Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hoert sich so an, als wolltest Du eine selbstregelnde 6V Geschichte mit einer 12V Alt-PX Grundplatte kombinieren - das wird nix. Sinnvoller Ansatz: Kauf Dir einen Umbaukabelbaum fuer Oldies (z.B. SCK: Artikelnr. 9077011), einen 3-poligen Spannungsregler und eine lusso-Zuendgrundplatte. Das hat Hand & Fuss und funktioniert. Kostet in der Summe schon 'ne Mark, spart aber viel Zeit und Frustration.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geile Selbst-Disziplin. An alle: schnell nochmal geniessen, heute ist der letzte Urlaubstag....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was hast Du vor ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na dann nochmal die Kaskade ab und die Kabellast vom Tacho zur dem Multi-Stecker da vorne pruefen. Vielleicht haben wir den beim Gabel-Umbau verletzt ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der tacho ist mit einem Vielfachstecker auf Breitbandkabel angebunden. Und das nicht-leitende-oel kommt mit wasserhaltigem dreck daher und leitet dann doch. Leiterbahnen auf Plastik. geht gut :) Deckel ab, Tacho ab, Allens sauber machen und wieder zusammen bauen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vielfachstecker ausbauen - und dann das breite Kabel auf beiden Seiten mal so richtig sauber machen. Oel-Dreck leitet.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, CE Motor am besten aus Ist-Bestand loesen. Wobei Smallframeteile bisher noch nicht so betroffen sind. (Am Ende werden es alle sein, das ist nur eine Logistik-Frage von Piaggio und den einschlaegigen Wiederverkaeufern.) Spider, ich hatte Dir doch neulich schon Ersatzteil-Krams geschickt. Kannst Du das bitte die Tage nochmal sichten, damit ich Dir da zum Wurst o.Ä. den Rest zukommen lassen kann? btw, der Motor ist schon bei Dir, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also ab auffe Mopete und fix 'ne Runde gedreht ! (So auffem Doerfsche geht das auch mit der 'Kleinen') Hoert mir bloss auf, Piaggio dreht total durch. So als weitere Anzeichen, wo die Reise hingeht, schaut doch mal nach, was ab jetzt ein lusso-Schatkreuz, bzw eine 23Z Cosa Kupplung kostet. (KP, Dein Einsatz:) Also, jeder der von mir einen Zettel o.ä. mit irgendwelchen Preisen hat: das ist ab sofort Alles hinfaellig und muss neu angefragt werden. @ Joe/KP/Oerge: gut gemacht, kurz vor Toreschluss eingekauft :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was'n mit Dir los? Krank?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn Du irgendwann mal nach Celle kommst, bringt doch die Welle und das Polrad mit. Ich habe diverse Sicherungsringe und verschiedene Muttern da, dann koennten wir das am lebenden Objekt anpassen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uiuiui, das ganze arbeitende Volk hier. Macht Ihr mal, ich fah' ers'ma' zum Baecker. Und denne: Ab in den Keller, weiter aufraeumen und Inventur machen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Is' auch gut nu'. Noch so'n Tag und ich habe keine Hose mehr, die noch passen wuerde.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
An das Weichei: denkta dran, dass Timeline bis heute Abend ist, bitte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schon wieder die grosse Schlaflosigkeit. Un' des an Weihnachten.....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin inne Runde. Wat ist Weihnachten doch beschaulich und gemuetlich. Besonders, wenn man die Kinder zu den Grosseltern ausgelagert hat .
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, denn mal froehlich Tage, fackelt den Baum nicht ab - und ein dreifaches "Heide - Heiza".
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die waren im Weg am Kuehlschrank unterm Magneten, in ein paar Tagen waere die einfach verschuett gegangen und Claire wollte eh zur Post. Nadelventil (170) habe ich im Visier, gibt's inzwichen On-Line zu sehen, ist aber noch 'rot'.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach ja: eben mal bei real den Rest zu Essen fuer's WE eingekauft. War auch Alles gut - bis ich mich an der Kasse in der Reihe gestellt habe. 40 Minuten !!!!! Naechstes Jahr fahre ich wieder am 24. morgens um 8:00, das ist erheblich entspannter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alda, was TUST DU ?? Da is nix "Feingewinde" anne Zylinda-Abdeckelung. Der Stehbolzen ist standard M8 - und da ging das Abstands-Dingens auch gut drauf. Und den Rest muss ich die Tage mal vor Ort begutachten. Hatta mit Deiner Heeresleitung schon grob abgesprochen heute morgen. (Als ich 10kg Material uebergeben habe )
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Welche? Die fuer're Luefterradabdeckung hast'e inna Tuete drin gehabt, die habe ich gestern gesehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wir konnten uns nicht einigen, mit welcher Groesse man da groessere Zerstoerung veranstaltet und mehr als 500gr habe ich nicht im Repertoire (Dann erst wieder 2,5 kg). Deswegen haben wir uns dann zu der "Doppel-Hammer-Methode" entschlossen. Edith ergaenzt hier noch: Danach hat der Joe noch'n bischen geweint, weil sein E-Start Kranz am Ueberstrom geschliffen hat und denne issa ab inne Heia.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wir sind nich' ganz fertig geworden. Und er hat noch keinen Stossdaempfer. Aber viel fehlt nicht mehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sack
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
verschlafen....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem Joe beia Aaabeit bei mir innn Kella...