Alle Inhalte von Hauke
-
VNA1T Augsburg
hmm also ich bräuchte irgendwas womit ich zu meinem lacker gehen könnte ich find nirgendwo nen hinweise darauf dass es sie mal in diesem blau gab (
-
VNA1T Augsburg
Gab es die mal in blau? Hat jemand ne Internetseite zum nachlesen für mich? Will meine neu lackieren und bräuchte ne Farbnummer
-
Resteschrauben
ohje ohje...arbeitslos und trotzdem soo viel zu tun, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, die zähne zu zählen (
-
Resteschrauben
also eher den kleineren si-vergaser? 20er? hab da noch ein gs 160 getriebe rumliegen und frage mich ob das zu dem 150er zylinder passt. werd nachher mal die zähne zählen schön wär es wenn ich ein getriebe fahren würde, auf das später mal, wenn ich mehr "zeit" (?) hab, auch ein 177er polini passen würde. daher die überlegung mit dem gs160 getriebe. ein 200er hab ich auch noch. kann mir jemand sagen, wie sich der px150 zylinder darauf machen würde? p.s.: rennwelle ist eh klar
-
Resteschrauben
Moin...bei mir liegt sooo viel rum und ich hab mir für den Winter überlegt das ganze mal als Projekt zusammenzuschrauben: PX80 Motor Lustlos...ist gerade zum Aufspindeln LeoVinci/T5 Topf 24erSi/20erSi/28erPh Gaser PX150 Zylinder 160GS Getriebe komplett/200er Getriebe komplett Meine Idee war: 80er Motor+ 24er Gaser + LeoVinci + 150 Zylinder Originaltuning dazu kaufen müsste ich wohl nur ne neue Welle was meint ihr dazu?
-
ich kenn da jemanden in flensburg
hmmm pidi und ich planen ja mal ne längere tour mit unseren vespas.... sollten wir im august und september machen
-
ich kenn da jemanden in flensburg
ja ja...das wird ein spaß wer kennt ihn noch und bereitet ihm einen schönen geburtstag mit ALLEM was dazu gehört??? p.s. er ist der präsi da oben und sollte relativ bekannt sein, da er kaum ein treffen ausläßt
-
Der Schnippel hat Geburtstag
war doch ein schöner geburtstag...und die netten geschenke p.s. der schnippel freut sich bei feierlichen anlässen ganz besonders über konfetti 0,69 Cent bei kloppenburg... also: beim nächsten mal bringt JEDER was mit
-
PK 50 XL geklaut in Kiel
moin aus kiel...mir haben sie auch eine vor zwei jahren geklaut...ich schau mir grundsätzlich jede pk an, die irgendwo rumsteht. bin gleich von matze informiert worden. ich pass mit auf
-
Suche günstigen SF Rahmen
kannst einen ohne seitenbacke motorseite (abgeflext) für nen kasten billigbier abholen ...in kiel
-
Weihnachtsgeschenke für die Freundin
nen schönen dicken auspuff, damit sie auf dem weg zum HiH an all den jungs stilvoll vorbeiziehen kann
-
Polossi, Polasco....
warum so ein umstand... polasco macht doch echt naß
-
Augsburg VNA
ja hab ich auch lange drüber nachgedacht. meine überlegung ist, dass ich das nur mit nem oldie machen würde, wenn der rahmen eh nicht mehr in den originalzustand zurückzuversetzen ist. zum schranzen hab ich ja ne rott-px. hab wirklich lange überlegt aber ich möcht sie schon gern original lassen...auch 70kmh machen spaß...es kommt auf den roller an
-
Wofür ist die Stellschraube beim Kupplungsdeckel?
wann mussen der motor entlüftet werden? also...die frage ist sehr einfach zu beantworten. du solltest mindestens einmal im monat, zbsp wenn du an einer ampel stehst, und der motor sich "irgendwie komisch" anhört, kurz mal entlüften.
-
Augsburg VNA
will meine jetzt neu lackieren. war mal grau und ist recht schlecht überlackiert worden. habt ihr nen vorschlag für ne farbe? sollte zur denfeld sitzbank passen die weiß-hellblau ist
-
Augsburg VNA
schönes ding ist das...deluxe war doch die version mit der denfeld sitzbank. Haste die nicht mehr? wenn ich mir die dicke tröte anschaue...du hast bestimmt nicht mehr den originalen motor drin oder? ja ja der vergaser und ich stehen auch ein wenig auf kriegsfuß aber im moment mach ich den roller komplett neu und hab auch den motor auseinander. ich hoffe dass danach alles ordentlich läuft. hab mich gegen nen 200er motor entschieden weil sooo viele von der baureihe wird es ja nicht mehr auf der straße geben.
-
Kurbelwelle ausbauen?
- Augsburg VNA
Moin.... würd mich mal interessieren wer noch so einen Schatz aus der Augsburg Fabrikation fährt....zwecks Austausch Gruß aus Kiel- welcher vergaser ist sinnvoll?
moin...bin mal die gleiche zusammenstellung gefahren und wollte unbedingt den 24er Si ausprobieren...der roller war nicht abzustimmen. der gaser ist einfach zu groß. ich denke du solltest wieder nen 20er Si verbauen...fährt am besten damit- Steinschlagschutz auch im Motorbereich?
Ein Lacker hier in Kiel macht grundsätzlich nicht nur den Unterboden sondern auch den Kotflügel und die Backen von innen mit Unterbodenschutz und dann in Rollerfarbe überlackiert. Soweit ist alles in Ordnung....aber die Lackierung ist auch noch keine zwei Jahre alt.- Lager Nebenwelle
zu 1) kommt immer drauf an...schau dir dein gehäuse an, ober im lagersitz eine schmieröffnung ist, die man natürlich nicht mit nem geschlossenen lager verschliessen sollte zu 2) immer ins gehäuse bitte- Gewinderichtung d. Sicherungsringes
Nicht bös sein....ich hab deinen Beitrag halt vorher nicht gelesen und dachte ich schreib mal ne Art Bestätigung rein. Wollte nicht deine Autorität untergraben.... :grins: ´ aber mal im Ernst...wenn du dich mit diesen Modellen gut auskennst werd ich mich bei der nächsten Frage an dich halten. Der Motoraufbau läuft soweit. Ein klein wenig Sorge bereitet mir noch die Feder des Kickstarterritzels, die bei mir festgenietet ist und nach 40 Jahren Scheune doch ein wenig zu viel Rost angesetzt hat. Ich hoffe, ich bekomme die noch bestellt und mit ner handelsüblichen Poppnietzange wieder fest. Ein wenig geistert mir immer noch die Idee im Kopf herum einen 200er einzuhängen, da ich auch alle Teile zum Umbau auf 8Zoll liegen hab. Ich denke es ist wohl besser alles original zu lassen oder?...Mal deine persönliche Meinung dazu.- Gewinderichtung d. Sicherungsringes
So...hab es selbst herausgefunden. Wir schön rechtsherum rausgedreht.- Gewinderichtung d. Sicherungsringes
Moin... ich hab mal eine Frage zu dem Sicherungsring, der bei meiner VNA vor dem Lager der Antriebswelle (Bremsankerplatte) liegt. Ja...ich mein den der eigentlich nur mit einem riesigen Kronenmutterschlüssel zu lösen ist. Hat der ein Linksgewinde? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber ehe ich jetzt darauf rumkloppe... Also...normales Gewinde???- Tacho 50N zerlegen beleuchten
also ich hab mir in meinen px tacho ne weiße led eingesetzt. war ne schnappsidee....das ding ist viel zu dunkel. mit einer kommt man wohl nicht sehr weit. ( - Augsburg VNA
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung