Zum Inhalt springen

M210

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von M210

  1. Das ist eine Frage der Reaktivitaet der beiden Harzkomponenten. Das Nachtempern hilft in jedem Falle. Es ist je nach Harzsystem auch fuer uns noch nicht 100%ig greifbar, ob die Werkzeugtemperaturen reichen pro Takt. Je reaktiver ein Harz, desto niederrer die Aushaertetemperaturen und dsto kuerzer die Prozesszeit. Bei meinen Handlaminaten von vor ein paar Jahren spielte die Reaktionszeit/-dauer keine Rolle. Wir sind aber auf dem Grossserientrip, da wird das schnell zum finanziellen Thema.
  2. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Roots, Du Asi. Sitze beim Friseur und hab Traenen in den Augen. Klar, is kaum auffaellig hier zwischen den Weiban, sich unvermittelt wegzuschmeissen.
  3. Vor allem zugunsten einem ansehnlichen Finish sollte meines Erachtens ganz unbedingt totgetempert werden. Das traegt bei zum Abreagieren der verbliebenen reaktiven Gruppen der beiden Komponenten bei und schliesst das spaeter sonst vorprogrammierte Wegsacken aus. Zwei Corvette Daecher hier im Buero sahen zwei Wochen super aus, dann konnte man bei der visible Variante das Nachsacken erkennen, die class A Oberflaeche wurde komplett unbrauchbar. Waren zudem lange auf dem PU-Trip und kehren erst jetzt wieder fuer die Daimlerdaecher zur Epoxytype zurueck. Wird eh haerter. Tempern? Muss.
  4. <p> Waere "rare accessories & 60s/70scandy striped legshield beadings " ein brauchbarer Topictitel?
  5. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Okay Hans. Zur Abschlussfahrt per Segelkahn übers Ijsselmeer wurden wir abends im Hafen als Nazis willkommen geheißen. Wir waren wohl verwundert und verneinten, doch ließ der Holländer das nicht zu. Ich glaube, die kontinentale Verschiebung hat dazu geführt, dass Ihr so nahe an uns dran seid. Vermutlich wart selbst Ihr mal auf einer Käse-Insel gefangen und klammert Euch wie verrückt nun an den Kontinent, um nicht vollends abzusaufen. Das heißt, Du bist ein Ian, wie jeder andere dort drüben auch. Aber ich mag Dich - und den gemeinen Briten im Grundsatz auch. Würde sogar dort leben wollen, doch das mit dem Versenden, das bleibt wohl auch nach deren eventuellen Eingliederung so. Bin da irgendwie ziemlich überzeugt.
  6. Wir mischen mit Geräten, die man zum Dispergieren von Lackmaterialen nutzt. Einerseits soll man bekanntermaßen ordentlichst mischen, andererseits darf eigentlich keine Luft eingerührt werden. Halte das Mischen für einen extrem wichtigen Punkt im Ablauf - eine echte News ist das aber ja nun auch wieder nicht.
  7. Und ich lass´ meine Glaskugel vergolden. Bleiben 14 Versuche.
  8. Blödmann. Das Spiel ist super, aber das spielt man doch niemals mit der eigenen Hand, Mann!
  9. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das kommt tatsächlich wirklich oft vor. Zumal ja kaum ein Monat vergeht, ohne eine Sitzbank-Order in UK zu platzieren. Man weiß ja längst um die anfallenden horrenden Portokosten, aber warum weigert sich das Gegenüber jedes mal? Das verstehe ich nicht. Gonzo hat unlängst mal versucht, mir einen gedanklichen Ansatz dazu zu liefern, aber ich bekomm´s nicht in mein halbwegs logisch tackerndes Hirn. Der Unterschied entsteht meines Verstandes nach am Postschalter beim Ausfüllen des Paketscheins. That´s it. Bekommen viele Engländer aber nicht hin. Nix kapito in meine Kopf. Mir doch egal, ob ich um´s Hauseck versende oder nach Australien, wenn der Kunde den Versand berappt. !! RICHARD - MELDE DICH !!
  10. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jonge, knall´ dem bitte dringend eine. Ich habe alles versucht, um seine Armyroyalmailpostanschrift zu bekommen. Mein eBaybrite will nicht nach D senden. Ich breche.
  11. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Erbitte detaillierte Beschreibung des "Wundergeraets von MRP". Immer dieser Neuerungen, neenee.... Ich dachte, ICH sei revolutionaer per JLPMShito-Schiessgewehr, aber ansaugen will ja auch gekonnt sein, ne?!
  12. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die Kiste gefiel zu lang zu gut. Da musste 'was extremes hair. Boah......- und dann heute abend noch die one off Pegasusstuhlerei dazu. Lecker. Lecken.
  13. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ahnungslose. Alle.
  14. Die beiden Müllsäcke im Hintergrund sind zwei Steilvorlagen..........- die ich unverwandelt lasse, Martin. Mal sehn, wer Anlauf nimmt.
  15. nur klicken.
  16. Vielleicht exmatrikulieren sie mich ja direkt, weil sie meine Geilheit auf die jungen Dinger erkannt haben. Miste. Wir warten ab.
  17. Ehrlich? Die Weiber in Uniform mit der Waffe. Muss eben auf Klo......
  18. Vielen Dank! Ihre Anfrage wurde versendet. Wir werden Ihr Anliegen bearbeiten und uns in Kürze bei Ihnen melden. M°: Habe alles wahrheitsgemäß eingetragen und mich für die Offizierslaufbahn bei der Luftwaffe gemeldet.
  19. <p> das glaube ich sofort und finde das auch gut.Nachdem derzeit eine kleine 19-jährige Maus von der tollen Kameradschaft i.d. Marine schwärmend durch´s TV zieht, keimte in mir die Frage auf, was wohl zu tun wäre, um das Mäuschen einmal in der Kombüse von hinten aufzubocken. Ich denke, ich bewerbei mich/uns mal dort.
  20. Ach Ihr. Mir wirft der Brite gerade mal wieder Knüppel zwischen die Beine. Er mag nicht nach Deutschland versenden. Ja ne - is klar. Ist für ihn ja auch ein riesen Unterschied. Beim Zettelschreiben.
  21. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Voll daneben, der Holländer. Ach ja, noch was. Angi in leise und mit BSAU. Und heute kommt auch noch die Pegasus in´s Spiel. What a day for a Lambretta dream.
  22. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Spacko. Ja logen. Mal schauen, ob am 16. der Biergarten abends schon offen is.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.