Zum Inhalt springen

beerdealer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von beerdealer

  1. Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto. Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasen im Allgemeinen beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage: Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied zu anderen Stellungswinkeln aus??
  2. Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto. Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasten beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage: Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied aus?
  3. Reserviert.
  4. ist wech
  5. Ein ähnliches Problem habe ich auch, allerdings bei einem Motor mit 210er Malossi. Siehe http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/PX_stottert_unten_rum_sauft_t205062.html&p=1066646773#entry1066646773 Leider habe ich das Problem auch noch nicht lösen können, aber ich glaube, dass seitdem ich eine neue Zündspule drauf habe, würde es etwas besser sein. Hast Du die schwarze oder die blaue Zündspule drauf?
  6. Schwimmernadel kann ausgeschlossen werden! Hat jemand noch einen anderen Verdacht?
  7. Ich habe vor kurzem zwangsläufig von einem Polini auf einen Malossi umgerüstet. Die bekannten thermischen Probleme, die der Polini-Gußzylinder gegenüber einem Alu-Zylinder hat, führten zu einem jähen steckendem Ende des Kolbens. Seit ich den Malossi fahre, fehlt mir tatsächlich der Tritt ins Kreuz beim Anfahren. Die gefühlte Beschleunigung des Polinis fehlt mir schon ein wenig. Aber da ich den Malossi für den haltbareren und Tourentauglicheren Zylinder halte, fehlt mein Votum ganz klar für Malossi aus.
  8. Die ND werde ich mal abmagern. Dass die Schwimmernadel undicht ist, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich habe ich einen komplett neuen Vergaser aufgesetzt. Oder nach Murphys Gesetzt ist die Schwimmernadel des neuen Gasers auch fratze. Aber mal dumm gefragt: hat der SI tatsächlich eine Schwimmernadel?
  9. Laut, lauter, am lautesten! Und wer fährt die Tröte noch?
  10. Ich bin verzweifelt. Sie will einfach nicht rund laufen, obwohl ich alle erdenklichen Feherquellen bereits behoben habe bzw. ich habe gehofft, alle Fehler elemenieren zu können. Im unteren Drehzahlbereich läuft die Reuse nur sehr stotternd und säuft nach ein paar KM einfach ab. Wenn ich die Drehzahl oben halte, läuft sie wunderbar. Aber spätestens an der nächsten Ampel ist die Drehzahlorgie vorbei und der Motor säuft wieder ab. Nach mehreren, viel zu vielen Kicks kommt sie dann wieder langsam in Gang. Zu erst hatte ich noch einen 24er SI (HD 130 ND 52/100) verbaut und ich dachte es läge nur an der Bedüsung. Die habe ich angepasst, aber besser wurde es dadurch auch nicht. Jetzt habe ich einen etwas größeren Vergaser verbaut und die Dichtungen erneuert, aber jetzt springt sie m.E. noch zäher an. Aktuelles Setup: - 210 Malossi (0,8 mm FuDi, 1,00 KoDi) - 60er LHW - auf 26 ovalisierter SI (HD 130 ND 52/100) - Malossi-Auspuff 2. Serie Habt ihr eine Idee, warum die Reuse nicht in Gang kommen will? edit: Zündspule habe ich gerade auch erneuert, aber trotzdem bockt der Karren!
  11. Nachdem ich ausgiebig die Suche benutzt habe, hoffe ich hier endliche eine Antwort zu erhalten. Mein Setup sieht wie folgt aus: - 211 Malossi - 60er LWH - 24er SI - Malossi Auspuff 2. Serie Welche Dichtung macht auf dem Zylinder Sinn? FuDi oder KoDi? Wieviele mm und wo?
  12. Verdammt! Ich hätte so gern an der Umfrage teilgenommen. Werden die Ergebnisse denn auch veröffentlich? Wo? Wann?
  13. Wenn meine Reuse brav beim ersten Kick angesprungen ist, mich ohne Zwischenfälle zur Arbeit gefahren hat und nicht in die Garage gepinkelt hat, gönne ich ihr die gute 100 Oktan-Plörre von Shell.
  14. Chuck Norris kann sogar ohne Öl fahren, ohne das was klemmt.
  15. 3 x Luftfilter bitte zu mir!
  16. Oder die Schwester seiner Mutter dessen Bruder, oder?
  17. Wem gehört eine giftgrüne Vespa mit Chrom-Kaskade? Hab die Reuse bei einer Druckerei in Moers gesehen. Fühlt sich jemand angsprochen?
  18. Orgiginal-Bedüsung des 24er SI ist HD 120 und ND 55/100, meine ich?! Unten fett, oben mager. Aber auch diese Bedüsung lässt die Reuse versaufen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.