Alle Inhalte von maccoi
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
wie jetzt die kurve zeigt 24,3 das video 33,x? oder war das mit P-topf bzw. resotröte? hat wer eine idee zum kopfabdichten, wir haben alles geplant, vermessen, verklebt usw. immer noch nicht dicht, wird dann wohl wirklich an der sternkodi liegen. was wäre de ein vernünftiges material dafür? lg danke für die tests an die truppe vom chiemsee
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
@BABA'S danke für den ersten test mit dem membraner. da steck wohl noch ein haufen entwicklungsarbeit drinnen - interressant wäre was team-P da so geändert hatte für die knapp 40 ps am hinterrad. bislang gefällt mir die drehschiebervariante besser - wir erwarten die tage eine box von P dann schauen wir nochmal. ich wäre ja dafür den herren der die auspuffanlagen mit "komischen namen" macht mal dafür zu begeistern - damit er mal sein rechenmodell anschmeisst. lg
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
@andi123 wir machen da schon noch ein paar sachen - im moment ist halt noch saison und das tagesgeschäft hält uns da zurück. next step pinasco-box. hab mir gerade den vergleich zum 253er angesehen: ich denke die 4-5 NM, die der bei 4,5 k Umin mehr hat, kann man in kauf nehmen da das quattrinidingens ist ja auch ein membraner mit V-Force und anderem hokuspokus.
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
leider am WE 2 x den Hopfenmalzgetränk zugeneigt gewesen, darum erst heute fertig. Zusammengefasst T5 Lürabdeckung und Zylinderhaube werden benötigt, auch ein Blech welches den Spalt dann zumacht zwischen den beiden ist erforderlich - wir haben dass vom BFA genommen - passt ganz gut. Problematisch war es den Kopf dicht zu bekommen, die Bohrungen der Passhülsen sind nicht 100% ident zwischen Kopf zu Zylinder, Hülsen mussten etwas nachgeschliffen werden. Auch danach war er noch nicht dicht - bei genauerer Betracht hat die sternförmige Kopfdichtung nicht an allen Stellen dass selbe Maß in der Materialstärke. (beim abziehen auf der Glasplatte hatte sich dass sehr schön gezeigt - Montagsteil? - hatte dass noch jemand?) Die Markierungen auf der ZGP stimmen nicht, zumindest nicht für die Master Version, wäre ja auch zu schön gewesen. Die ZGP hat 2 Markierung - 251 bzw. T5, bei der 251er-Markierung kommt amn auf über 40° vorzündung, bei der T5-Markierung auf exat 24° - hier wurde wohl was vertauscht zumindest in der Beschreibung die der Zündung beiliegt. Getriebe haben wir 62/25 übersetzt, Nebenwelle Original Piaggio 200er, Gangscheiben 55/40/36/38 - Ganganschluss ist unproblemematisch. WAS WURDE modifiziert FÜR Version Drehschieber also "Master", - 28er VRX mit Venturi und Airbox - SIP Rod XL2 umgeschweisst - Schieber 4.2 SIP (ohne Cutout) - Überstrümer des Zylinder (ca 1 mm zu klein) an den Block angepasst - Überstrümer des Blocks nach hinten an den Zylinder angepasst (ca. 5 mm zu kurz) - Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°) * KURVE ROT Ursprünglich QS von 1,95 (kein Prüfstandlauf) auf zuerst 1,65 mm (Rest unbearbeitet AS 174°, VA 24) * KURVE SCHWARZ QS 1,55, AS 180°, VA 27 (HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120) Jetzt wären angepasste Boxanlagen / Resoanlagen gefragt, die P-Box ist in Produktion sollte bald mal kommen. Die Bedüsung ist bei beiden Kurven noch nicht am Punkt alles eher zu fett, gemessen wurde in der Werkstatt ohne Airboxdeckel. rs250.pdf lg mosti
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
sicher kein webetexter für P. ich hab mit denen gar nichts mehr am hut ausser dass ich waren dort beziehe. vor gut einem jahr haben die bei P da mit kopf und dichtung rumgespielt, und auch tempatraturen gemessen, dass mit erwähnter dichtung hat am meisten gebracht so zumindest die aussage von den entwicklern. was DAN wohl meint ist dass durch die große bohrung kaum noch kühlrippenfläche übrig ist.
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
das ganze jetzt mal mit dumylagern zusammengesteckt und vermessen: VERSION MASTER HAS= 174° NAS= 166° HÜS= 126° NÜS= 122° KW VOT= 114° KW NOT= 76° - SUMME 190° VA= 24° natürlich gibts auch was zu jammern: die überströmer am zylinderfuss passen nur auf einer seite genau auf die im motorblock - aber kein weltuntergang sollte man wohl etwas nacharbeiten. eine flanschplatte für den auslass wäre auch schön gewesen - aber weihnachten kommt ja erst in summe gefallen mir die zeiten schon recht gut. wir lassen uns jetzt mal einen sip-road XL umbraten - stay tuned.
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?