Alle Inhalte von jens-paul1
-
Suche für ACMA GL 150
Ich suche für meine ACMA GL 150 - Kaskadenschild /-emblem - Lenkeremblem
-
ACMA GL 150 Höchstgeschwindigkeit
Wie war die Fahrt mit dem Original-Vergaser?
-
PX Rahmen mit Papieren und Schlüssel
Wäre Versand möglich, wenn ja wie teuer bis mannheim?
-
Italienischer Ersatzteilhändler
Danke, das war genau das, was ich gesucht habe.
-
Italienischer Ersatzteilhändler
Wie lautet noch mal der Name des bekannten italienischen Ersatzteilhändlers, war irgend etwas mit "P". (Ich hab im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
-
Nieten Schriftzug
Kann mir jemand sagen, wie die Nietenstifte des Schriftzug bei der ACMA GL befestigt werden, d.h. mit welchem Werkzeug. Ich kannte bislang nur Blindnieten.
-
Suche T5-Motor oder PX 200 lusso Motor
Ich suche einen gut erhaltenen T5-Motor oder einen 200er Lusso-Motor bis max. 500 ?. Bitte alles anbieten.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Ich bekomme die links von jockel1975 nicht auf, geht das anderen auch so? @jockel1975: Die Farbe gefällt mir gut, um was handelt es sich, ist es eine RAL-Farbe?
-
Wo gibt es Reifen 3.50 x 9
Ich suche für meine ACMA GL 150 Reifen mit den Maßen 3.50-9, bin bislang bei diversen Reifenhändlern nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tipp?
-
Motor Primavera 125 (zerlegt, nicht vollständig)
Ich verkaufe einen Motor (offenbar PV 125), auseinandergenommen. Der Motor hat wohl längere Zeit gelegen, ich habe ihn nie gefahren. Am Motor (Polradseite) ist eine Ecke herausgebrochen (s. Bild 1), die ich auch nicht mehr habe. Ich verkaufe ausschließlich die Teile, die auf den Fotos abgebildet sind, d.h. offener Motor, Bremstrommel, Kurbelwelle, Zylinder, Polrad). Der Motor wird ohne Gewähr verkauft. VB 175 ?
-
Was für ein Motor ist das?
Ich war zwar schon mit Motorreiniger bei, aber die motornummer kann ich nicht entziffern.
-
Was für ein Motor ist das?
Ja, das würde Sinn machen. Der Lenker sieht für mich für eine Primavera eigentlich zu klobig aus, aber ich kenn mich da auch nicht ganz so aus.
-
Zu welchem Modell gehört der Lenker?
-
Was für ein Motor ist das?
Ich habe auch noch einen Zylinder für den Motor, der für mich eher nach größerem Hubraum aussieht.
-
Zu welchem Modell gehört der Lenker?
Ich habe noch einen Lenker in meinem Bestand, von dem ich nicht weiß, zu welchem Modell er gehört. Wenn jemand Interesse am Erwerb hat, bitte melden. Einen tacho, der dort reinpasst, habe ich auch, er ist aber recht matt.
-
Was für ein Motor ist das?
Ich habe noch einen Motor, von dem ich nicht weiß, was es für einer ist. Ich habe ihn mit einer ACMA GL 150 gekauft, da gehört er aber nicht rein. Hat jemand eine Idee?
-
ZU bitte.....
Ich hätte Interesse an der T5, aber nur mit TÜV. Wie teuer soll das Fahrzeug mit TÜV sein?
-
Fragen zu ACMA 150 GL, insbesondere Elektrik
@gozi: Ich hätte Interesse an dem Teil, hast du ein Foto, damit ich sehe, was du mit dem Nippel meinst?
-
Fragen zu ACMA 150 GL, insbesondere Elektrik
@jockel 175: Was meinst du genau damit, ob die Zündspule außen oder innen liegt?
-
Fragen zu ACMA 150 GL, insbesondere Elektrik
@GOZI: Bei vintagescooter habe ich geguckt, aber den Drehgriff nicht gefunden. Bin ich blind ???? @ alle anderen: Mit dem Drehgriff meine ich das Schaltsegment am Lenker. Bei dem Modell laufen die Schaltzüge von außen an den Lenker.
-
Motor mit dreieckigem Kulu-Deckel
Guter Hinweis mit der Ölablassschraube. Ich hab gestern an der Schwingenachgeschaut, aber nichts gefunden. Das Vergaseransaugrohr läuft direkt ins Kurbelhäuse rein ...
-
Motor mit dreieckigem Kulu-Deckel
Ich habe einen zerlegten dreckigen Motor älteren Baujahres zu Hause liegen, Zylinder würde ich auf 125-150 ccm schätzen, der Kupplungsdeckel ist dreieckig und verhältnismäßig flach (Foto hab ich nicht). Von was für einem Modell könnte der Motor stammen?????
-
Fragen zu ACMA 150 GL, insbesondere Elektrik
Zunächst enmal herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Im Hinblick auf das Bremslicht bin ich ein wenig zwiegespalten, einerseits der Sicherheitsaspekt, andererseits das schöne Rücklicht ... Ich brauche noch ein paar Teile (insbesondere das Schaltgestänge oben am Lenker), so dass ich mir mit der Bremslichtfrage noch en bisschen Zeit lassen kann.
-
Fragen zu ACMA 150 GL, insbesondere Elektrik
Ich bin inzwischen Besitzer einer ACMA GL 150, EZ 1957 (zerlegt) und mache gerade Bestandsaufnahme. Dabei tauchen Fragen auf, bei denen ich Hilfe benötige. Ich habe mir zwar im Internet schon Explosionszeichnungen besorgt, aber so hilfreich waren diese auch nicht. 1. Kann es sein, dass die Elektrik kein Bremslicht vorsieht? Ich habe zumindest nichts entsprechendes gesehen. Bekommt man den Roller ohne Bremslicht überhaupt zugelassen? 2. Wo sitzt der Gleichrichter sowie die Sicherung(en)? Es wäre klasse, wenn ich ein Foto sehen könnte, wo die Dinge abgebildet sind. 3. Hat die ACMA GL 150 eine Batterie? Wenn ja, wo sitzt diese normalerweise? 4. Macht es ggf. Sinn den Kabelbaum einer deutschen GL einzubauen. Welche weiteren Änderungen wären dann notwendig? (z.B. andere Schalter, Batterieeinbau, ...????) 5. Wo ist der Cokehebel verbaut? Ich bin für Antworten sehr dankbar. Jens
-
ACMA GL 150 Originalfarben
Hallo zusammen, ich habe eine ACMA GL 150 (laut Papieren EZ 1957, abgemeldet 1963) in Teilen gekauft. Sie ist weitgehend komplett, nach erster grober Übersicht fehlen ein paar Teile. Ich weiß nicht genau, wie der Lenker zusammenkommt, na ja, muss mal sehen. Die Karosserie hat eine gute Substanz, ich möchte sie in Originalfarbe lackieren lassen. Weiß jemand von euch, welche Farben / Farbkominationen es bei dem Roller gab und welche Farbnummer (RAL) sich dahinter verbergen?