reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Interessant, kannst du Bilder einstellen?
-
ALLE Schlitzrohre-Nummern ?
Habe auf der Vespa-Sports Seite noch folgende, von Vespita gesammelte, Nummern gefunden: Diese sind alle Doppelschlitzrohre: 057: SS180 Rally180 (rote Embleme) 061: VBA VBB VNA GL Sportique 117: GS150 (rote Embleme) 116: GS160
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Que? Das 117 sollte doch ein Doppelschlitzrohr (mit roten Emblemen) fuer GS150 sein?
-
übel zugerichtete Lambretta-Teile
Glaub doch was du willst, mir ist das so vor vielen, vielen Monden so erzählt worden und dieses Bild aus einem alten Biker-Mag passt genau dazu. :)
-
übel zugerichtete Lambretta-Teile
2 anständige Damen in schlechter Gesellschaft: So sah Scooter Drag Racing bei den Rockern aus (der Rahmen wurde mitsamt "Fahrer" am Seil über den Schotter gezogen): http://www.hi-starclassics.co.uk/Personal%20Pictures/archive%20photo.jpg .
-
Grauguss Zylinder bewässern?
Vierdag empfiehlt, bei Bedarf einen grosszügiger gerippten Zylikopf aus einem soliden Alublock (auch wieder Hiduminium) zu fräsen, eventuell gleich mit Wasserkühlung. Alternativ direkt nach seiner Anleitung schmieden, s. Zeichnung s. 24-25 :D )
-
Grauguss Zylinder bewässern?
2-Takt Tuning ca. 1964: Auf die schnelle find ich's etwas diffus, im Text ist eine Anleitung zum Alugiessen (Hiduminium mit 4% Kupfer, 2% Nickel und 1,5% Magnesium). Dann ist da noch die Zeichnung, die zeigt, wie das aussieht, wenn man direkt Wasser-Kanäle in die Zyliwand schneidet. (Die waren ja damals teilweise richtig fett bemessen, habe auch hier schon einen GS-Zyli mit 15mm-20mm Spierauml gesehen). Die Zeichnung gibt auch konkrete Anhaltspunkte für notwendige Anpassungen bei den Überströmern und am Kolbenhemd. Da muss ich aber ehrlich sagen: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (sonst muss ich die Zeichnung ausmessen, sind keine mm-Angaben dabei). Ausserdem: "Der Zylikopf kann in der Regel luftgekühlt bleiben"
-
Grauguss Zylinder bewässern?
Hier steht alles zur Oldschool Grauguss-Bewässerung drin, GS150, TV175, etc. (Buch ist wohl aus den frühen 60'ern) Auf dem Cover ist auch gleich eine Zeichnung... Wenn ich's wiederfinde kann ich's wohl scannen. http://www.amazon.com/Improving-two-stroke-engine-performance-Vierdag/dp/B0007F4JG4?tag=vglnkc4474-20
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Freu dich doch, du scheinst dem guten Kerl ja echt den Tag versaut zu haben. Was willst du mehr, ein ausführlicherer Dialog hätte dir doch bestimmt keine Genugtuung gebracht, mit solchen Schwachmaten kann man einfach nicht diskutieren. Der kocht bestimmt immer noch... :D
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Nee, das ist mehr so Kinderkacke. Ausserdem fehlt die historische Relevanz, kenne die von keinen Bildern. Passen werden die wohl auch nicht, hat wohl einer mal preistreibend das L-Wort eingefügt. @Swissoir: Genau, bin auch der Meinung, dass ein Grossteil der britischen originalen 60's & 70's Scooters einfach ein Ausdruck pubertären Geltungsbedürfnisses waren. Das geht mehr in die Richtung dieser aufgemotzten Schwinn-bikes oder dem deutschen Equivalent, den Bonanza-Rädern mit Bierdeckeln in den Speichen. Das hat generell wenig mit gutem Geschmack zu tun (z.B. einzelne Autoradkappen als Deko auf'm Roller, was war das denn?). Einzig die KRU Replika finde ich ok, weil sie eben ein SYMBOL für diesen Teil der Rollerkultur ist. Aber auf der Insel fahren mit solchen Teilen ja auch bierbäuchige Mitt-50er rum, und da wird's peinlich... Ein sauber kostümiertes Projekt braucht sowas nicht, auch hier gilt less is more, aber da darf's dann auch mal exklusiver sein wenn's gefällt. Eine saubere 3. Serie mit diesen Knuckledusters und entsprechender Front ist doch schon fast komplett. Die natürliche Schnittigkeit wird mit einer Dosis Kernigkeit akzentuiert. Bin eigentlich auch eher der Typ, der (fast) alles an Alt-Zubehör haben muss um schrittweise entscheiden zu können was dran oder ab kommt. Seltenheit der Teile ist KEIN Kriterium an sich. Passe aber auf, dass an ein 64'er Projekt kein '68er-Teil kommt. Umgekehrt schon eher... .
- 1.455 Antworten
-
-
- 1
-
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Jepp, war die hier: http://www.ebay.de/itm/220944625413?nma=true&si=RiJxQ4QO9v7VVNBJuJQOexnhQ4Q%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true#ht_2169wt_922 Text ist 1:1 übernommen... Nur die eher unwichtigen Details wie Rahmennummer/Motornummer und der AUSDRÜCKLICHE Wunsch die Hoffmann vorher zu besichtigen sind leider irgendwie rausgefallen. Die Nummer des aktuellen Anbieters (Herr "Manfred Hegler", wie originell) lautet: 0201570377 Ich hab gehört der Mensch hat Humor, ist für jeden Spass zu haben. Wer also heute noch nichts vor hat...
-
Übel zugerichtete Teile
Der Anbieter hat noch mehr solche Sachen (wohl Pakistanerinnen) im Angebot, akute Erbrechungsgefahr: http://www.ebay.co.uk/itm/Vespa-GS160-Series-2-GS-160-Vespa-Classic-Scooter-Piaggio-Original-Unrestored-/271126032318?
-
habuerimus papam!
An den lieben pötpöt und den lieben revolverheld: In Kalk, noch ungelöscht, in Eisenbrei, in Salz, Salpeter, Phosphorgluten, in dem Urin von rossigen Eselsstuten, in Schlangengift und in Altweiberspei, in Rattenschiss und Wasser aus den Badewannen, in einem Saft von Krötenbauch und Drachenblut in Wolfsmilch und dem sauren Rest der Rotweinkannen, in Ochsengalle und Latrinenflut: In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.
-
habuerimus papam!
Sieh's dir an am Grindelberg in HH, da ist so ein moderner Turm dran und da wohnt der Zivi drin. Wein gab's auch immer, er meinte zumindest der kommt von unten. Muss den Schnacker mal zur Rede stellen, mir falsche Jugenderinnerungen unterzujubeln...!
-
habuerimus papam!
Jepp, die Käßmann gehört auf der Stelle heiliggesprochen. Die Frau war gut!
-
habuerimus papam!
Ich war immer gern in der Kirche. Ein Kumpel hat damals seinen Zivildienst bei den Adventisten abgeleistet, in seinem runden Zimmer (im Kirchturm) konnte man schön bei Messwein und Black Sabbath entspannen...
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Alter, wenn die "IT Maus" Zugriff auf dein Web-Protokoll hat, dann zieh dich warm an, es ist kalt draussen! Da wär ich jetzt vorsichtig... Oder ist das dein Home Office und deine Frau hat Fernmeldetechnik studiert?
-
habuerimus papam!
Niveau ist keine Hautcreme! Aber klar, persönliche Weltanschauungen sollten respektiert werden, gehört zum Anstand dazu. Ich ziehe die Grenzen bei der systematischen Indoktrinierung von Kindern, Gehirnwäsche und Schwefelpredikantismus. Und Massenpsychosen wie kollektives Zungensprechen, etc. Da sind aber die sogenannten Freikirchen die schlimmsten...
-
VW Werbung
Wohl eher Master and Servant (Du hast angefangen!)
-
VW Werbung
Mein lieber Malossi 210, du kannst es einfach nicht lassen...! :D
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ist eben wartungsfrei, läuft bis sie abgenutzt ist (Schwachstelle NylonLüRa). Teurer Tinnef für Faule (angepasstes Massenprodukt zum Preis einer Exklusiventwicklung). Ausserdem ein ziemlicher Eingriff in die Optik (LüRa, CDI). Gerade bei den Premiummodellen sollte man zumindest die Betriebsanleitung (mit Wartungsintervallen) kennen und nebenbei Vergaserabstimmung und Zündeinstellung beherrschen. Dann noch ein paar Alltagsrepaturen wie KuLu-Seil wechseln, etc. Das gehört seit jeher dazu, vor allem heute, wo das alte Werkstättennetz weg ist. So viel ist das nicht, und es macht Spass, wenn man's dann hinbekommt. Wenn nicht, gibt's hier ja Hilfe zur Selbsthilfe. Es braucht wirklich nicht viel, die Dinger sind bombenfest wenn richtig gemacht. Sind halt keine Einkaufsroller sondern ab Werk für Touren konstruiert.
-
geschäftliche Kontakte knüpfen alla Vespa XING
Hamas bald?
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Hier mal etwas anschauliche Theorie zur Körbchengrösse: http://www.the-bra-size.com/actresses-bra-size-list/
-
Pussycat Scooterclub
Arsch...frisst...Roller...auf!
-
Das RARITÄTENTOPIC
reusendrescher antwortete auf duecento's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneSiehe post #290 und #291 weiter oben, das war die erste Frage zum Lutz hier... Find's immer noch abgedreht...! Jahrmarkt in den 50ern: erst mit der Freundin auf der Hoffmann hin, dann erstmal 'ne Runde auf der Rollerkartbahn und später den Heinkel Tourist an der Todeswand sehen (das war auch noch ne coole Nummer!)