Alle Inhalte von montesa
-
1. Mai 2009, Bodenseerundfahrt
Die hat ja ne krumme Nase und klingt wahrscheinlich landestypisch etwas komisch
-
DR75 auf PKXL läuft nur 45 kmh ?!
Kannst Dir je nach Vmax-Wunsch die entsprechend zusätzlichen Gänge einbauen... Spaß beiseite: tip auch auf Zündung, alles andere macht wenig Sinn. Viel Erfolg
-
Dellorto 16/15
Das ist die Gemischeinstellschraube. Für weitere Fragen zur Einstellung etc. bitte die Suche benutzen. Es gibt schon einige Topics, die das Thema behandeln. Gruß
-
1. Mai 2009, Bodenseerundfahrt
36 Vespen bis zum Rohrspitz. Und sehr schöööön.
-
Haufenweise Smallframe Teile!
In dem Fall bin ich auch beim Rest raus. Gruß und Dank
-
Smallframe V50-Teile
Zylihaube und Kaskade, beides für 15 Euronen inkl. Versand... Dann sag ich erster. Gruß
-
1. Mai 2009, Bodenseerundfahrt
abwarten...
-
Haufenweise Smallframe Teile!
Was wäre der Kurs für Gaser, Stutzen und Zylinder? Gruß
-
Schmiere in der Bremstrommel
Stimmt. Dank. Kann die denn einlaufen?
-
anrollen..VESPA-GEMEINDE FRIEDRICHSHAFEN..and friends
Oder auf die Hüfte geschossen. War trotzdem nett, wenn auch nur bis Bregenz...
-
Hey V50 Boden Problem
Wenn's Dich so sehr stört, dann bleibt nur mit Sikka Flex (o.ä.) abfugen. Sieht zwar nicht so toll aus, wie wenn es vor'm Lacken passiert wäre. Hast dann aber wenigstens eine einheitliche und definierte Fuge (Hohlkehle). Vielleicht kannst Du ja den Karosseriebauer oder Lackierer etwas in die Verantwortung nehmen. Oder hast Du alles selber gemacht?
-
Hey V50 Boden Problem
Könnte der Spalt zwischen den zwei Blechen sein. Mach bessere Fotos, dann kann man das genauer sagen.
-
Hey V50 Boden Problem
Dürften sehr wahrscheinlich die Schweißpunkte sein. (läßt sich auf dem Bild nur erahnen) Da hat wohl jemand bei der Lackiervorbereitung gepennt, sprich nur unzureichend oder garnicht gespachtelt. Entweder Du läßt das richten oder lebst damit. Gruß
-
Schmiere in der Bremstrommel
Um das Problem aufzugreifen, habe leider selbiges. Simmerring, Lager und Ankerplattendichtung wurden getauscht. Drückt auch nur durch den Siri, also Dichtfläche an der Platte ist ok. Kann es sein, daß die Antriebswelle mit gut 15000 km im Bereich vom Siri eingelaufen ist? Danke für eure Tipps
-
Hey V50 Boden Problem
Meinst Du die im Tunnel? Besorg Dir nen Ersatzradhalter und schraub den dran.
-
anrollen..VESPA-GEMEINDE FRIEDRICHSHAFEN..and friends
Wenn man rechts an den Rundungen vorbei schaut, da isser.
-
V5B3T-Konservierung und Motorrevision
Das ist mit Dreck nicht anders. Wenn Du die Karre nicht sauber machst, dann wird sie mit der Zeit immer ranzliger aussehen. Kann mich der Meinung von Kebra nur anschließen. Solang die Substanz noch gut und sicher ist, sollte man die bewahren. Klar, es gibt auch schöne Neugelackte, jedoch haben die oft an Charakter und Geschichte verloren. @ 2-punkt: Viel Erfolg und weiter so
-
Schmiere in der Bremstrommel
Das ist nicht sicher. Hab ein gekapseltes Lager verbaut und es kommt trotzdem was durch. Die Scheiben im Lager halten nur den groben Dreck ab, sind aber öldurchlässig.
-
-- bitte schließen
Rahmenabschluß-Stoßstangen-Spritzschutz-oder wie auch immer Dingsbums auf dem obersten Bild oben links noch da?? Sorry Preis?
-
1. Mai 2009, Bodenseerundfahrt
Bin dabei, wenn die gute den Bregenzer Wald überlebt.
-
Demontage Bananenkrümmer
Die Banane fünf Minuten schneller in der Hand, dafür Unzufriedenheit zu Haus ... Man muß Prioritäten setzen, oder wie?
-
Demontage Bananenkrümmer
Manche Menschen wissen das zu schätzen
-
V5B3T-Konservierung und Motorrevision
Hab das wie folgt gemacht: Rost so gut wie möglich entfernt, Unterboden und Radläufe mit ein paar Schichten Owatrol versiegelt. Die restlichen Stellen werden in unregelmäßigen Abständen mit Ballistol (Waffenöl) behandelt. Gibt nicht so eine lackähnliche Oberfläche, wie mit Owatrol und ist somit ansatzlos. Mit der Konservierung bin ich sehr zufrieden, ist schon seit eineinhalb Jahren im gleichen (optischen) Zustand. Darf ich fragen, wieviel Du in dem Zustand bezahlt hast? Gruß stephan
-
Demontage Bananenkrümmer
Geht mit etwas Fummelei. Banane und Krümmer trennen, sollten ja zwei Teile sein. Dann das Rad runter und schon kommste da ganz gut hin. Montagebühne oder ähnliches sind von Vorteil. Viel Erfolg
-
####--BODENSEE--####
Gibt's wieder ne Rundfahrt am 1. Mai?