Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. KW Limaseitig ein NU 205 der rest ist wie PX, von Pinasco gibt es ein Set (2 Stk.) aber nur für die Kurbelwelle.
  2. ich habe kopf und zylinder nachgedreht - dass ist alles plan und auch nicht schief, verdächtig ist ja dass es sowohl an unter- sowie an oberseite der dichtung sifft. versuche da mal was aus kupfer oder alu schneiden zu lassen - mal sehen ob dass bezahlbar ist.
  3. die abstände sind nicht symetrisch (oben ist mehr platz).
  4. wie jetzt die kurve zeigt 24,3 das video 33,x? oder war das mit P-topf bzw. resotröte? hat wer eine idee zum kopfabdichten, wir haben alles geplant, vermessen, verklebt usw. immer noch nicht dicht, wird dann wohl wirklich an der sternkodi liegen. was wäre de ein vernünftiges material dafür? lg danke für die tests an die truppe vom chiemsee
  5. @BABA'S danke für den ersten test mit dem membraner. da steck wohl noch ein haufen entwicklungsarbeit drinnen - interressant wäre was team-P da so geändert hatte für die knapp 40 ps am hinterrad. bislang gefällt mir die drehschiebervariante besser - wir erwarten die tage eine box von P dann schauen wir nochmal. ich wäre ja dafür den herren der die auspuffanlagen mit "komischen namen" macht mal dafür zu begeistern - damit er mal sein rechenmodell anschmeisst. lg
  6. in Zuera hatte P schon eigene Zylinder / Kolben am Start im SF-segment (zumindest 2018/2017), eine anderes Team hatte sich da für den Zuera-Zylinder Polinikolben adaptiert und den Zylinder massiv aufgefräßt. STIL WAITING FOR MUFFLERS
  7. du musst es ja wissen - erklärt mit dann auch warum deine kolben so aussehen # und lass mein bildmaterial in ruhe ich glaube nicht dass du die rechte daran hast.
  8. haben wir auch so verbaut - feines getriebe mit den langen ersten zwei gängen
  9. @andi123 wir machen da schon noch ein paar sachen - im moment ist halt noch saison und das tagesgeschäft hält uns da zurück. next step pinasco-box. hab mir gerade den vergleich zum 253er angesehen: ich denke die 4-5 NM, die der bei 4,5 k Umin mehr hat, kann man in kauf nehmen da das quattrinidingens ist ja auch ein membraner mit V-Force und anderem hokuspokus.
  10. ach so - sehe gerade dass ist ja gar nicht vergleichbar. 62 hub, 38 keihin vergaser, mit dem test sollte mal der unbearbeitete zustand gezeigt werden - dass das potential hat ist ja klar. bekomme die tage die P-Box - dann stellen wir dass nochmals drauf.
  11. welche steuerzeiten hat so ein 253er unbearbeitet?
  12. leider am WE 2 x den Hopfenmalzgetränk zugeneigt gewesen, darum erst heute fertig. Zusammengefasst T5 Lürabdeckung und Zylinderhaube werden benötigt, auch ein Blech welches den Spalt dann zumacht zwischen den beiden ist erforderlich - wir haben dass vom BFA genommen - passt ganz gut. Problematisch war es den Kopf dicht zu bekommen, die Bohrungen der Passhülsen sind nicht 100% ident zwischen Kopf zu Zylinder, Hülsen mussten etwas nachgeschliffen werden. Auch danach war er noch nicht dicht - bei genauerer Betracht hat die sternförmige Kopfdichtung nicht an allen Stellen dass selbe Maß in der Materialstärke. (beim abziehen auf der Glasplatte hatte sich dass sehr schön gezeigt - Montagsteil? - hatte dass noch jemand?) Die Markierungen auf der ZGP stimmen nicht, zumindest nicht für die Master Version, wäre ja auch zu schön gewesen. Die ZGP hat 2 Markierung - 251 bzw. T5, bei der 251er-Markierung kommt amn auf über 40° vorzündung, bei der T5-Markierung auf exat 24° - hier wurde wohl was vertauscht zumindest in der Beschreibung die der Zündung beiliegt. Getriebe haben wir 62/25 übersetzt, Nebenwelle Original Piaggio 200er, Gangscheiben 55/40/36/38 - Ganganschluss ist unproblemematisch. WAS WURDE modifiziert FÜR Version Drehschieber also "Master", - 28er VRX mit Venturi und Airbox - SIP Rod XL2 umgeschweisst - Schieber 4.2 SIP (ohne Cutout) - Überstrümer des Zylinder (ca 1 mm zu klein) an den Block angepasst - Überstrümer des Blocks nach hinten an den Zylinder angepasst (ca. 5 mm zu kurz) - Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°) * KURVE ROT Ursprünglich QS von 1,95 (kein Prüfstandlauf) auf zuerst 1,65 mm (Rest unbearbeitet AS 174°, VA 24) * KURVE SCHWARZ QS 1,55, AS 180°, VA 27 (HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120) Jetzt wären angepasste Boxanlagen / Resoanlagen gefragt, die P-Box ist in Produktion sollte bald mal kommen. Die Bedüsung ist bei beiden Kurven noch nicht am Punkt alles eher zu fett, gemessen wurde in der Werkstatt ohne Airboxdeckel. rs250.pdf lg mosti
  13. dass ergiebt sich konstruktionsbedingt da: ZÜNDUNG = große Überstrümer AUSPUFF = mehr Volumen und 130er Pleuel
  14. wenn ich mir dass 244er kit so ansehe und welchen aufriss man da treiben muss bis das was abwirft (und damit meine ich nicht die drehschieberdichtfläche) bin ich mir nicht sicher ob wir uns das wünschen.
  15. sicher kein webetexter für P. ich hab mit denen gar nichts mehr am hut ausser dass ich waren dort beziehe. vor gut einem jahr haben die bei P da mit kopf und dichtung rumgespielt, und auch tempatraturen gemessen, dass mit erwähnter dichtung hat am meisten gebracht so zumindest die aussage von den entwicklern. was DAN wohl meint ist dass durch die große bohrung kaum noch kühlrippenfläche übrig ist.
  16. versuch macht klug - P schreibt eine NGK 10er kerze ins pflichtenheft - dass klingt schon nach viel hitze im kopf. die wunderwaffe in dem ganzen spiel ist die von polini gekupferte sternförmige kopfdichtung - da bringt man einiges an hitze raus über diese.
  17. @olds wie stehts mit der montageposition - 130er pleuel usw.?
  18. @olds sehr schöne sache. ich dachte eher zum anschweissen dann gibts weniger reduktion
  19. oval und konisch zulaufend auf rund - am ende dass mass einer XL-Box dass wäre fein.
  20. Stehbolzenabstand ist 68mm. innen das oval 43,5 x 32,9mm
  21. das ganze jetzt mal mit dumylagern zusammengesteckt und vermessen: VERSION MASTER HAS= 174° NAS= 166° HÜS= 126° NÜS= 122° KW VOT= 114° KW NOT= 76° - SUMME 190° VA= 24° natürlich gibts auch was zu jammern: die überströmer am zylinderfuss passen nur auf einer seite genau auf die im motorblock - aber kein weltuntergang sollte man wohl etwas nacharbeiten. eine flanschplatte für den auslass wäre auch schön gewesen - aber weihnachten kommt ja erst in summe gefallen mir die zeiten schon recht gut. wir lassen uns jetzt mal einen sip-road XL umbraten - stay tuned.
  22. eben mal mit dumylager zusammengesteckt, mit std. px-lüra wird das nichts - da stehen die magneten am überströmer an. die P Flytech ist jetzt auch aus dem ganzen und nicht mehr vernietet
  23. @irco nein eien PX Zündgrundplatte bekommst du da nicht drauf - zumindest nicht unbearbeitet, schau dir mal das bild an da fehlen die langlöcher, und um dass ist die platte auch kleiner, ob man eine PX zgp umbauen kann - ich habs noch nie versucht - könnte aber klappen.
  24. Mien RB hat über 3.000 KM runter, ca. 21PS/22NM und hält. Mein L-Port (GT) 225 hat über 8.000 KM runter 24PS/25NM und sieht aus wie neu. warum kannst du dass auf die Pinposition zurückführen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.