Alle Inhalte von frankfree
-
Welchen 102ccm-Zylinder nehmen? Kaufempfehlung
krass.mit ner 3.00 über 100? was hat das teil dann gedreht? sito banane macht doch relativ schnell zu obenrum. confused.
-
Welchen 102ccm-Zylinder nehmen? Kaufempfehlung
ot. was lief das teil denn auf der strasse bei dir mit welcher primär, loslowrider.fahre das gleiche setup aber mit 19/19. bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom 112er polini.kaum mehrleistung zum 102er.hält allerdings und läuft echte 85 km/h.bergab natürlich auch was schneller. fahre selbst die 2.86 mit ss-replika banane.
-
Welchen 102ccm-Zylinder nehmen? Kaufempfehlung
auf die dauer und im hinblick auf längere strecken gesehen, würde ich das mit einem klaren ja beantworten. nicht nur das du eine wesentlich bessere beleuchtung an der vespa hast sondern auch die zuverlässigkeit ohne wartung an den kontakten ist meiner meinung nach ein dickes plus. evtl kannst du dann sogar noch etwas tuning über die zündung hinbekommen.kty wäre hier das stichwort.ist aber kein muss. das bringt beim umbau dann erstmal einiges an mehrkosten mit sich.danach hast du aber auch jahrelang ruhe. es geht auch ohne aber wie gesagt...
-
Welchen 102ccm-Zylinder nehmen? Kaufempfehlung
am besten wäre wenn du dir noch eine rennwelle dazu kaufst also eine kurbelwelle wo die steuerzeiten schon erweitert sind. wenn du den motor sowieso spaltest ist das ja kein problem. wenn du zb.eine banane fahren willst, würde ich mir das mit dem fräsen sparen und nur die kanten der kanäle brechen. pflicht wäre ein 19/19 vergaser mit passendem ansaugstutzen.dann kann sich die leistung voll entfalten. primär fahren die meisten eine 3.00 also 24/72.im einmannbetrieb ist aber auch die 2.86 primär 22/63 eine option. ich gehe jetzt mal davon aus das du eine elektronische 12volt zündung in deinem motor hast. der pinasco hat zum polini weniger leistung!wie gesagt hält der polini auch längere vollgasfahrten ohne probleme aus wenn alles abgestimmt ist.
-
Welchen 102ccm-Zylinder nehmen? Kaufempfehlung
der dr war früher ganz klar einer der haltbarsten zylinder! in letzter zeit scheinen die aber schonmal etwas größere fertigungstoleranzen aufzuweisen, wie in letzter zeit berichtet wurde. ob die das wieder in den griff bekommen haben kann ich dir leider nicht beantworten. ich würde dir zum polini raten.der hat am meisten kraft von den kurzhubzylindern. wenn der zzp und die bedüsung stimmt hält der auch ewig und lässt sich ordentlich fahren.
-
Parmaschinken mit Banane. Geht, geht nicht?
habe eine repro ss-banane.von der passform ist die wirklich in ordnung. das teil ist aber schweinelaut trotz 100% dichtheit. es kann nur eine mutmaßung meinerseits sein aber ich denke, dass das material von der stärke einfach nur dünner ist. selbst eine sito-banane ist da wesentlich leiser. die rostprobleme sind bei mir mir auch vorhanden und der auspuff sah schon nach einer woche aus als wäre er jahre verbaut. hat jemand erfahrungen mit der blechdicke von repro zu original?
-
Kunstoffteil für seilzüge in Special Lenker ... unauffinbar?
sowas? http://www.scooter-center.com/product/7670892/Aufnahme+Gas+Schaltzug+im+Lenker+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+Special+PV125+ET3+Rally200+ab+Nr+VSE1T001001+Sprint+ab+Nr+VLB1T001001+Sprint+Veloce+ab+Nr+VLB1T0136075?meta=7670892
- Aufnahme für Außenzüge im Lenkerkopf ausgeleiert, was tun?
- Fuffi Drehzahlbegrenzer - Elektronische Drossel
-
Hinterrad löst sich immer
walking on the moon.
- Fuffi Drehzahlbegrenzer - Elektronische Drossel
-
Hinterrad löst sich immer
was würde der ace dazu sagen?
- Fuffi Drehzahlbegrenzer - Elektronische Drossel
- PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
-
Hinterrad löst sich immer
was verstehst du denn hier nicht?damit ist doch alles gesagt! guck dir die bremstrommel nochmal genau an, dann wirst du sicher merken das du einen denkfehler hast. wenn du dann noch die eier hast dich zu entschuldigen wäre doch alles gut.
-
Pinasco 102 Alu - jetzt ihmchen hier...
wenn du die zeit hast würde ich das erstmal mit den 20° va probieren.wenn das ergebnis für die tonne ist kannst du ja immer noch den va erhöhen. man erlebt ja immer mal wieder überaschungen.du hast den auslass ja auch verbreitert. ich würde sagen wenn die zeit es zulässt.ausprobieren mit popometer.
- Pinasco 102 Alu - jetzt ihmchen hier...
-
PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
das könnte tatsächlich die wurzel allen übels sein. soviel ich weiß kann man auch noch mit breiteren riemen experimentieren was aber natürlich nicht zu besseren ergebnissen führt. wenn man eine vernünftige malossi vario adaptieren könnte, wäre das problem wahrscheinlich wirklich gegessen und rollen hätte man dann auch genug zum experimentieren. früher wollte die dinger kein mensch haben, aber seitdem nun auch pk's langsam dünner gesäht sind, erleben die wohl sowas wie ne art zweiten frühling. in letzter zeit häufen sich hier ja auch die fragen zu den automatikmodellen. vielleicht bringts ja tatsächlich jemand fertig das problem mit mäßigem aufwand und vorhandenen teilen zu lösen. dann fahren auch die automatik pk's plötzlich mit 10.000 touren an der ampel weg..
-
Welcher 75er DR für unkomplizierte Standfestigkeit?
4.60 müsste das sein. 69/15. die nächst längere wäre die 3.00 also 24/72. die könnte allerdings dann was zu lang sein.
-
Welcher 75er DR für unkomplizierte Standfestigkeit?
3.72
-
cuppini plexiglas windschild
das ist aber echt schon ein paar minuten her das ich das mal gesehen habe.fuhr damals bei uns im ort ein relativ alter mann mit rum. das war glaube ich so ein graufarbenes nylonzeugs. wenns um die originale optik geht kann ich leider nicht weiterhelfen. wenns um wind und wetter geht gibt es da was. http://www.sip-scootershop.com/de/products/grifflenkerstulpen+tucano_tur317n
-
Erledigt LTH Road auf Polini 133
du willst es wahrscheinlich nicht hören,aber wenn du eine et3 banane nimmst, hast du schon ein ordentliches leistungsplus zu dem sito+. die lautstärke ist angenehm und die eintragung sollte auch kein problem sein. und jetzt bitte steinigen.
-
Fuffi Drehzahlbegrenzer - Elektronische Drossel
mein post hatte definitiv nichts mit feindseligkeit und schon gar nicht mit persönlicher feindseligkeit zu tun, falls du mich damit meintest energy. ich hatte sogar im post davor interesse gezeigt. trotzdem finde ich, das es ziemlich starker tobak ist, wenn jemand fake/betrügerische werbung unterstellt. hab mal google bemüht und bin schnell fündig geworden. http://www.hubi-tuning.ch/catalog/product_info.php?products_id=20745 es gibt auch noch ein alternatives produkt auf der seite. http://www.hubi-tuning.ch/catalog/product_info.php?products_id=20744 es gibt wahrscheinlich noch tausend andere drehzahlbegrenzer in 100 anderen shops. wenn man tbs keinen betrug unterstellt,sollte der erste dzb ja mit der ducati funktionieren. ob man das ganze allerdings in heimarbeit für 25€ herstellen kann, steht dann weiterhin im raum.
-
Fuffi Drehzahlbegrenzer - Elektronische Drossel
o.k. kolbi. du hast hier ordentlich einstecken müssen, weil du dich auch weit aus dem fenster gelehnt hast! das ist die eine sache! eine andere sache ist es aber, wenn du nun anfängst, leuten betrug zu unterstellen und das noch nicht mal ansatzweise belegen kannst. warum sollte der kollege tbs denn lügen? was hätte er davon? dabei hat er dir sogar noch respekt gezollt. auf den automaten funktioniert das mit den dzb doch auch mit hebelcode.was ist an den zündungen denn anders? nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast, muss das doch nicht heißen, das es kein funktionierendes system gibt. es geht hier im forum nicht um recht haben, sondern darum, zu einer lösung zu kommen, von der auch andere leute profitieren. setze dein wissen und können doch bitte dafür ein und versuche nicht hier leute zu diskreditieren. wenn du zb. deinen dzb hier ausgereift und in kompakter bauform, für einen ordentlichen preis anbieten könntest würde sich das teil sicher an den mann bringen lassen und dir einiges an credits bringen. aber so wie du hier auftrittst wird das dann wohl eher nichts werden.
- PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?