Alle Inhalte von WORTWAHL
-
Mögt ihr es gern Scharf?
*lach* Sach ich doch. Der erste Enthusiasmus führt manchmal zu etwas viel....wir haben glaube ich so was um die 48 Pflanzen am Start. Chilis und Tomaten. Wir haben allerdings a) den Vorteil, dass die Investitionen für Töpfe schon im vorletzten Jahr getätigt wurden *buchhalterisch abgeschrieben*g* und b) das ein Teil der Pflanzen in diesem Jahr in das noch anzulegende Tomaten- und Chilibeet ausquartiert wird. Haben echt keinen Bock mehr, aus unserer 50qm Terasse wie im letzten Jahr dauernd Slalom zwischen den Töpfen zu laufen.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Dieser Diaolog verdient in meinen Augen einen Spitzenplatz. Meine Fresse!
-
Bil fan Svenska...
Das Ding ist ja konkurrenzlos billig. Hat jemand diese Anlage schonmal verbaut und kann was zur Haltbarkeit sagen? Stelle gerade fest, das der Auspuff für den 4 Zylinder mit Starrachse ist. Eine für den 6 Zylinder mit der Multilinkachse finde ich nicht Doch...gefunden. Da gibt es aber keine Komplettanlage. Und allein der Endtopf kostet 187 Euro. 4 Zylinder fahren ist doch billiger
-
Bil fan Svenska...
*lach* Das kann wohl gut sein. Aber ich würde das Risiko auf mich nehmen und es drauf ankommen lassen. Wer sollte mir das Unlauterbarkeit unterstellen wollen?
-
Bil fan Svenska...
? Wer oder was ist denn Trost Repdoc? Du meinst schon die komplette Anlage, oder? Dann bitte her mit den Daten, wo Dein Kumpel oder Du den Auspuff gekauft hat. Bei meinem 960er ist der bald fällig. Und wenns preiswerter als nach meinen Erfahrungen geht: bitte gerne.
-
Flug ab Karsruhe/Baden-Baden, wo parken?
Hhm. Vielleicht bin ich da ein bisschen blauäugig. Aber hilft nicht einfach ein Blick in GoogleMaps? Gibt ja nun auch nicht soviele Strassen in der Nähe des Airport Baden-Baden. Ich persönlich würde da einfach hinfahren und mir zum Beispiel mal die Rheinstraße und die Kirchstraße anschauen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Holla die Waldfee. Die kosten ja mittlerweile richtig Geld, die Dinger. Und dann die Ausführung mit den billigen Motoren, die nach 3 Stunden Bespielung durch einen 5-jährigen mal gepflegt den Geist aufgeben?
-
Was kann man in Köln zu zweit tolles unternehmen?
DAS stimmt!
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Bei dem Technikgedöhns würde ich als Pflanze auch mal schön in der Erde bleiben. Da hätte ich ja Angst, dass mir der Schalldruck die Blätter zerzaust
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
Immer wieder ein großartiger Film!
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
Gestern im Marathon nochmal die erste Staffel von GoT gesehen. 10 Folgen á 1 Stunde quasi am Stück. Als Einstimmung auf die 2te Staffel
-
Tatort
Darüber kann man wahrlich trefflich streiten. Aber mir ist ein Tatort, in dem der Held mal nicht der permanent problembeladene, schwere Kindheit gehabte, von der Frau nicht geliebte, alkoholabhängige, misantrophische Charakter ist, durchaus lieb.
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
Bin gerade dabei, die letzten Folgen der Sarah Jane Adeventures zu schauen. Eigentlich, wie es heisst, ein Kinderprogramm. Finde ich gar nicht. Würde in D glaube ich auch nicht für Kinder freigegeben werden. Sehr unterhaltsam und für Dr. Who Fans quasi ein Muss. Ab morgen liegt dann die 2te Staffel Game of Thrones auf BD und auf Englisch an. Freue mich schon,
-
Mögt ihr es gern Scharf?
*lach* Wenns läuft, dann läufts Warte ab. Du wirst die Dinger noch verfluchen. Es sei denn, Du verschenkst einen Teil. Das ist reichlich Arbeit, die da auf Dich zu kommt.
-
Tatort
Demnach sind alle Menschen, die sich actionreiche Filme jedweder Couleur anschauen, niveaulos? Interessante Einschätzung. Btw: Ich habe den Tatort auch gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Und das trotz TS. Von dem ich bis dato noch keinen einzigen Film gesehen habe.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Das sind ja mal schicke Schilder
-
Bil fan Svenska...
Was heisst, die lassen sich nicht umrüsten? Die Werkstatt Deines Vertrauens baut Dir ohne Nachfrage den Minikat ein. Einzig beim Strassenverkehrsamt könnte es dann sein, dass der Sachbearbeiter genau hinschaut und feststellt, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt. Wahrscheinlichkeit: gegen 0.
-
Bil fan Svenska...
Schau auch bitte darauf, dass der Zahnriemen gewechselst wurde. Kostet nicht die Welt, ist aber doof, wenn der reisst. Wechselintervalle sind glaube ich 80.000 beim 945. Und das der Auspuff - so er denn hin ist, nur 140 Euro kostet, halte ich mal für ein Gerücht. Endtopf kostet 120, Mitteltopf deutlich mehr. Tacho defekt habe ich auch noch nie gehört, Tankuhr dagegen andauernd. Wobei die nach ein paar Kilometern gerne mal wieder funktioniert - vorübergehend. Und Niveaumaten? Beim 945 GL? Also meiner hat keine. Btw: Das Volvoforum fand ich bis dato sehr hilfreich.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
@Jogl Du hast natürlich recht. Die Kosten sind bei einem Hobby irrelevant. Das meinte ich auch nicht wirklich ernst. Mir ging es um die schiere Menge der Pflanzen und der entsprechenden Erntemenge. Ich esse zwar gerne scharf, aber 1-2 Kilo getrocknete Früchte brauche ich in mehreren Jahren nicht auf. Mache weder Schnaps noch lege ich die Dinger ein. Werden einfach gedörrt und gemahlen und den passenden Gerichten hinzugefügt. Aber offenbar gibt es hier Menschen, die das Zeug wirklich mit dem Löffel essen *fg In diesem Sinne allen Chiliheads: Gut Wuchs.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Leute...was macht ihr eigentlich mit diesen Mengen von Pflanzen? 48 Samen, 96 Samen, 100 Samen?? Schmeisst ihr 75 Prozent nach dem keimem weg, oder was? Mir haben im letzten Jahr die ca. 20 Pflanzen sowohl vom Pflegeaufwand als auch von der schieren Größe her mehr als gereicht. Da wird selbst eine 40 Quadratmeter Terasse schon ganz schön voll. Von den Kosten für die Tonnen an Blumenerde und die nicht kleine Zahl an großen Töpfen mal ganz zu schweigen.
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
Gerade gestern abend mit Grimm angefangen. Großartig, wie ich finde.
-
Witze
Roses are red, apples are fruity - watch out your lasagne, it might be black beauty.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
*lach* Aha. Den USB Stick habe erst jetzt erkannt. Stimmt. Cheffig Hoffentlich mit reichlich Grillrezepten "vorgeladen".
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
Blue Murder und Touching Evil. Englische Krimiserien. Durchaus zu empfehlen. Natürlich und nur im Original zu schauen
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Ich schliesse aus diesem künstlerisch wertvollen Stillleben, dass Du Dir einen Webergrill gekauft hast?