Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. und jetzt die tele5 gewinnfrage: rate mal wer das passende werkzeug zum ein und ausbau für die steuerrohrsätze hat sende 0900 23332 + 0815: für t5pien 6666: die wemse ich so rein kann ich dir leihen, selber basteln würde aber sich auch gehen, obwohl das untere damit sichlich besser rein gayt.
  2. das kann natürlich auch sein, ich habe auf solche kleinigkeiten vor 15 oder mehr jahren echt nicht großartig geachtet - meistens lief es ja, aber eines weiß ich noch, die dinger waren braun und megahart - möglicherweise mit irgend so einem roten zusatzring, was allerdings auch nur ein hirngespinnst meinerseits sein könnte - so langsam bin ich durcheinander bei den automatikwedi, ich schraube doch nur px . naja, auf jedenfall bin ich mir mittlerweile sicher, dass der wedi von früher, der "rillenprobleme" gemacht hat, dann wohl doch nicht der aus euerer webshopempfehlung ist. würde den der normale blaue corteco mit euerer welle nicht gut laufen oder ist das einfach so zu verstehen, wie eine cnc-cosa bei 15 ps,also nehmen, weil einfach besser und zuverlässiger und vom preisunterschied ist das bei den limawedi´s eh egal mit dem dreieck: siehe maik
  3. weißte ja, wenns nach mir geht, wären alle roller gelb ( wobei ich schon zig roller hatte und das mein erster gelber war´, wenn man mal von der 1994´er detmolder pils t5 absieht, dass war ein absolut blasses gelb, eher sandfarben ) - meine fresse war das ein nerd, nur weil ich gesagt habe, chromkaskaden an einer lusso sehen kacke wird er persönlich. egal muss man halt mit leben, wer viel postet, kriegst auch manchmal knüppeldick wieder zum thema: die t5 oben ist natürlich nicht nur grundiert, sondern schon fertig lackiert in signal- oder verkehrsweiss. da müßte ich gucken, ob´s da überhaupt unterschiede gibt. man hat mir den kram nur in den keller gestellt und ein paar vorgaben gemacht und dann "mach mal fertig".... . ich vermute mal baba´s, du bist irgendeiner meiner unbekannten fb-kontakte, die sich eh schon die 400 bilder reingepfiffen haben , obwohl die eigentlich dazu gedacht waren, dass der kollege den fortschritt sieht und ggf. intervenieren kann, falls ihm mal etwas nicht gayfällt.
  4. das mag sein, wobei viton m.e. nicht gleich viton ist, da gibts auch unterschiede. ich kann nur sagen, dass wir vor jahren die dinger von den automatikteilen genommen haben und die halt die probleme an der t5-welle gemacht haben. oder kann es sein, das wir einen von der skr genommen haben ? ist der anders, falls ja, nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil, dass ist halt schon sehr lange her. trotzdem, mit den normalen blauen corteco´s für die px hatte ich wirkich noch nie probleme und halte die deshalb für die erste wahl
  5. ich mache keine scherze die dr-geschichte inkl. überprüfung der kulu würde ich natürlich auchin einem rutsch machen, egal was dir zu den malossifedern erzählt wird -> pfoten davon - ölwechsel mach in einem rutsch mit - ne schöne orig. cosakulu wäre aber auch ne option, sofern verfügbar ( bloss keinen nachbau, egal ob verstärkt oder sonstwas, du wirst es bereuen ) - elestartlüra ist toll für untenrum ( nicht was du jetzt schon wieder meinst ) . von v-tronic etc. lass aber die finger, das wäre bei dem setup unsinn - max. so ein augusto-teil könnte m.e. das plug and playsetup noch abrunden
  6. ich empfehle um die120 grad im ofen bei umluft - halbe stunde drinne lassen und dan funzt es wie die leute geschrieben haben, bei der temp. flutschen selbst die großen lager ohne weitere hilfmittel in die richtige postion, wenn man sie vorher etwas abgekühlt hat.
  7. für eine einfache metallsäge braucht man keinen strom - fang am besten beim chassie an und optimiere den cw-wert . was der modernist im bezug auf den motor schreibt, hat m.e. hand und fuss und würde ich genauso machen, dazu brauchst du keinen strom. den vergaser könnte man notfalls sicher in der küche bearbeiten, falls das notwendig ist.
  8. dann ist es i.d.r. der blaue corteco. man kann natürlich den sck-tip umsetzen aber ich pers. meine der corteco ist die bessere alternative und man muss sich halt keine gedanken über eine riefe machen. allerdings: möglicherweise haben sie aber auch die rezeptur der wedi´s etwas geändert oder die bgm-wellen sind dermaßen hart, dass sowas nicht mehr passiert. ich war damals zumindest nach dem selbstversuch etwas bedient, als ich die riefe in der t5-welle hatte, auch wenn der krams im mittelalter noch nicht ganz so teuer war und man orig.wellen ohne probleme bemi örtl. piaggiohändler ordern konnte.
  9. ja, aber bitte kein rolf oder so - sollte schon ein ordentlicher corteco oder vergleichbarer sein. welches sorglos-paket meinst du, das von tom ?
  10. top - endlich mal gute und nicht unvorteilhafte bilder des okolyten hat übrigens hier im topic keiner gesagt, dass die verarbeitung mies ist, sondern lediglich die optik wirkt(e) auf mich billig ( zumindest bei den sip-foddos ). die elektr. anschließerei sollte. m.e. kein problem darstellen und das mit der orig. tachowelle funzte bei den px-alt tacho´s einwandfrei ---> sollte von daher bei der lussogeschichte noch einfacher kalppen
  11. ich kenne nicht die härte der bgm-welle(n), aber ich weiß, dass der o.g. wedi sich bei einer orig. t5-welle ( die ist wirklich echt hart im vergleich zu anderen orig.-wellen und tuningwellen ) leider nach ein paar tausend kilometern leicht in die kurbelwelle eingearbeitet hat. im vergleich zu den sonst verbauten wedi, ist der steinhart. ich würde einen ganz normalen blauen corteco nehmen.dicht ist der wohl, aber wie gesagt, die kw hatte eine fühlbare riefe. wenn ich mich recht erinnere ( so neu ist der hinweis mit den runner-wedi´s nämlich nicht ) musste man den auch etwas bearbeiten, wegen der doppellippe - ich meine wir hatten damals so ein kleines dreieck reingeschnitten - frag mich aber nicht an welcher stelle, ist schon ewigkeiten her und ich habe den auch nur einmal verbaut.
  12. this problem should be solved in 10 minutes ! ps: very nice & clean welding at the enginecase for the big reedintake of the mmw 2-intake
  13. puh, glück gehabt. ich hab echt schon schwer damit gerechnet, dass du oder wer anders schreibst, dass der doch ganz ganz toll aussieht, ich total doof wäre und wenns nach mir ginge, wohl alle roller gelb sein müßten und einen koso db 2 montiert hätten aber zurück zum thema: im geposteten video gefällt mir der tacho doch um einiges besser als zuerst geschrieben, wesentlich besser als auf den foto´s bei sip, da kommt er m.e. nicht so schön rüber wie der von der px-alt und erinnert mich weiterhin ein wenig an lmlgebamsel etc. ich denke nun, man sollte ihn doch erstmal selbst in den pfoten halten und dann für sich entscheiden, ob man den für die lusso in die lussoabdeckung einbaut oder halt einen für px-alt mit adapterring
  14. ja und das sogar gar nicht mal so schlecht - danke dafür allerdings muss ich anmerken : ich hab doch gar keinen arbeitsvertrag - ich hab nur urkunde und da steht drinne treu dienen nix arbeiten
  15. did´t you fit a reducepiece ( f.e. a mainjet ) in the fuel-loop. i saw that you put the loop back to he tank but this dosen´t matter - you need a reducepiece
  16. i don´t think this has an effect to the flooding, but for a errorfree run this is necessary. i think the flooding have somthing to do with this : http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Technical%20data/Schwimmerst%E4nde.pdf do you understand what this meens ?
  17. alder, mach bloß ordentliche und vor allem reichlich fotos. hier im lf-bereich ist zur zeit so dermaßen wenig los, dass ich mich über jeden halbwegs ausführlichen bericht freue, den ich auf der arbeit lesen kann
  18. nein, an den felgen wird eine naht dirko mehr bringen ( auch schon probiert - funzt ), das zeigst ist m.e. zu dünn. ich habe mir den kram auf der custombike 2012 vor 2 wochen live angeschaut- ist relativ einfach zu entfernen - so ganz kann ich den sinn dieses produktes nicht nachvollziehen. schön aussehen tut es, an planen flächen hält es auch einigesmaßen, aber sobald ne macke drine ist, poppelt man dran rum - wie so ein pickel im gesicht, der kurz vorm aufgehen ist
  19. tmx-floods - whatever how did yout mount the pump ? ( draw a picture ) is the "thing" in the tank closed Mikuni TMX35 (270 main, 15 idle, 53 needle) + Ramair filter try a run without the ramair the mainjet seems to be allright, the 15 idle is maybe a little bit to small try 17,5 or 20 - a leaner needle ( 55,56) could work better between 3000 - 5000 upm
  20. soll ich mal wieder ? hier im lf-bereich ist m.e. etwas wenig los. hab schon ein paar aufbaufotos gemacht. ist aber "nur" eine weitgehend normale t5, ausser scheibenbremse und motor , dafür aber fast nur nos-teile
  21. nein, der tacho http://www.duden.de/rechtschreibung/Tacho ich hab ihn ( den tacho ) auf der sip-seite mal angeschaut. der für die px-alt sieht m.e. doch um einiges wertiger aus als der der tacho für die lusso´s - schade eigentlich
  22. T5Pien antwortete auf Kerstin's Thema in Blabla
  23. T5Pien antwortete auf Kerstin's Thema in Blabla
    viele tattos habe ich nicht und am hals bin ich clean, aber bei mir wurde vor ein paar wochen im krankenhaus versucht, einen zentralen venenzugang zu legen die dinger sind jedoch dicker als ne kullimiene. war nicht sehr angenehm, trotz betäubung - ich würde es deshalb mit oberarm innenseite oder ellenbogen vermuten. also wahrscheinlich unangenehm, aber wie immer aushaltbar. ich finde eigentlich, dass jedes tattoo nicht so ganz angenehm ist, das einzige was ich wirklich nicht gespürt habe war in der unterlippe, dass war auch innerhalb von wenigen stunden verheilt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.