Zum Inhalt springen

moguai123

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von moguai123

  1. Guckst Du hier: http://www.vesparesources.com/database.phtml?newlang=deu mussu könne lese en bichen italano... V5T1T gibts wohl net, sollte mit V5A.. oder V5B.. beginnen.
  2. Bis auf Motor und Elektrik habe ich fast alles da. Wenn Du mal nach Brmen komst....
  3. Da das Ding schon 4 Loch außen Felgen hatte und das waren wohl die Nachfolger der 4 Loch geschlossenen Felgen. Danach kamen wohl die 10 Zoll offenen Felgen. Kann mich natürlich auch irren, Aber glaub ich nicht.
  4. 9 Zoll Felgen wurden nach meinem Wissen 1973 bzw. 1975 gar nicht mehr verbaut. Ich hab ne 72er ital. Fuffi, die hat original 10 Zoll Felgen. Und wenn nach eurer Aussage in Deutschland keine 9 Zoll verkauft wurden....
  5. Das die Busfahrer an Haltestellen Vorfahrt haben ist mir klar! Aber wenn Sie ihren Fahrplan mit erzwungenen Vorfahrten und zu schnell fahren wieder einholen wollen, nur weil sie an der Endhaltestelle verpennt haben bekomme ich das kotzen! Nichts für ungut, passt auch nicht in dieses Forum. Aber die scheiß Gesindeexpressfahrer von der Bremer BSAG sind echt die letzten. Hab sowas in noch keiner anderen Stadt gesehen. Gruß, Christian
  6. Ich wuusste es!!! Deswegen ärgere ich Busfahrer wo es nur geht (meist gehts aber nur mit einem PKW). An der Ampel immer schön weit an den Strich Fahren, so das sie extra weit ausholen müssen usw. Die meinen echt sie hätten eine eingebaute Vorfahrt. Busfahrer sind echt die schlimmsten, da kommt kein holländischer LKW hinterher
  7. Entweder Rauchen generell verbieten oder es jedem selbst überlassen!!! Kann nicht jeder Restaurantbesitzer (Unternehmer) selbst entscheiden welche Kundschaft er gerne hätte??? Ich sehe hier einen Einschnitt in die Grundrechte! Aber ein generelles Verbot kann sich der Staat wohl nicht leisten?! Wenn die Mitarbeiter im Restaurant nicht unter dem Qualm leiden wollen können Sie ja den Job wechseln, es zwingt einen ja auch niemand diesen Job, wie auch andere Gesundheitsgefährdente Berufe auszuüben. Für Mich ist das Gesetz verlogen und lächerlich. Edith sagt noch das sie sich jetzt eine anzündet.
  8. Guten naBert! Ja Danke! Dann bewahrheitet sich wohl meine Vermutung. Das Trittblech wurde heute komplett eingeschweißt und verschliffen, die 3cm fallen nicht auf. Da Sie sowieso ein neues Trittblech brauchte, denke ich das diese Lösung wohl besser ist als ein neues Anfertigen zu lassen. mfg. moguai
  9. Hallo! Bin nach einiger Zeit dazu gekommen meiner ital. V50R von 72 ein neues Trittblech zu verpassen. Das Nachbauteile oft nicht 100%ig passen ist mit klar, aber 30mm zu kurz??? Die Breite passt aber die äußeren Sicken laufen nicht ganz aus, die Sicke am Beinschild ist nicht eingestanzt, die Bremse lässt sich so einbauen und der Abstand zwischen dem Ausschnitt für Bremse und Kabel/Zugführung passt. Der Ausschnitt für Kabel/Züge stimmt mit dem Original überein. Aber nach Hinten fehlen ca. 30mm!!! Hab schon gedacht das Teil wäre für eine 1. Serie, aber Rahmen ist definitiv von72. Sind die Teile aus Asien wirklich so schlecht, bin ich blind, ist es für ne 1. Serie und/oder für die ersten Baujahre der 2. Serie (die noch einen kurzen Rahmen haben) oder was ist das für ein Trittblech??? Gruß moguai
  10. Du kannst von mir aus soviel lachen wie Du willst!!! :laugh 1. Sicherlich hat der Bund Dich schon mal vor deiner Lehre angeschrieben und eine mögliche Einziehung in Aussicht gestellt. 2. Kann man dann ja auch noch Beschwerde einlegen mit dem Hinweis nach der Ausbildung für den Bund zur Verfügung zu stehen. Wenn man sich nicht wehrt, dann lässt man sich halt aus der Lehre rausholen. Übrigens, Nerven hat mich das ganze nicht gekostet, fand das eher Lustig. Wenn Sie mich irgendwann gezogen hätten, hätte ich halt Krieg gespielt. Zum saufen soll der Bund ja auch nicht schlecht sein. mfg. Chris
  11. idealerweise mit passendem Ansaugstutzen für V50. Gruß, Christian
  12. Wie geht das den? Oder ist das schon länger her?? Die Bundeswehr hat Altersgrenzen und die liegen, wenn ich mich recht erinnere, weit unter 27. Wenn man sich unbedingt drücken will, hilft ein Lehrvertrag oder ein Studium, auch eine Heirat kann helfen. Natürlich kann man auch zum Arzt gehen und sich "Kaputtschreiben" lassen. Das kan aber Nachwirkungen haben, wie der spätere Ausschluß bei Versicherungen. Wenn Du Dich auf Alkohl oder Drogen beziehst kann das auch spätere Auswirkungen haben, evtl. nehmen sie Dir den Lappen weg. Die Jungs in Uniform (natürlich wenn man selbst noch keine Hat) braucht man nicht zu respektieren. Am besten kommt man den Jungs mit Bürokratie. Hier mal kurz mein Verfahren, welches mit einem "Freispruch" endete: 1. Musterungsbescheid, gemustert mit T1 2. nach ein paar Wochen, Eignungstest. Um 14 Uhr sollte es beginnen, als es um 14.05 Uhr noch nicht losging hab ich beim zuständigen Bundi angefragt wann es denn losgehen solle, er sagte mir das ich noch warten soll da noch nicht alle da wären. Ich sagte ihm, das ich ja pünktlich da gewesen wäre und jetzt gehen werde, da ich keine Zeit mehr hätte. 3. und 4. siehe Punkt zwei. (Und ich dachte immer Pünklichkeit zählt beim Bund) 5. Brief vom Bund, dass ich mich auf meine Einziehung vorbereiten solle, sogar mit dem Wunsch zu welchem Truppenteil ich denn wohl gehen will. 6. Antrag auf Rückstellung meinerseits, da ich Zwischenzeitlich einen Lehrvertrag unterschrieben habe. 7. Kurz vor Ende der Ausbildung kam dann wieder die "Drohung der Einziehung". Nun hatte ich aber zwischenzeitlich schon einen Arbeitsvertrag in der Firma meines Vaters unterschrieben und bat um erneute Rückstellung, aufgrund der Arbeit in einem Familienbetrieb und wegen existentieller Gefährdung. Der Bund antwortete dann, das Staat die kosten für einen Ersatzmann für meine Arbeitsstelle übernehmen würde. Die Kosten waren Ihnen in meinem Falle wohl zu hoch und somit wurde ich wieder ein Jahr zurückgestellt. Ein Jahr später folgte dann mit selbiger Begründung eine erneute Rückstellung und im Jahr darauf half dann nochmals ein gazugekommener eigener Gewerbeschein (35?) zu einer erneuten Rückstellung. 8. Drohung der Einziehung, man wies mich darauf hin, das alle genannten Gründe für eine erneute Rückstellung nun nicht mehr Anerkannt werden und ich mich auf meine baldige Einberufung freuen dürfte. Dies brachte mich nun auf die Idee einen Anwalt zu konsultieren. Nach Schilderung der Vorkommnisse und meiner Aussage, das ich kein "Zwangsjahr" verschenken will, lachte er nur und sagte:" Willkommen im Verein, zwei meiner ehemaligen Mitstudendeten sind wegen ihrem Vorhaben (Totalverweigrung) in den Knast gegangen." Ich sagte ihm, das ich ja nicht total verweigern will, nur alle rechtlichen mittel voll auszuschöpfen Gedenke, aber wenn es nicht anders geht wohl lieber zum Bund gehen würde als Zivildienst zu leisten. Er sagte nur, dass man eine Kriegsdienstverweigerung auch zurückziehen kann und diese Taktik den Vorteil hätte, das nun eine andere Behörde meinen Fall zu bearbeiten hat und ich in dem Aktenstapel der Behörde erst ein mal ganz unten liegen würde. Wenn man sich nun weiterhin lange genung zurückstellen lassen kann, kommt man über eine Altersgrenze (in meinem Fall 29 Jahre!!!) und kann nicht mehr zu unfreiwilligen Staatsdienst gezwungen werden. Gesagt, getan!! 9. Anerkannter Kriegsdienstverweigerer! Aber nun musste ich hoffen noch fünf Jahre zurückgestellt zu werden. 10. Nach ein paar Monten meldete sich das Bundesamt für Zuvieldienst, das ich mir eine Stelle suchen soll, da mir sonst ein Zivildienstplatz zugewiesen würde. Also wurden die bisherigen Rückstellungsanträge in den folgenden zwei Jahren an das Amt geschickt. 11. Nach dem dritten Jahr schrieb die Zivibehörde dann, das nun wiederum alle Rückstellungsgründe nicht zählen und ich zu einer gewissen Frist einer Ziviplatz zugewiesen bekomme. Nun wurde die Altersgrenze zur Ableistung des Zwangsdienstes zwischenzeitlich bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres heruntergesetzt. 12. Da ich zwei Wochen zuvor meinen 27. Geburtstag gefeiert habe, schrieb ich Ihnen, das sie mich aufgrund meines Alters nicht mehr zwangsverpflichten können. 13. Nie wieder was davon gehört. Die Geschichte ist nun schon 5 Jahre her, aber meines Wissens ist die Altersgrenze bei ca. 23, wenn nicht darunter. Ich habe einige Kumpels beim Bund (Berufssoldaten oder Offizierslaufbahn) nach deren Aussage sind die derzeitig eingezogenen Wehrpflichtigen bei der Bundeswehr zum größten Teil: (Zitat) "Vollidioten und Assis". mfg. moguai
  13. Hab meine 69er V50 mit Rundkopflenker mit einer 12 Volt Zündung bestückt. Lenkerschalter wurde entsprechend angepasst. Alle Teile inkl. Spannungsregler stammen von einer PK50S (kompletter Motor). Die PK hatte eine 35/35 Watt Birne im Frontscheinwerfer. (Fern- Abblendlicht) Die dicke Birne der PK, passt ber nicht in die Hallterung meines V50 Scheinwerfers. Habe bisher leider keine passende Birnen/Scheinwerfer-Kombination gefunden, oder muss der Reflektor bebastelt werden? Mit den Sofiten im Bremslicht habe ich keine Probleme. Hat jemand einen Tip????? Gruß, Christian
  14. Von mir auch ein dickes fettes Dankenschön an die Tarmacs. Hat mir super gefallen, klasse Atmosphäre...... Bin nächstens Jahr auf alle fälle wieder dabei. Hier ist ein Video davon, leider schlechte Qualität: QM.avi Ich muss mir auch noch unbedingt so eine Flüstertüte mit Speicher kaufen, Ruki Werch kommt bestimmt gut um meine russischen Mitarbeiter zu motivieren. QM.avi
  15. Schau mal bei einem technischen Großhandel/Industriezubehör rein. Dort gibt es weiße/hellgraue Dichtungen am laufenden Meter. Wirst aber wohl "zurechtbasteln" müssen. Vielleicht passen auch Fensterdichtungen????
  16. Hab da noch was, PK50S, kompletter Rahmen inkl. alle Anbauteile. Ohne Motor sonst komplett. Inkl. Papiere. Vor einem Jahr neu Pulverbeschichtet (blau), viele Neuteile. Interesse??
  17. Bier auf Wein, das lass sein! Wein auf Bier, das rat`ich Dir!
  18. Wenn für V50/PV passend nehme ich auch zwei!!!! Gruß, Chris
  19. Moinsen! Suche einen nackten V50N Spezial Rahmen. Sollte keine Durchrostungen haben, bzw. größere Dellen (Unfall). Bitte keinen Cut-Rahmen, Lackierung ist egal, geht sowieso zu Sandstrahler. Standort wäre Ideal im Großraum Bremen-Oldenburg, sonst kann ich auch eine Abholung per Spedition veranlassen. Angebote bitte per PM!
  20. moguai123 antwortete auf olipv's Thema in Blabla
    Nur mal so ne Frage, gehört die Tanke dem Staat oder dem Volke????? Seit wann darf der Trachtenverein jemanden auf Privatgelände wegen Verkehrsverstössen heranziehen????? Oder hat der Tankenchef seinen Kunden angezeigt??????
  21. moguai123 antwortete auf olipv's Thema in Blabla
    Ja, ist richtig! Ist nem Bekannten passiert, die wollten richtig Asche. Er durfte dann weiterfahren in Ö und der Bong kam nach Hause. Dann hingeschrieben von wegen armer Student. Dann kam die Antwort mit 50% Ermässigung (immer noch wesentlich mehr als in D) und dem Hinweis, dass wenn er nicht zahlen würde, er beim nächsten Ö-Besuch in den Knast wandern könnte.
  22. Wie Geil!!!! Da muss ich immer an eine Bekannte Modelbau-Tischlerwerkstatt denken. Die neueste Maschine von 1943.... und die Modelle so perfekt wie sie kein 5-Achs-Bearbeitungszentrum hinbekommt. Es geht nichts über ein perfektes Augenmaß und Erfahrung!
  23. moguai123 antwortete auf olipv's Thema in Blabla
    Dienstaufsichtsbeschwerde!!! Wird zwar meistens abgeblockt, aber kostet beim Anwalt nicht viel und macht den betreffenden Mitgliedern vom Trachtenverein ne ganze Menge Ärger.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.