Alle Inhalte von freibier
-
KW Projekt
Ich geb mein bestes! Sind sie. Der Kopf hat eine zentrale Kerze, also sind alle Flächen die noch zu planen wären parallel zur Dichtfläche und damit simpel zu spannen.
-
KW Projekt
Der Zylinder den ich befingert habe kam direkt vom Erich. Hm... Vinamold hab ich ja noch. Mal gucken, was der Holle dazu sagt!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
hihi Wortwitz, hihihi...
-
KW Projekt
Ich hab das Teil gestern Abend mal befingert, dabei sind mir ein paar Details aufgefallen, an denen man noch mal Hand anlegen sollte, bzw. muss. - die Schrauben zur Montage der Adapterplatte haben kein durchgängiges Gewinde, der Teil ohne Gewinde ist im Druchmesser größer als der Teil mit Gewinde und länger, als die Platte unterhalb des Schraubensitzes, sodass man mit diesen Schrauben die Platte nicht verschrauben kann. Entweder muss man das Gewinde im Block überarbeiten, oder die Schrauben - die Flächen am Kopf, gegen die die Muttern und die Zündkerze geschraubt werden (keine Ahnung wie man das genau nennt), sind nicht überfräst. An den Stellen sind das noch die unbearbeiteten Gussoberflächen - die Zündkerze steht 2 mm in den Brennraum (nicht tragisch, sollte man aber mal erwähnen) - der Auslassschieber steht nicht gerade in seiner Führung, oder die Führung ist schief. Bei vollständig geschlossenem Schieber steht dieser in einem Nebenauslass in die Laufbahn hinein und beim anderen steht er deutlich zurück. - es ist nichts entgratet, mit der Adapterplatte kann man Kartoffeln schälen Ansonsten macht das Teil rein optisch und von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Gruß, Ralf
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
lieb sein!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nicht dass ich wüsste. Schwiegeroma macht den immer mit Essig.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Mist nu hab ich Bock auf Sauerbraten...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
und ein Pferd? Ich finde die Unterscheidung schon recht hart und beschissen, wenn ich ehrlich bin, Tier ist Tier und wenn ich Lust auf Wellensittich habe, dann ess ich einen...
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
ich fliege!
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
wann?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Krieg ich eine Adresse per PM? Holle, hast du Bier kalt?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Haha, da liest ein Homo Ösi mit
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Motte, nimm doch einen Rotax. 13, gerade aus! Rest, fahren wir zum Holle Zylinder gucken und Bier trinken?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Holle, wo kann man sich das Ding mal angucken?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
CR250R Zylinder auf einem 200er Cosa Block unterbringen, dazu brauchts ein ewig langes Pleuel, das es nur mit 24er Hubzapfen gibt, für den es nur lager gibt, die recht breit sind, sodass eine sehr breite Kurbelwelle platz braucht. Außerdem will ich die Zylinderadapterplatte wie S&S zusätzlich verschrauben. siehe https://www.scooter-and-service.de/files/downloads/makingof250n-10916756.pdf
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Das Leben ist einfach härter als mein Stuhl...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich hätte auch Angst, dass meine weibliche Bestie Rehe anschleppt, die auf dem Balkon zerlegt und mir dann häppchenweise im Bett vorlegt, während ihr fauler Bruder mir die Füße wärmt...
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Offi denkt dass die grüne einen verschissenen zylinder vom k.e. bekommt => falsch Motte denkt cnc ding für erstserie => falsch Ich denke die grüne kriegt eine Kupplung passend zum cnc deckel und die erstserie kriegt die pv kriegt die kupplung der grünen => richtig
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich hatte mal das gleich vor, also Katzenklappe in Balkontür mit Glas drin, mir wurde gesagt, dass die einzige sinnvolle Möglichkeit sei die Scheibe rauszunehmen, unten ein Stück von der Scheibe abzuschneiden, in das leere Türblatt unten dann ein Stück Holz o.ä. zu setzen in das die Katzenklappe montiert wird und darüber dann wieder die Scheibe. War mir alles zu teuer und optisch nicht ansprechend. So kommen meine beiden Viehcher eben nur rein und raus wenn wer zu Hause ist.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ich mags wenn man es mit einer Maschine macht!
-
"Heute is kagge" Topic !
Uh shit, aber ich dachte mit einem G fährt man eher durch ein Haus, ohne dass das Ding in die Werkstatt muss?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ich dachte an Poppnieten?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
(und ich darf nicht von Kacka erzählen)
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Vom insolventen Herrn E. K.?