Zum Inhalt springen

Motown1971

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motown1971

  1. ... die Seitenhauben sind von TSR aus UK
  2. Sagt mal bitte, Jungs: Habe gehört das jemand im Forum "sinnvolle" Schrauben zum Befestigen der Trittbleche / des Bridgepiece verkauft.... Das Gefummel zwischen Rahmenstrebe und Rennauspuffkammer geht mir schon seit zwei Jahrzehnten auf den Sack ... Wie heisst der gute Mann, der die Lösung für das Problem hat ? Danke für eure Hilfe und Grüsse Martin
  3. Unterste Schmerzgrenze und ganz weit unter dem eigentlich Wert: EUR 4.750,00 !!!!
  4. Scheiß Datum - bin auf Geschäftsreise
  5. "The only way is up !"
  6. Super Veranstaltung !!! Hoffentlich könnt ihr die Location für das nächste Mal wieder bekommen... Vielen Dank Marc für deine Gastfreundschaft
  7. Im deutschen Fahrzeug Brief steht nur SX200 und Fahrgestell Nr. 5664**
  8. okay, danke für die Details, aber auf dem Beinschild der "Reuse" steht unter Lambretta "Jet 200". Egal, mein Roller hat auf jeden Fall spanische Herkunft und sieht nun ganz anders aus.
  9. @ T5Rainer: Wenn ich Jet200 höre/lese denke ich immer an die Plastikversion (Kaskade, Lenkerabdeckung, etc.) http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/jet200_07.jpg Ich meine, dass die spanische SX 200 bis 1985 gebaut worden ist. Danach wurde das o.g. Modell gefertigt. Ich habe mir mal 1989 eine nagelneue JET200 gekauft. War nicht wirklich hübsch (ist aber geschmackssache). Bin sie dann auch nicht wirklich lange gefahren und habe mir dann von dem Oli Kluger eine neue indische GP gekauft und nach einigen Jahren wieder verkauft. Was aus der Lambretta wohl geworden ist @ Cassius: Vielen Dank für den Tipp. Wenn Primavera1972 oder andere Österreicher interesse haben, werde ich die Spedition einmal kontaktieren...
  10. Trenne mich auch gerade von meiner SX200 mit TS1 (siehe Verkaufstopic) und hatte genau die gleichen Überlegungen: "Was kann ich dafür nehmen". Hatte auch eine Liste gemacht und kam auf ähnliche Beträge, wobei die Eintragungskosten waren bei mir viel geringer. Bei den Überlegungen ist die wertvolle Zeit, die wir an den Kisten verbracht haben nicht eingerechnet... Wenn ich mir die Preise von den Vespas im O-Lack angucke, wird mir ganz schlecht! Die Vespas haben wir vor 20 Jahren auf den italienischen Schrottplatzen für DM 50,00 gekauft.... Ich denke das Preise zwischen EUR 5000,00 und 6000,00 für TS1 oder RB Lambrettas gerechtfertigt sind. Ob jemand bereit ist, das Geld sofort zu zahlen ist etwas anderes. Diejenigen, die sich eine Original Lambretta 200 kaufen, den Lackierer beauftragen und die Bestelllisten für das Tuning dann an die Shops schicken, werden schnell herausfinden wie teuer das Wunschobjekt wird... Anfangs denken immer alle "viel zu viel Geld", aber wenn Sie sich hinsetzen würden und die Kosten kalkulieren, werden Sie feststellen, dass es gerechtfertigt ist. Also Ivo, traue Dich und gebe deine Preisvorstellung bekannt! Übrigens: wirklich schickes Moped !!
  11. Ja, so meinte ich das...Fahrzeug war bis 2003 zugelassen. Ein Bild vom deutschen Fahrzeugbrief werde ich reinstellen. Tüv Abnahme vor Verkauf sollte ich hinkriegen... Transport kann ich erfragen... UPS hat einen Europa Service für Motorräder/Motorroller, habe ich gehört...
  12. Ganz nach Judge Dreads Motto "Up with the clock at six o`clock"
  13. Ich muss mich leider aus finanziellen Gründen von meiner Lambretta trennen. Es handelt sich um eine spanische SX200 in einem DL200 Look. Ich habe den Roller im vergangenen Frühjahr in Teilen erworben und sie wurde dann von mir um- und aufgebaut. Es wurden sehr sehr viele Neuteile verwendet und nur neue Edelstahlschrauben verwendet. Ich habe sehr grossen Wert auf die Qualität der verbauten Teile gelegt, denn schliesslich wollte ich selber mal mit dem Roller fahren ... Bei dem Motor handelt es sich um einen SX 200 Motor mit einer AF Kurbelwelle und einem TS1 Zylinder (Worb5 ported) mit einer AF Elektronikzündung. Der Vergaser ist ein Mikuni TMX 32. JL Auspuff. Die vordere Scheibenbremse wurde von mechanisch auf hydraulisch umgebaut. Alle Gummiteile, Züge und Kabel wurden erneuert. Die Blechteile (Kotflügel, Beinschild, Trittbleche, Seitenhauben, Tank...) sind alle neu... eigentlich ist der ganze Roller neu ! Es wurde der Original Lack (Lechler) verwendet, der bei der italienischen GP (DL) 200 gebraucht wurde. Hinteres Federbein ist ein Bitubo. Die Neuanschaffungen können mit entsprechenden Rechnungen belegt werden. Es stecken mittlerweile ca. EUR 6.000,00 in dem Roller (von der Arbeit ganz zu schweigen). Ich will nicht verkaufen, aber da muss ich nun leider durch... (habe glücklicherweise noch eine DL125...dann tut es nicht ganz so weh) Roller ist seit 2003 abgemeldet und muss nun zum Tüv, was problemlos laufen sollte. Schliesslich sind TS1 Zylinder, Vergaser, Auspuff und Scheibenbremse bereits eingetragen... Baujahr: 1984 EUR 4.750,00 Standort ist 23879 Mölln Bitte nur seriöse Anfragen per PM. Versand weltweit ist möglich !
  14. Nehme ich ... Übergabe nächstes WE in Köln okay ? Gruss Martin
  15. Attention, please !
  16. sprich die Bremspumpe am Lenker, die von der Firma Nissin oder Yamama angeboten wird.... Danke vorab.
  17. Moin Beinschild zu mir bitte. Danke und Gruss Martin
  18. Erledigt, aber gucke ruhig
  19. unfassbar, dass den Tank keiner haben möchte ... Preis nochmals runter !
  20. @pferschy: Danke - Das Teil war aber im Bereich des Jokes ziemlich durchgerostet ... Vielleicht gebe ich es doch lieber einem Karosseriebauer, damit es auch richtig gut wird und nicht gleich zu erkennen ist ...
  21. Moin ich habe vor, dass hintere Heckteil einer LI 3. Serie auszutauschen, d.h. altes Teil von dem Rohrrahmen lösen und neues (besseres) Teil raufschweissen. Hat einer von euch das schonmal gemacht oder seht ihr irgentwelche Probleme bei dem Unternehmen ? Wo oder wie sollte man da vorgehen ? Danke für die Tipps vorab. Gruss Martin

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.