Alle Inhalte von M210
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Gespann/Gliederzug/Sattelzug Ein Gespann fahre wohin. Von mir aus in eine viel zu enge Kreuzung rein und verkeile sich dort so richtig. Nun ginge man her und filme das Szenario aus der Vogelperspektive von Beginn an. Der Fahrer hat es über die lenkbare Vorderache des Zuges geschafft, sich in eine ziemlich missliche Lage zu bringen. Wenn man nun den zuvor angefertigten Film rückwärtslaufen lässt, sieht man ja gut, wie der Fahrer dahingekommen ist, wo er nun am Ende steht. Kann man davon ausgehen, dass er ohne Schwierigkeiten aus seiner Lage entkommen könnte, wenn es ihm gelänge, sein Gespann exakt wieder so zurückzufahren, wie er in die Kreuzung hineingefahren ist? Anders gefragt: kommt man generell auf demselben Wege aus einer Situation, wie man auch hineingefahren ist? Oder ist das Nachinnenziehen eines Zuges im Kurvenbereich rückwärts nicht steuerbar?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Frueher die Verheiratete - heute alle. Okay. Danke Raffl.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das weiss sicher jeder - nur ich nich. Was genau hat es mit dem Punkt auf der Inderstirn aufsich? Welche Regeln gelten da?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Obacht. Wenigstens im vorhergehenden Post.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Die eigene Erfahrung zeigt genau das von Diggla Beschriebene und ich gehe noch etwas weiter. In England gibt es ein ganz besonderes Maß an Rücksichtnahme gegenüber Versehrten, Behindis oder irgendsolchwie gehandicapten Mitmenschen. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, zwei (2!) Eurolambrettas (eine davon in England) an Krücken miterleben zu müssen/dürfen. Der Brite hilft uneingeschränkt, wo er kann. Davon kann sich hier unsereins fast durch die Bank diverse Scheiben abschneiden. Warum auch immer wir das hier diskutieren.
-
Gruß an den Süden
Diggla kann aushelfen. Da bin ich mal ganz freimütig und gerade raus. Da lagert was gut abgehangen im Regal, was eh nie den Weg finden wird.
-
Gruß an den Süden
Während sich Mitteleuropa gerade durch die Bank die scheiße geschraubten Kisten zerschrotet, möchte ich einmal hinter vorgehaltener Hand nachfragen, was sich denn so im Battlebike-Battle tut, sehr geeherrter Herr HG. Es ist ziemlich ruhig aus Norden und der Schwabe fühlt sich nach wie vor sehr sicher auf dem sauber ausprojektierten Fahrzeug. Da liegen Druck und Style an, dass selbst Diggla am Samstag feuchten Ausfluss anzeigte. Diese Schmach in Kulmbach, ganz schlimm, Hansi...... ganz arg schlimm.
-
Lambretta Schild
Hm. V.a. der untere Schwung des J endet an verschiedenen Stellen unterhalb der beiden Ns. Zumindest das, in Verbindung mit der orangenhautartigen Oberfläche, die typisch für eine z.B. gängige seidenglänzende/seidenmatte Pulverbeschichtung ist, halte ich für überprüfungswürdig. Das vermeindliche Original erscheint mir eher im klassischen Emailleglanzgrad und wohl händisch liniert, während man auf dem Pulverlack auch via Tampon- oder Siebdruck die weißen Partien anlegen kann.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Sofern Sie rechthaben - was ich gerne glaube - so MUSS sich da drin noch ´was anderes finden, z.B. ein oder zwei meiner o.g. vermuteter Substanzen, die E liefern. Anders kann ich mir das nicht erklären. Soviel Placebo auf einmal ........- fast nicht möglich. Interessant würden die Ergebnisse einer kleinen gsg-Versuchsreihe über die standardmäßig Interessierten.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Kommerz, Psychologie, Hoffnung Wenn ich nach (derzeit nur) neun/neuneinhalb Stunden die Heimfahrt antrete, bin ich oft ziemlich kapott. Fahre ich dann bei edeka vorbei und hole für sagenhafte 1,19 so eine Pulle A*elholzener O2, den Powerstoff mit dem 15-fachen an Sauerstoff kann ich drauf warten, dass nach wenigen Minuten alle Last abfällt, ich wieder fit bin und fröhlich weiteronanieren kann. Hab´ das Zeug noch nicht auf den Glucose-/Koffein-/Tauringehalt überprüft, aber kann das sein, dass das Sauerstoffargument über ein körperliches Tief hinweghilft?
-
Abraucher 2013
Martin, neues aus dem SerieII-Musikantenstadl? Martin, wie himmelt man einen so guenstigen Zylinder, wie den RB? Martin, spiel' mir "somebody".
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ben, der gsf-Frauenversteher. Oder noch naheliegender...- shemale.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
......- jetzt, wo Du Sie das sagen, fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit auch etwas von einem derartigen Wandel gehört habe. Stimmt. Das wäre das zweite Mal heute, dass Sie recht bekämen. Ich kotze im Strahl.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Was macht der 15-Jährige heute, der mobil sein möchte oder muss? Steigt der direkt auf einen geeigneten Automatikroller, oder gibt es noch die altgedienten Mofas? Hatte nie eines, interessierte mich alles nicht - sehe aber zum Glück auch schon seit gefühlten Jahren keine dieser verfickten Hindernisse mehr.
-
Werde nun auch VATER !
Vom "ersten Tag" an war 19:00 Pennzeit. Ohne Hinauszögern, ohne Diskussion. Keinerlei Ausnahmen. Erste durchschlafene Nach sechs Monate und 19 Tage post Geburt. Das Trinken i.d. Nacht haben wir ihm in einer Zweitagesession proaktiv abgewöhnt. Das Schnullern ebenso. Das sind pro Challenge jeweils zwei harte Tage und zwei noch härtere durchwachte Nächte. Danach ist bis dato jedes Thema durch gewesen. 1900 in´s Bett, um 0630 wieder ´raus. Um 1230 in´s Bett und 1400 wieder raus. Den Mittagschlaf regeln wir mittlerweile nach Bedarf.
-
Gruß an den Süden
Die Automatenfraktion siniert über Stil. Nett. Is ja seit kurzem Frühling. Da darf jeder mal.
-
Gruß an den Süden
Marco´s Brotdose ist tatsächlich relativ angenehm anzuhörchen. Rund um den open day hat er die Li225 mal in der Halle gezündet, was wirklich wohlklingend war, weil die hohen Tönen und damit subjektiv einige db fehlen. Von daher - und das mache ich wirklich äußerst ungern - gebe ich dem AW recht.
-
Werde nun auch VATER !
Samstag den Rabauken um geschlagene 17:10 Uhr in´s Bett gesteckt. Ich war von der Gartenarbeit vollkommen am Ende, hatte meine körperlichen Grenzen überschritten und er im Nachgang meine psychischen. Er schlief direkt ohne Murren ein. Sonntagmorgen 10:00.....- sie weckt mich ganz aufgeregt, (nachdem sie um 3 heimgekommen war), weil im Kinderzimmer alles noch immer ruhig war. Losgelaufen, reingeschaut. liegt der Typ schlaftrunken im Bett. Nach 17 Stunden.
-
Gruß an den Süden
Klappe zu, oder es gibt Bilder von Deiner weißen Ware.
-
Gruß an den Süden
Biff, war Deine Kiste denn nun in Landsberg? Gibt´s schon Bilder vom kompletten Gerät?
-
Abraucher 2013
Uns würde so ein albernes Gek(l)acker dank Männerauspuff gar nicht esrt auffallen, Martin. Was von alleine festgeht, soll sich gefälligst auch allein wieder freischaben. Das ist die Devise hier.
-
Abraucher 2013
Martin, schade um den Fahrspaß. Aber danke Dir dennoch für eines der allerschärfsten Lambrettavideos ever.
-
Gruß an den Süden
Diggla, lass´ Dir die 5 Fherrde nich´ abnehmen, von denen Dein Dealer (auf dem Monza ) spricht. Dir klingeln doch immer noch die Ohren, so wie Dir die HG heute zugesetzt hat, oder? Kulmbach ruft und ich will nich ne Stunde schwarzweiß-kariert schwenken müssen, bis Du endlich als Letzter aufn Platz gekreiselt bist.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Heute 100km Motorsport an´ Tach gelegt. Der PM-Dämpfer hat sein Käppchen bunt verfärbt. Dem wurde wohl tasächlich ein wenig warm um´s Herz. Nach Kulmbach müssen da 2 oder 4mm Lochroah mehr hair.
-
Anrollern Ermstal 14.04.13
Danke Euch vielmals. Erstklassige Tour. Bloed nur, wenn man vorn mitfahren will, aber nur geisteskranke ESC-Fahrer umsich hat. Da wird das Tal schmal und die Kurven eng. Toll der Stopp unterwegs mit Kaffe und Kaltgetraenken. Grosse schoene Ueberraschung. Beide Daumen hoch fuer den gelungenen RideOut.