Alle Inhalte von Revolverheld
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Jaja, das erste Mal is immer irgendwie komisch... aber was mach ich denn falsch? gibet VHS- Kurse für diese Dyno... ? vom Gefühl würd ich aber schon sagen, dass das so linear raufzieht. Aber wo kann der Fehler sein? Allerdings zeigt das HandyDyno mir da auch andere Kurven an (bei 20PS), als das Dyno von TTT mit gleichen Parametern auf dem Rechner. Irgendwie vertraue ich der Desktopversion mehr... Ich hab mal die Referenzdatei.wav hochgeladen - kann die bitte mal einer von Euch mit Sachkunde auswerten, Danke. [9Grad Celsius, 1003 bar, dritter Gang200Lusso, 23/65, 193kg, UReifen so 1325mm?] 122at.wav 122at.wav
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Hossa, nachdem ich mich schon auf der Vorseite geschämt habe, liefere ich hier die korrigierte Version der Kurven mit meinem 177er/Leovinci Debakel. Sorry für den Mumpitz.
-
Vespa Px umgebaut auf 139 Probleme (Kreis Köln)
- Vespa Px umgebaut auf 139 Probleme (Kreis Köln)
Dann iss der Drehschieber defekt.- Px Kupplungszug
Quatsch! Dann mach lieber ein paar Haare drum und dann mit Anlauf statt Gleitgel!- Px Kupplungszug
Wheelspin hat angefangen!- Roller der Zukunft
Ja, machbar ist ne Menge. Im Dellortohandbuch sind sogar die Prozentangaben für Bedüsung bei Methanol und so Zeug drin. Öl und Alkohol find ich eher minusgut, insbesondre beim Zweitakter. Hättest Du aber vielleicht die Freundlichkeit zu den hier üblichen Beleidigungsfloskeln wieder ontopic zu gehen...- Roller der Zukunft
Ja, halte ich aber für Quatsch mittlerweile. Zur Not den Alk über Synthese umwandeln. Auch die Schmierung müsste sonst von Öl auf eine Art Seife umgestellt werden. Also auch "Ja" zum Belassen wie es ist bei den alten Karren. Bei Neufahrzeugen, insbesondre Autos, kann man über Brennstoffzellen und deren Unterbringung erstmal nachdenken. Ein Resourcensplitting wäre auch sinnvoll - aber natürlich unwirtschaftlich für träge Großkonzerne, warum auch, wenn man die Knete statt für Innovation zu verpulvern ins eigene Täschchen steckt. Wie gesagt, nachdenken... auch wirtschaftlichen Gründen und Lobbyismus wird sich nix tun. Atomkrieg abwarten, Tee trinken.- Roller der Zukunft
Verbrauchsarme Verbrennungsmotoren und synthetisches Benzin. Mehr kann keiner wollen. Das mit dem Benzin hat da so ein australischer Millionär gemacht, der mit den Fäkalien im Klärbecken Bakterien oder Algen oder Außerirdische züchtet, die sowas umwandeln irgendwie. Dank diverser industrieller Lobbies werden das in Serie wahrscheinlich irgendwann die Kakerlaken realisieren, wenn die den 3. Weltkrieg überlebt haben. Also etwa 2014 gehts dann los, wenn Kim Jay Un den Startschuss abgefeuert hat. Kann man also beruhigt noch abwarten.- Erstzulassung vs. Baujahr
Ich hab noch 'nen PX200 Rahmen mit Papieren von 1986, wurde mal als 80 er zugelassen und 2007 stillgelegt mit TÜV bis 2008. Ich will mir da ne Reste Tonne draus basteln und wieder zulassen - verfällt dann da irgendwas?- Roller der Zukunft
Wie wäre es eigentlich mit einem Haunebuantrieb?- Roller der Zukunft
Ach was, du bist Diogenes in der Tonne- rz mark II right hand
Huiuiui- Px Kupplungszug
zur Not legste alles frei mitm Plasmaschneider.- Übersetzungen
eher ungut, es sei das Teil von DRT.- Px Kupplungszug
vielleicht von hinten durch die Brust ins Auge. Kaskade abschrauen, durch das Rahmenloch unten beim Heck reinschieben, und dann an der Lenksäule in Fahrtrichtung links weiterfummeln. Oder von da an oben mit dem Schweißdraht engegenkommen, wie Tom sagt.- rz mark II right hand
schön! was säuft die Karre damit so?- Roller der Zukunft
Genau. Keep it simple and stupid.- DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
cool. Haste ne Wurfbedüsung zur Hand? Tippe so ND 50 MR AV 264/266 Nadel X2-2vo HD 105 - 110 Schieber 40? Aktuell im 25er ND 50 MR AQ 266 Nadel D22-2vo HD 100 Schieber 40 säuft 5 Liter, der Popelfresser mit Polinischnecke bei 11 PS und 11 NM. Schon komisch. Irgendwie sind anscheinend auch PHBL 24 und 25 entgegenbesetzt zu bedüsen, obwohls das gleiche Gehäuse lediglich mit größerer Bohrung im Venturi ist. Ähnlich verhält sich das auch beim PHBH 28 und 30... Da hab ich mit dem Wheelspin drüber gesprochen und der hat mir das auch so erklärt basierend auf seiner Erfahrung. Mir scheint, als seien der PHBL 24 und PHBH 28 die "besseren" Vergaser als die 25er/30er, wobei ich dann dem 28er gegenüber allen den Vorzug gäbe.- Roller der Zukunft
Denk an Deine Medikamente.- DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Ich hatte eben ein heiteres Telefonat mit Dr. Cut. Im launigen Gespräch tauschten wir wie gewohnt die üblichen Beleidigungen und Flüche aus und haben uns auf folgendes geeinigt: der 25er PHBL liegt im Spritverbrauch höher als der 28er PHBH und das bei jeweils korrekter Bedüsung und ähnlichen Bedingungen wie teils auf dem selben Motor. 177er mit und ohne Resopott und 133er SF. Habt Ihr da ähnliche Erfahrung?- Roller der Zukunft
Und das seh irgendwie auch so. Meine Güte, ich entwickel gerade ein völlig neues Wirgefühl!- Roller der Zukunft
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich seh das wie Champ... Kaskadenkupplung hab ich natürlich auch im Lastenheft, genauso wie das Hakenschaltkreuz. Und bitte hör mit diesen Unterstellungen auf...- Roller der Zukunft
Korrekt. Wer ficken will, muss freundlich sein.- GSF Dyno: Durchschnittswerte für Fläche und CW
Inspiriert vom BFC und seinem Auspufftest dachte ich mir, es wäre interessant mal Näherungswerte für die einzelnen Rollermodelle zu bestimmen. Die Gewichtsermittlung mit Waage ist klar, also Fahrergewicht + Wert unter dem Vorderrad + Wert unter dem Hinterrad. Ergibt es Sinn bei der Annäherung an Fläche und CW Wert die Konfektionsgröße des Fahrers irgendwie miteinzubeziehen und wie wirkt sich das in Zahlen als Faktor aus? Vielleicht bekommen wir ne Tabelle hin oder schreiben beim VO ab :-D - Vespa Px umgebaut auf 139 Probleme (Kreis Köln)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung