minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
Das große BGM 177 Topic
Da gebe ich dir Recht, jedoch nicht unbedingt bei 1 PS Zugewinn. Grenzt ja schon messbaren Toleranzen.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Warum ist das keine gute Idee, und warum sollte das nicht gut gehen? Fakt ist, das was Quattrini da an Dichtpapier beilegt äußerst billiger Müll ist. Da ich zwei LF 200er Motoren mit dem Quattrini Zylinder betreibe und da die Dichtungen anfänglich auch ohne Dichtmasse betrieben habe kann ich an dieser Stelle nur von sich auflösenden Dichtungen berichten. Auch unter Zuhilfenahme von zusätzlicher Dichtmasse offenbarten nach kurzer Zeit die selbe Probleme (Nebenluft). Und wer mir erzählen will das 0,1 mm einen heftigen Nachtteil auslösen erntet meinerseits nur Kopfschütteln. Begründen tut sich das darin, dass bei der Fertigung des Quattrini Gehäuses sowie der Zylinder gewisse Streuungen im Bereich der Sollmaße ergeben und somit die 0,1 mm eher nicht mehr relevant sind. Auch andere Hersteller unterliegen diesen Streuungen.....und nicht nur im Vespa Universum. Der nächste Punkt warum die angesprochenen 0,1 mm zu vernachlässigen sind, der Herr Quattrini bezieht alle seine Angaben auf eine gesteckte Variante seines Bauteilsets. Meine damit Zylinder, Gehäuse, Vergaser und Auspuff. Die letzen 3 Jahre haben uns doch gezeigt das gesteckte Zylinder mit der Dose vom Herrn Q nicht gerade Drehzahlorientiert ausgelegt sind und auch hierbei nicht jedes 0,1 PS gesucht werden....und meist das Ganze eh mit einer QK um 1,3 mm gefahren wird, und das ist von der Grundauslegung eher konservativ und somit auf Sicherheit gestaltet. Was machen da bitte 0,1 mm aus, wenn ich von einer sagen wir 1,30 mm QK auf 1,20 mm runter gehe? Reden wir natürlich von einem Motor der eh schon grenzlastig aufgebaut ist und sich um die 50 + PS aufhält können natürlich 0,1 mm ausschlaggebend sein. Jedoch sind die Jungs die solche Motoren bauen darüber bestens in Kenntnis und wissen was sie tuen. Aber nichts für ungut, musste einmal nur Dampf ablassen über das Getue ich habe 131,45 ° Einlasszeit und xx Auslass....Leute wie messt ihr das auf zwei Kommastellen? @egig Nimm meinen Ausbruch bitte nicht persönlich, und das du es drauf hast zeigen ja auch deine Ergebnisse beim DEA etc.
-
Das große BGM 177 Topic
Kleinere rotierende Masse gepaart mit Zündverstellung und eine größere HD die somit mehr Arbeitssaft bereitstellt, kann man schon glauben bzw. aus technischer Sicht nachvollziehen. Wären es weitaus mehr als 1 Höttehü hätte ich auch Zweifel....und Mehrleistung bedeutet nicht immer auch gleich mehr Drehmoment
-
Quattrini 200 cc smallframe
Im losen Zustand ja, nach Montage und festziehen des Zylinders eben weniger. Somit zu vernachlässigen das was die Dichrung an Stärke ausmacht. Die Dichtung weglassen und vernünftige Dichmasse verwenden z.B. Dirko HT rot.
-
Supernova
Nänä, die sagen da oben "TÜÜÜV" Das hat nix Lyrik zu tun, das sind doch alles Fischköppe mit einem seltsamen Dialekt..... Aber trotzdem Funtzkerle.....
-
Supernova
In den nördlichen Regionen ist das normal, und nicht wie in den Alpenregionen wo alles mit Asphalt zukleistert wird. Selbst die Fußwege Denn irgendwas muss der arme Norden doch besser können....
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ruhig Blut Jungs! Der Motor fährt sich richtig gut, aber auch nur gut wie Jens schon erwähnte. So richtig zufrieden bin ich mit der Ausbeute auch noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Auspuff hier die Drossel ist. Jetzt ist erstmal die Suche nach dem richtigen Auspuff angesagt. @PXler hat Tobi was im Programm?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Die Dichtungen die der Herr Quattrini mitliefert kann man höchstens als Schablone benutzen. Das Papier härtet aus und bröselt vor sich hin. Musste ich auch leidlich feststellen
-
Quattrini 200 cc smallframe
Nö, Pipedesign
-
Quattrini 200 cc smallframe
Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst...... Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191). p4.pdf Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde.... Dankäää
-
Quattrini 200 cc smallframe
Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst...... Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslas angepasst (130/191). p4.pdf
-
Quattrini 200 cc smallframe
Hau ne Delle rein....
-
Supernova
Passiert hier noch was?
-
Supernova
Livecam
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ich muss zugeben das ich einen Fetisch habe, ich muss einfach immer wieder zwischendurch aufräumen und die Werkzeuge entölen..... Da ich immer ein richtiges Chaos verursache und nix mehr finde Bild ist aber kurz vorm "Feierabend" geschossen worden
-
Supernova
Keine Sorge, das bekommt sie irgendwie hin
-
Quattrini 200 cc smallframe
Schicke Moffa, gefälltHab da so was Ähnliches ...
-
Supernova
Schafft ihr das bis Sonntag überhaupt? Und muss ich das Topic bis dahin mit neuen Leckerlies hochhalten
-
Supernova
Nana, lass das mal nicht meine Herrin hören. Die macht dich fertig....glaub mir Kebra, ich spreche aus Erfahrung
-
Supernova
- Quattrini 200 cc smallframe
Mir hat man(n) mal gesagt, die DICKEN haben Defizite....somit machen die alles mit- Quattrini 200 cc smallframe
Jopp, hier.... Pedalo bestand drauf- Supernova
Bitte- Quattrini 200 cc smallframe
Falsches Topic- Supernova
Und? Wo sind die Ergebnisse? - Quattrini 200 cc smallframe
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung