Zum Inhalt springen

WORTWAHL

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von WORTWAHL

  1. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Klar! Und nasse Füsse respektive Staunässe bekommen die nur, wenn der Topf keine Löcher hat. Zumindest meine Erfahrung. OK. Wenn die Pflanzen noch sehr klein sind, kann man die auch im Topf ersäufen. @Sebi Das ist ja mal echt minimalistisch. Die Pflanzen entspannt in den Rasen gepflanzt. Hast Du das schonmal gemacht und tragen die auch? Ich meine, ich bin nun auch nicht so der Verfechter dieser Erdendiskussion, aber einfach in den Rasen? Allein, wie ich finde, dass giessen ist schon schwierig.
  2. WORTWAHL antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Hübsche Bahn. Aber deutlich zu wenig Spuren. Hast Du irgendwo eine Zeitmessung installiert? Erst dann kommt richtig Spass auf, finde ich.
  3. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Meinen Chilis hat Regen bis dato noch nie etwas ausgemacht. Nun gut, die standen auch nicht voll im Wasser. Aber sind schon ordentlich geduscht worden. Die Pflanzen sind - so behaupte ich mal - echt zäh.
  4. WORTWAHL antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ja. Aber so eine billige Ausstattung. Weder V6 noch Leder. Was ich in Bezug auf diesen TO besonders schlimm fand, war die Vorberichterstattung im Kölner Stadtanzeiger. Da hat sich der Schreiber doch allen Ernstes getraut, Parallelen zu The Wire zu ziehen ( die der Schreiberling immerhin und das mit Recht, wie ich finde, als beste Krimiserie aller Zeiten bezeichnet hat). Wie kommt der Kerl auf das schmale Brett? Einfach den Waschzettel der Produktionsfirma / der ARD abgeschrieben? Oder The Wire nie gesehen. Setzen. Sechs!
  5. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    So sieht es aus. Mache hier auch gerade seit 3 Tagen die Karawane vom Foliengewächshaus in den Schuppen und morgens umgekehrt. Aber: Wenn der Wetterbericht recht hat, dann wird es ab Donnerstag auch des nächtens knapp 2-stellig. Dann bleibt das Gemüse draussen.
  6. WORTWAHL antwortete auf Ludolf's Thema in Blabla
    Bei mir wird hier gar nix vertikutiert! Zum einen brauche ich wahrlich keinen Golfrasen, zum anderen würde ich es mir sparen. Samen von Löwenzähnen, Hahnenfüssen und Giersch noch weiter als nötig zu verteilen. Aber mach mal. In ein paar Jahren hebste dann den Rasen ab und säst neu ein.
  7. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Habe auch eine Habanero überwintert. Die hat im letzten Jahr aufgrund von Staunässe fast alle Wurzeln verloren und entsprechend rumgemickert. Hat sich dann aber wieder gefangen und überlebt. Ist allerdings deutlich kleiner geblieben als der Rest der Bande. Alle anderen Chilis, die ich überwintern wollte, sind innerhalb kürzester Zeit voller Spinnmilben gewesen. Nur die besagte Survivorhabi hat es nicht erwischt. Zähes kleines Ding. Was mir allerdings ein wenig Sorgen macht: die Pflanze hat bist dato nur recht kleine Blättchen, blüht allerding schon. Ich denke, das ist eine Notblüte. Werde sie aber weiter päppeln. Das hat sie verdient, finde ich.
  8. WORTWAHL antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Word, Allder! Habe um neun abgeschaltet und bin stattdessen auf Warehousr 13 im Original umgeschwenkt.
  9. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    *lach* Gestern war es hier auch noch um die 20°. Temperatur heute morgen 6,2°. Gestern abend ist das Grünzeug gesammelt wieder in den warmen Schuppen unter die Lampe gewandert. Und der Jogl hat recht: Meiner Erfahrung nach holen die Pflanzen bei durchgängig warmen Temperaturen alles auf. Will sagen: auch, wenn die Dinger jetzt noch klein sind, das wird.
  10. Hübsch! Das ist aber nicht der vom Chris, oder? Sieht aus, als habe der den ganzen Brabuskrempel angebaut. 220 CDI?
  11. Du Bastelkönig. Sehr schöne Idee. Könntest Du bitte mal ein Bild Deines "Sparbrandes" machen? Und überhaupt des ganzen Schrankes? Wenn Du da kein Copyright drauf hast. Rauchgeruch stört hier glaube ich keinen. Hier heizen jede Menge Leute mit Holz und da maule ich ja auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Menschen eher in Richtung des Räuchergeruches strömen,
  12. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Schade. Ich dachte ja, die Kältephase sei nun vielleicht vorbei. Pustekuchen. Bis Montag Nachtemperaturen um 2° - minus 1°. Also das ganze Geraffel wieder in den Schuppen schleppen. Ich glaube, ich wandere in den Süden aus
  13. WORTWAHL antwortete auf Hugger's Thema in Blabla
    Ein schöner Spruch und so wahr. Manchmal muss man den Leuten eben auch die Augen öffnen. Btw: Hier in der Kleinstadt funktionieren bis dato alle Paketdienste einwandfrei. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Zustellernd dann und wann 2 Euro Tipp gebe und / oder immer bereit bin, auch für Nachbarn Pakete anzunehmen? Egal. Bin mit den Jungs sehr zufrieden.
  14. Aha! Sehr fein! Demnach ein spezieller Räucherschrank? Ich kann nur warm räuchern in so einem Fischräucherdings. Funktioniert bei Forellen, Saiblingen, Schweinefilet und Entenbrust allerdings vorzüglich.
  15. @Trabi Was ist denn das, was Du da räucherst? Schweinebauch? Warm geräuchert, oder? Wie lange?
  16. WORTWAHL antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Würde ich auch so sehen. Ist beim 960er ja ein bekanntes Problem. Oder bremst Du einfach zu viel? *fg* Btw: Niemand eine Idee, warum die Uhr in meiner Karre so rumspinnt? Batterie ist neu und liefert genug Spannung.
  17. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Sehen doch gut aus, die Kollegen. Und klein ist relativ Warte ab, die Tomaten werden 2 Meter groß. Unsere Anpflanzung in diesem Jahr zickt auch irgendwie rum. Einmal eine andere Erde genommen als sonst und schon kümmern die Teile vor sich hin. Aber wurscht: wird. Tomaten und Chilis sind meiner Erfahrung nach echt zähe Gesellen. Hatte im letzen Jahr eine Habanero, die durch übergiessen fast alle Wurzeln verloren hatte. Das Ding hat sich gefangen, den Winter überlebt und steht nun da wie eine Eins.
  18. Nach Brotherhood und Messiah seit gestern Boardwalk Empire. Alle sehr zu empfehlen.
  19. WORTWAHL antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Guten Morgen allerseits. Ich habe da mal eine Frage. Finde im Web irgendwie keine Antwort. Die Borduhr meines 960ers geht nach. Und zwar nicht ein bisschen, sondern um Stunden. Wenn ich sie stelle und das Auto nicht bewege, stimmt die Zeit. Wenn ich fahre, geht sie massiv nach. Hatte den Verdacht, dass die Uhr während der Fahrt einfach nicht genug Strom bekommt. Kann so was sein?
  20. Oho. Vom Feinsten, der Herr! *grins* Bin gespannt, wer putzt.
  21. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Mit diesem grünen Daumen solltest Du wirklich mal darüber nachdenken, Dein Geld mit....äääähhh...Pflanzen zu verdienen *g*
  22. Allerdings geile Fenster. Hoffentlich ordentlich wärmeisoliert und noch genug Kohle für den Fensterputzer übrig.
  23. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht erwehren, wenn ich CWHs Pflanzen so sehe. Alter Schwede, sind die Dinger groß! Meine kommen ganz gut aussem Quark, wohnen seit gestern im Schuppen - brauchte die Badewanne doch. Tagsüber kommen die Kollegen nun auch ins Folienhaus.
  24. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Warum das denn? Zuviel Sonne? Bei meinen haben auch 3-4 die Flügel gestreckt, nachdem sie am Sonntag zum erstenmal im Gewächshaus standen. Die meisten haben aber überlebt.
  25. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Ob das so schlau ist, die Kollegen in einen Kasten zu pflanzen? Da wirst Du nachher viel Spass haben, die Wurzeln zu entwirren. Und das mögen die Pflanzen gar nicht, wenn der Gärtner an sich die feinen Kapillarwurzeln beim umtopfen abreisst. Wünsche dennoch gutes Gelingen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.