Alle Inhalte von M210
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Maxl, die Frage ist cool. Dass aber der kalte-Kaffee-Test noch aussteht?! Tztztztzzz..... Sowas sind schon Basics, die man hier wissen sollte. ~~~~~~~~~~~~~~ Wasserfontäne hinterm Auto. Welche Richtung nimmt ein vom Reifen hochgezogener Wassertropfen? Hinter dem Auto erscheint die Fontäne in konvexer Form. Was würde man sehen, wenn man sich mit einer high speed Kamera einen der Tropfen herauspickt? Steigt der Tropfen senkrecht auf und fällt wieder herunter? Bekommt der Tropfen in der Aufwärtsbewegungung eine Richtung mit? Wenn ja, mit oder gegen die Fahrtrichtung? Auf den ersten Blick könnte man meinen, die Tropfenrichtung entspricht der, als würde das Auto stehen und das Rad ohne Traktion drehn. Dabei fliegt das Meiste sicher nach hinten oder direkt hochwärts fort. Womöglich abhängig von der Drehgeschwindigkeit des Rades. Aber das Auto fährt ja, (erzeugt einen Unterdruck hinter sich etc. Sonst bräuchte man keine Heckwischer...), die Bewegung des Tropfens ist also relativ. Richtig? Nehmen wir ein Auto an mit 50km/h, patschnasser Strasse und 185/65-15er Reifen. Und eines mit 120km/h und eines mit 15 km/h. Bin gespannt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Junge, Junge, Beo. Danke schon mal vorab. Wäre gerne Sohn bei Ihnen daheim.
-
Innocenti-Basketballteam 1970er / Mailand
würde ich auch so machen.
-
Innocenti-Basketballteam 1970er / Mailand
TÜFF für das schwäbische Hänger-Dings läuft diesen Monat ab. Hab aber alles Taschengeld in fragwürdige und noch fragwürdigere Sitzbänke investiert. Damit bin ich mittellos bis Anfang 2014. Ich warte auf die EL in ortsnahem Terrain - dann aber mit einem Stuhl und T-Shirt, das die Welt noch nich gesehen hat. Wenn dann nicht zufällig der Reusen-TÜFF abgelaufen und ich zuvor für 80,- Euros Aufkleber gekauft habe.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
dough!!
-
Schweissnähte verschleifen
Nachher ist der Bauer immer schlauer, stimmt´s Martin? Hättest ihm das Verschleifen, Polieren und Verchromen überlassen müssen - natürlich mit dem Hinweis auf Deinen Qualitätsanspruch.
-
Innocenti-Basketballteam 1970er / Mailand
Geil beschissene Farbe. Erinnert stark an die 50 Jahre alte Diamant Fußmatte. Könnte niemals anziehn, was ich nicht auch lackieren würde. Da müsste mehr Grün bei ......- und der Franzose sieht mich zum Glück heuer eh nicht. Alles gut. Weitermachen.
-
Gutes und günstiges Küchenmesser.?
Wo zu reinigende Gummiteile, Motorgehäuse etc ´reinkommen, kann auch Werkzeug nicht schaden.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Gestern kam in Planetopia, es würde eine Idee verfolgt, sämtliche Datenmengen der Welt auf DNA zu speichern. Das leuchtet mit eher ein, als die Technik des Beamers. Wobei "einleuchten" sehr lapidar erscheint. Der Begriff "vorstellbar" trifft´s da eher. Die Natur beweist ja, was sie im Stande ist, in der Helix zu speichern. Die Natur bewegt aber keine mir bekannten Spiegel mit einer Kantenlänge = 20µm. ich denke, ich ziehe meine Beamer-Frage zurück.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich steige bereits da aus, wo ein virtuelles Bild, oder besser gesagt, ein elektronisch/digital erzeugtes Bild (auf welchem Substrat statt einem Film auch immer) durchleuchtet werden soll. Ein durchleuchtetes Dia ist mir geläufig - mehr nicht. Ich bereue meine Frage. Sehr sogar.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wir lackieren 8µm dicke Schichten, aber ein bewegter 20µm-Spiegel übersteigt meine Vorstellungskraft.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Krass. Hab´ nichts davon verstanden trotz vermutlich top Erklärung. Puhhhh.
-
Gruß an den Süden
Es rechnet sich, mehr nicht. In dem Fall mal vollkommen ohne Wertung. Will weder mit Dir tauschen, noch mit sonstjemandem, der im Ausgleich zu vollkommen unmenschlichen Zeiten malochen muss. Da überwiegt das Mitleid über dem Neid. Von Kleingeist keine Spur. Hansi, Serie 2 Bank passt generell problemlos auf Serie 3, richtig? Form des Loops etc. in dem Auflagebereich in etwa vergleichbar? Bei den allerwelts-Zubehörbänken sieht das ja meistens recht okay aus, aber bei Giuliaris, Aquilas, Naomi Rosa Campbells, also den Originalen?!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Funktionsweise eines Beamers?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja sicher, das war mein Fehler. Ganz klar, unbedacht und blöde. Bin halt armseelig und einfältig. Meinte ja nur, dass der Fehler schmackofatz 40,- Hebel kostet und die Versicherung damit eher das Mindestmaß an Kundenbindung markiert, ließ in mir den Gedanken aufkommen, dass im Schadenfall sicher nicht alles so ganz easy ablaufen könnte. Aber wie beschrieben, wurde ja auf die 40,- verzichtet, nachdem ich die Atombombenvariante in´s Feld geführt hatte. Bin ich ein Fuchs, meine Güte.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hatte wie so oft im November gewechselt. Über allerlei Vergleichsportale und Warentestseiten dann bei einer offensichtlich reinen inet-Versicherung mit Bestnoten gelandet. Der Wechsel war lukrativ auf´s Jahr gesehen. Nun kam unlängst ein Mail von den Spacken, die mir vierzig (!!) euros in rechnung stellen, weil die Vorversicherung einen anderen Namen übermittelt hat, als ich. Dabei ist mein Name relativ gleichgeblieben. Im einen Fall aber übermittelte die Vorversicherung meinen Ruf-, Zweit- und Nachnamen, während ich der Neuversicherung online nur M. Lackaffe angegeben hatte. Dass die das "M." einszueins übernehmen würden, wußte ich zum einen nicht, bzw. hatte nicht darüber nachgedacht. Nun hatte die neue Versicherung also einen Aufwand, weil ich erstens nicht nur M heiße und zweitens die von mir angegebene aktuelle korrekte Adresse nicht mehr übereinstimmt mit der danach von der Vorversicherung übermittelten alten verblichenen Adresse. 40,00 Euros also. Direkt mit Waffengebrauch gedroht und alles wurde zu meinen Gunsten (wennglich unter Muurren) erledigt. Wenn die sich aber mir als Versicherungsnehmer gegenüber schon so anstellen, so möchte ich nicht in der Haut meines Unfallgegners stecken, wenn ICH den Unfall verursacht habe. Krass - und schnell zu ändern am Jahresende.
-
Gruß an den Süden
Die Schichterei ab 22:00 mit dieser und jener Zulage und Verrechnungssatz machen den Unterschied.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Okay, danke. Wie ist es nun, wenn der Unfallverursacher eine der sog. ganz arg billigen Internetversicherungen hat, bei denen einfach mit keiner gescheiten Leistung zu rechnen ist? Was wickelt solch eine Versicherung anders ab, als eine Markenversicherung der alten Schule?
-
px drop mit kaputter abdeckung
M210 antwortete auf scuba303's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerZw. 50,- und 80,- Ohne Abdckng und weil unsymmetrisch geschnitten/geschweißt eher 50,- Schweißnaht sieht nicht schlecht aus, aber man steckt nunmal nicht drin.
-
Gruß an den Süden
Mein Bruder heißt Jürgen. Klopp Dich mit dem, Schmitt. Der is immer da wo vorne und oben ist. Mir ist das persönlich ja immer noch zu weit hinten.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
I.d. Annahme, dass es sich nicht um dieselbe gegnerische Versicherung handelt, dürfte das keine Rolle spielen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich sei also nun der Geschädigte. Habe ich überhaupt eine Chance, keine Verluste zu machen? Wie läuft das denn ab? Ich schaue nach einem adäquaten Ersatz und die Versicherung begleicht die Rechnung oder wie? Bei den Rollern lasse ich vereinzelt ein Wertgutachten anfertigen. Dass da jede Versicherung zahnt, wenn die Lackierung eines Seitendeckels 10 Stunden á 70,- zuzgl. Material kostet, ist ja klar.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Bitte auch kebap an den Pranger. Danke. :-D
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Gruß an den Süden
Diggelchen.... Wenn selbst KRS die SKR abstößt, bleiben wohl nur mehr KC und Du. Meldet Euch im VCVD an, die haben seit einigenMonaten einen zusätzlichen Platz frei.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Naja, die genannten Beispiele und die legendären Silberpfeile helfen Dir sicher doch noch auf den Gaul. Dass die Lacke matter gewesen sind sind, stimmt insoweit, als wenn man weit genug zurückschaut, man bei den sog. Nitrolacken landet, die so matt waren, dass sie nach dem Trocknen erst aufpoliert werden mussten. So gesehen stimmt´s also (ein bißchen). ~~~~~~~~~~~~~~~~ Erklär´ mir wer möglichst genau den "Totalschaden" am Auto, den "wirtschaftlichen Totalschaden", "Wiederbeschaffungswert" etc. Annahme, ich werde unverschuldet Opfer eines Autounfalls. Mein Auto (2004) sei sehr gut erhalten, z.B. per Autogasanlage um 2500,- im Wert gesteigert etc. und es fiele mehr als schwer, solch ein Auto mirnichtsdirnichts nochmals zu finden, v.a. in Anbetracht des ehemals eingesetzten Investes. Oder besser noch: das Auto sei nicht im Wert gesteigert, sondern lediglich alt (2001) und trotzdem super erhalten. Wie würde ich also exakt entschädigt, wenn die Kiste nicht mehr repariert würde, sprich die RepKosten höher wären, als der Wiederbeschaffungswert (wenn ich denn diese beiden Begrifflichkeiten nun korrekt verwendet haben sollte). Danke.