Der Reiz ist ein bisi verflogen. Shice. :-/
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Danke Pissi. Echt jetz. Mannmannmann, da haelt man sich bedeckt und wird von Schweizer verraten. Dank Dir sehe ich mich jetzt ebenfalls hinterm Thresen. Sackgesicht!
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
......- würde ja auch gerne mitposen. Aber das bedeutete eine Schwächung im Contest der Battleboys. So viel sei gesagt, es entsteht gerade ´was sehr klassisches auf Basis einer LiS - um damit gegen Hans-Günther anzutreten im Zuge des Sommerfestes in Kulmbach. Fühle mich wie ein Exhibitionist, dem der Reißverschluß klemmt.
-
Bundesweites Zweitakterverbot: Grüne wollen Motorroller stoppen...
zweieinhalb Jahre alter Bericht. Da schmeckt ja kalter Kaffe von gestern besser. Und von Lambrettas stand da eh nichts drin.