Alle Inhalte von Lacknase
-
Lambretta-Nachwuchsprobleme
Was machst Du "Lederuschi" dann hier? So wird das nix, das mit dem Lambrettanachwuchs.
-
Messerschmitt GS/1
Wenn das mit dem Bremslicht stimmt und nicht später nachgerüstet wurde, DANN könnte sich eine eigene VS1/GS1-Sektion im Register ja doch lohnen. Und man könnte ja glatt nochmal im Archiv vom Deutschen Museum schauen, wann da die Produktion/der Verkauf begann, und ob es da noch Auflagebescheinigungen bzw. "statistische" Unterlagen zum Verkauf der ersten Modelle gibt.
-
Erik hat Gayburtstag!
Herzlichen Glückwunsch, alter Kaaskopp!
-
Messerschmitt GS/1
In dieselbe Richtung weist der oben verlinkte Test. Ja: Die GS/2 war die erste mit deutschen Zuliefererteilen. Lizenz zum Import/Vertrieb brauchte Messerschmitt aber schon für die GS/1.
-
Messerschmitt GS/1
Die erste deutsche Lizenz-GS war schon die GS/1. Halt nur mit Lizenz zur Montage der Reifen und zum bloßen Wiederverkauf Infos zu Historie und Stückzahlen sowie ein alter Testbericht, das Register etc. findest Du hier: http://www.alteroller.de/messerschmitt/messerschmitt.html http://www.alteroller.de/messerschmitt/gs1/gs1_test.html http://www.alteroller.de/messerschmitt/register.html
-
Messerschmitt GS/1
Es gibt keine. Die GSen, die in Deutschland als allererste vertickt wurden, wurden noch komplett in Italien "montiert" und hatten keine deutschen Zuliefererteile. In diesem Sinne gibt es auch keine "GS/1" von Messerschmitt, sondern nur eine VS1, die von Messerschmitt vertrieben wurde. Erst die GS/2 (ist ja auch eine VS1) weist besondere Details (Embleme, Sitzbank, Zierleisten, Hupe etc.) auf.
-
Lambretta-Nachwuchsprobleme
Ich will's ja echt nicht madig reden, aber definiere bitte "Entwicklungsstand" und "weiter". Meintest Du "Schub"? Dank im voraus.
-
Gruß an den Süden
Dann bleib ich bei 3 ...
-
Gruß an den Süden
Gestern warens noch 30. 3 war mein Tip! (Als ich noch dachte, das Ding sei komplett aufgeschweißt worden natürlich ... )
-
Gruß an den Süden
Ah. Dachte nur. Also wurde der Zylinder nicht dicke aufgeschweißt, so daß da nochmal zu 99,9% Verzug zu erwarten wäre. Kannste mal sehen, wie sich manches liest. Nix für ungut. War nur aus Neugier. Und ob das nun am Block dicht ist oder nicht, merkste an der Stelle ja eh im Nu.
-
Erfahrungen zum Vespa 50/90 SS Umbau?
Und Verpackung? Wenn die incl. ist, nehm ich zwei.
-
Gruß an den Süden
Ich leiste mir das jetzt, weil man von mir die Theorie-Meckerei eh gewohnt ist: @Schmied: Verstehe ich das richtig? Du hast den Zyli beschichten lassen, dann aufschweißen lassen, dann gefräst und dann auf den Block mit ungewisser Dichtigkeit gebaut? In der Reihenfolge? @JOB: Viel Erfolg! Komm gesund wieder und denk dran: Nie vom Gas gehen, denn erstens klemmt er dann, zweitens verliert man. In den Kurven nie bremsen, nur Kuppeln ()
-
Gruß an den Süden
So, die Herren. Damit es hier auch nochmal steht: http://www.kicktipp.de/gads ist online. Bitte meldet Euch dort an via Click auf "Mitglied werden", links im Menu: http://www.kicktipp.de/gads/mitgliedwerden Bitte benutzt die GaySF-Nicks (damit die Transparenz erhalten bleibt und man bei Problemen auf's Forum/PM zurückgreifen kann). Danach muß man nur noch auf Freischaltung warten. Wer bis zum in den Regeln/Teilnahmebdingungen auf der Eingangsseite genannten Überweisungstermin nicht die Kohle eingezahlt hat, wird nachträglich wieder gelöscht. Keine Arme, keine Kekse. Dringende Härtefälle wenden sich bitte RECHTZEITIG via PM an Marcello oder mich. Einladungen an alle, die sich via eMail an der yahoo-Adresse angemeldet haben, gehen gerade eben raus.
-
WM-Tiprunde GADS
Wird mit "Freigabe" der Teilnahme auf der Anmeldeseite dick zu lesen sein.
-
PICK-UP Zündung mit 6 Volt ...
PK S hatte das auch, meine ich.
-
WM-Tiprunde GADS
Du mußt den Tip ja nicht umschmeißen. Und die Logik kapier ich immer noch nicht: Es ist doch schlicht offen, ob England verliert, wenn Rooney nicht spielt. Die Wahrscheinlichkeit bleibt bei 1 aus 3, egal wie oft Du Deinen Tip veränderst. Wenn Owen gut drauf ist, knockt der u.U. auch alles ein. (Nur Deutschland ist ne Ausnahme: Da ist mal gewiß, daß es komplett egal ist, wer spielt. ) Und um im Bild zu bleiben: Bei der EL fuhr mancher mit potentestem Motor und Riesen-Rüssel Richtung Gipfel. Lagen dicke vorne. Dem einen ging oben der Sprit aus, der andere mußte mit SiRiplatzer verladen. Die O-Maschinen fuhren komplett durch. Ankommen zählt. In diesem Sinne ist es das wichtigste, alles ausgefüllt zu haben. Die Änderungen sind so "ergebnisoffen" wie der erste Tip. Aber es ehrt Dich, zugegeben zu haben, daß es hier um seelische Belastungsgrenzen geht. Nicht um "Fairness" im allgmeinen bzw. statistisch relevantes Insiderwissen, das "Newbies" benachteiligen würde.
-
WM-Tiprunde GADS
Exakt so ist es. Die Jungs wollen ja m.E. nur nicht zugeben, daß sie sich dann selber nicht zurückhalten können und nochmal zum Rechner rennen müssen, wenn sie sehen, daß Kandidat XY die Hymne nicht mitsingt. Und zwei parallele WM-Tipprunden fände ich bescheiden. Paralympics für Fußballwetten-Hausfrauen oder was?
-
WM-Tiprunde GADS
In einer unserer diesjährigen BuLi-Tiprunden hat die einzige weibliche Teilnehmerin mit solchen Kalkulationen a la "die sind hübscher, die sollen gewinnen" oder "die sind mir sympathischer" etc. doch tatsächlich den Jackpot geknackt. ( :puke: ( ()
-
WM-Tiprunde GADS
Aha. Dann hätte Hamburg mit 2:1-Führung und einem Mann mehr auf dem Platz in Berlin ja gewinnen, Bayern 1min vor Schluß mit zwei frischen Leuten grad im Spiel und 1:0 Führung in Barcelona ja gegen ManU den Championsleague-Pott holen, Schalke im Jahre 2001 mit der Punkteführung und dem Spielstand der Bayern in Hamburg die Meisterschaft abräumen und Ungarn 1954 Weltmeister werden müssen. Hätte ich hier und da sogar noch bis kurz vor Abpfiff so gewettet. (Erst recht vor Anpfiff.) Und was war? Du schriebst doch oben selbst, daß das reines Glücksspiel bleibt. Oder sind die Wettbüros pleite? Hätte nach dem DDR-Spiel 1974 jemand seine Tips ändern können, hätte er bestimmt Deutschland rausgewählt. Zumal mit Blick auf die Quoten. Und das wäre mal RICHTIG unfair gewesen, ne? Willi Wetten
-
WM-Tiprunde GADS
Du kannst IMMER alles auf einmal tippen. Dir würde ich das auch empfehlen, denn Du vergißt am Ende den nächsten Tipabgabe-Termin. () Aber nochmal zur Logik: Wie beeinflußt jemand das Ergebnis eines Spiels, wenn er seinen Tip ändert? Kapiere ich immer noch nicht. Selbst wenn jemand weiß, wie irgendein Spiel vorher lief und darauf bezogen nochmal Tips ändern kann, ist das nachfolgende Spiel meiner bescheidenen statistischen Auffassung nach ein "unabhängiges" Ereignis. Hier geht es nur um das kuschelige Wohlfühlgefühl. Und darum, daß man dabei bleiben kann, wenn man will, weil man alle drei Tage was zu tun hat und nicht bis zum Ende der Vorrunde "in Urlaub fahren" muß ... und die, die Panik haben, etwas zu vergessen, können alles auf einmal tippen. Bei Marcello versteh ich allerdings den Punkt. Ihm geht es weniger darum, was andere nochmal machen oder nicht, sondern darum, daß er nicht in quasi Pre-Run-Panik bei einem ordentlichen Schub Arschwasser seine mühsam austarierten Tips alle drei Tage komplett durch die Mangel dreht. (Bin aber überzeugt, daß das so oder so an seinen per se exzellenten Gewinnchancen nix ändern würde. ) Oder soll die obige Argumentation darauf hinauslaufen, daß die Hälfte von en bloc abgegebenen Tips falsch sein muß, weil man sich vorab weniger konzentriert, so daß angebliche Unterwasserschach- und Hallenhalma-Experten auch eine Chance haben. Wer als "Außenseiter" dabei sein mag, soll einfach bei einem - bevorzugt englischen - Wettanbieter in die Quoten gucken. Die sind zuverlässiger als das Orakel von Delphi. Quasi mit Gaywinngarantie.
-
WM-Tiprunde GADS
Das widerspricht sich ein bischen, oder? @KK: Punktabzug. Bitte entscheiden: V1 oder V2? ()
-
WM-Tiprunde GADS
Jo. Habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Also: Wir verwalten da - wenn das mal steht - nix mehr. Der Server zieht die Ergebnisse aus einer zentralen Datenbank (auch nicht von uns verwaltet). Da geben wir nachher nix ein. Das ist ja Sinn des ganzen. Null Arbeit nach der ersten Einrichtung. Wir geben also auch keine Tips-Listen für andere ein. Jeder (einmal) selbst. Ich hätte ja während der WM viel zu zittrige Finger Es geht hier schlicht um die Frage, wie wir die Tips einteilen sollen. Ein Riesenblock oder mehrere "Tip-Etappen". Die Vorgabe nach Etappen ist übrigens Voreinstellung des Tip-Plattform-Anbieters. Der Gesamttip würde hingegen eine komplett neue Eingabe aller zu tippenden Spiele erfordern. (Wenn das überhaupt geht. Habe das nicht probiert. Weiß auch nicht, ob Marcello das getestet hat.) Und nachdem hier wohl einige Mißverständnisse auftraten: Mich würde mal interessieren, was gegen einen Etappentip spricht? Alle Etappen auf einmal tippen kann man so oder so. Und es dann stehen lassen und abwarten bis zum Achtelfinale auch. Warum soll man, wenn man will, für die offenen Spiele nix ändern dürfen? Die Änderung wird nie aus der Kenntnis der anderen Tips erwachsen, sondern schlicht dem Paul-Breitner-Kolumnen-Tip aus der Bild folgen Egal wie: Hab Dir mal ne PM geschickt; da kannste da mal aufs Portal draufgucken. Vielleicht wird dann verständlich, was wir meinen.
-
WM-Tiprunde GADS
Ich weiß nicht, ob das hier klar ist: es geht nicht um eine eigene Website, sondern eine Registrierung bei einer Tip-Plattform mit eigenem Forum pro Spielgruppe () und online-Statistik und einem festen Topf. Unsere eigenen PHP-Programmier- und Texter-Manntage sind ja begrenzt. Nix mit zweiter Topf und Null-Statistik. Weltmeister gleich tippen. Aus genau dem Grund, den Du bezogen auf den Weltmeistertip anführst (sind nur 10 Punkte), plädiere ich übrigens just für Etappentips in der Gruppenphase. Beispieleinheiten siehe oben. Und wenn man die gesamte Vorrunde tippen muß (online!), dann muß das bei der Plattform bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geschehen. Spätestens bis 1 Stunde vor Spielbeginn des ersten Spiels eines Tip-Abschnitts (egal wie groß). Danach sperrt der Server die Annahme. Der braucht die zeit auch, wenn das alles garantiert in der Datenbank landen soll. Nachtrag nur für einzelne (Spielleiter) möglich. Soll dann jetzt jeder - wenn die Tips offen sichtbar sind - bis kurz vor knapp abwarten bis er auf "Absenden" klickt, nur damit kein Vollhorst bei ihm in den verbleibenden Sekunden abschreibt? Nix da. Tips bleiben IMMER geheim (bis zum Ende eines Spiels). Und sind wir mal ehrlich: Da wird doch eh jeden Tag reingeguckt und der aktuelle Stand (vom Server geupdatet) abgerufen/kontrolliert. Ich hab mir schon ein 10er-Pack F5-Tasten "nur für die Statistik" geordert. :grins:
-
WM-Tiprunde GADS
Nö. Es läuft unabhängig vom Modus "auf einmal" oder "Etappen" so ab, daß man die Ergebnisse beliebiger Tips immer nur nach Ende eines Spiels sieht. Es geht hier NUR um die Frage, ob ich, nachdem alle Mannschaften das erste Spiel hinter sich haben, für die verbleibenden "offenen" Etappen was ändern kann. Also nochmal: Sehen wird man von den Konkurrenten-Tips bis zum Ergebnis nix. Sonst könnte ja ein "Führender" einfach vom Nächstplatzierten abschreiben und so sein Risiko minimieren. Richtige Tendenz=1 Punkt, richtiges Endergebnis 3 Punkte. Weltmeistertip (vor der ersten Etappe abzugeben und unabänderlich)=10 Punkte. Statistik wird laufend geupdatet, halt mit den einzelnen Ergebnissen. Zur Planung der Blöcke: Spieltage 09.-11.6. 09.06.2006 18:00 Deutschland : Costa Rica 09.06.2006 21:00 Polen : Ecuador 10.06.2006 15:00 England : Paraguay 10.06.2006 18:00 Trinidad und Tobago : Schweden 10.06.2006 21:00 Argentinien : Elfenbeinküste 11.06.2006 15:00 Serbien-Montenegro : Niederlande 11.06.2006 18:00 Mexiko : Iran 11.06.2006 21:00 Angola : Portugal Dann ... Spieltage 12.-13.6. 12.06.2006 15:00 Australien : Japan 12.06.2006 18:00 USA : Tschechien 12.06.2006 21:00 Italien : Ghana 13.06.2006 15:00 Südkorea : Togo 13.06.2006 18:00 Frankreich : Schweiz 13.06.2006 21:00 Brasilien : Kroatien usw. usf.
-
WM-Tiprunde GADS
Nachdem es nun an's Eingemachte geht, wollten wir hier ausdiskutiert haben, wie der Tip der Vorrunde laufen soll: Alles auf einmal und dann Ruhe (d.h. man kann nachträglich nix mehr ändern), oder sollen Tip-Etappen festgelegt werden? Dann kann man immernoch alles auf einmal tippen, aber die Tips der noch ausstehenden Etappen wieder ändern, wenn z.B. Beckham zum Frisör muß oder Ronaldo schlechten Sex hatte und man deswegen meint, daß der alte Tip so nimmer aufgeht. Ich bin für letzteres. Ist Wettbüro-mäßiger, aber halt nix für nHERRvöse Typen. Damit diejenigen Leute, die hier zwar abstimmen, ohne dann bei der Tiprunde mitzumachen, die Abstimmung nicht "verzerren", bitten wir um Wortmeldung via Reply-Button. Nur diese Voten werden ausgezählt. Merci Andi Abstimmung