Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. ND fetter machen. Bis er treckert und dann ein kleines bischen runter gehen.
  2. Neeeee, was'n Aufwand. Wenn ich fertich bin mit der alten Maschine, wird der Hobel noch einmal von CD gebootet und die Festpaltte mit Nullen ueberschrieben. Ehe die zur Leasing zurueckgehen hauen die Fuzzies da eh Standard-Images drueber. @ All: heidetreffen: ich schreibt alle schoen konsequent jeder was anderes in das Feld "Clubnamen" rein. Alle, die da nicht VC-hannover benutzt haben, falls ich jetzt fuer die Anmeldung unter "WURST" zusammen. Sagt das bitte auch so bei der Anmeldung zu Boris' Papa, damit er Euch wieder findet.
  3. Dafuer haben wir 'ne ganze Abteilung. Aber das sind Alles Futzies, die nur gerne wichtig tuen. Die kommen auf so schlaue Ideen, wie meine Rechner in der Domaine anzumelden - damit ich dann den Aufwand habe, die wieder rauszunehmen. Und dann heulen sie immer rum, so von wegen Company-Standard und Sicherheit und so. Dann antworte ich mit "Jaja, vielleicht beim naechsten Lappi/PC" und dann geht das Spiel im Jahr darauf von vorne los. Das fehlt mir noch, das da so Pfosten auf die Ferne auf meine Maschine gucken kann - oder noch schlimmer: remote irgendwelche Software drauf spielt/updatet oder sonst irgendwie das OS kaputt schiesst. Das duerfen sie gerne bei den Buchhaltungs-Miezen machen, aber nicht bei mir.
  4. Naja, da gibt's mehrere Ansaetze. Entweder besorgst Du Dir eine Nebenwelle, die abgedreht ist wie das SIP-Ding), oder Du schaust mal, ob in der Motorhaelfte noch die Bronze-Buchse drin ist, die kann man rausnehmen. Die ist aber eigentlich mehr bei 80-er Motoren verbreitet als in 125-ern) Am Ende ist jede Kombination von Getrieben und Motorhaelften moeglich. Manchmal muss man halt etwas Teile suchen. Wie gross ist das Loch in der Motorhaelfte jetzt ?
  5. Imma noch am Aufsetzen vom neuen Lappi. Was'n Aufwand.... Jetzt 'n 64-bitter und meine ganze Entwicklungsumgebung laeuft nicht mehr. Ich koennte
  6. Naja, wenn Du den Zylinder nie wieder abnehmen willst, ist Uhu-Endfest sicher die beste Wahl. Solltest Du aber auch ueber zukuenftige Maintenance nachdenken, dann nimm lieber handelsuebliche Dichtmasse. Schon vor dem Montireren den Motor und auch den Zylinder von aussen sauber und fettfrei machen - und dann nach dem Montieren nochmal Dichtmasse von aussen an der neuralgischen Stelle drueber schmieren. (Kar: Die Fussdichtung - besonders an der Stelle - auch einkleben.)
  7. Hatta gut gemacht. :) @Goof: Was'n das hier ?? http://www.germanscooterforum.de/topic/246494-neue-polinistenwelle-langhub-drehschieber/
  8. Und Fan-Spiegelei, lass das nicht meinen Sohn sehen, sonst kommt der auf dumme Ideen.
  9. Naja, das ist schon ziemlich kaputt so. Du kannst den ZYlinder einem Dreher in die Hand geben, dmit der den Rest etwas abrundet - und dann eine Huelse drueber bauen lassen, die den Aussendurchmesser wieder herstellt. Aber bvborher den Zylinder genau anschauen und entscheiden, ob der den Aufwand wert ist. Der kostet neu unter 200 Euronen.
  10. Ich halte optisch von den Schnellgasdingern nicht so viel, deswgene habe ich mich immer darauf konzentriert, mit anderen Mitteln die Vergaser auf zu bekommen. bis 32mm reicht es, wenn man die Rolle von der Schaltseite verbaut. Und danach muss man halt noch groessere Rollen verwenden. Ein 35-er geht locker auf mit: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290093692163376&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
  11. Ich muss mal wuehlen, aber ich denke, ich habe noch'n 135-er uebrig.
  12. Waren es und werden es auch wieder. Aber dieses Jahr haben wir 1/4 der Halle nicht wegen Umbau, dewegen weniger Plaetze. Zuendzeitpunkt etwas spaeter setzen? Ich fahre HD=105, sonst 1:1 das gleiche. Wenn's ein Malossi waere, haette ich gesagt: Getriebe zu lang, nicht durchgekommen, dann Hahn ganz auf und warten - dann klemmen die immer.
  13. Du meine Fresse - klingelt's eben an der Tuer, steht da der Postbote - aber diesmal keine Teile, sondern ein neues Lappi. Mit nettem gruss vom Chef, und das bestehende bitte bis Montag abgeben, weil's zurueck zur Leasing muss. Toll, damit ist der Rest der Woche im Po, wegen Aufsetzen. Ick freu mir, hatte doch ganz andere Plaene...
  14. Ja. Du kannst auch einen aus eine PK nehmen. An der Stelle hat Luigi ausnahmsweise mal Alles richtig gemacht und ueberall die gleiche Technik eingebaut.
  15. Spider sach ma', is' das erste Serie? KP, falls ja, mach beim Auktionshaus rein, da reissen die sich drum (warum auch immer).
  16. Naja, alternativ gibt's auch einen Abzieher fuer die Ringe. Denne bleibt auch der Sitzt heile
  17. Genau. Und "leicht" is' man so eine Definitions-Sache. Wenn ein Pickup so aussieht, ist er in 98% der Faelle schon hin. Und viel aergerlicher ist halt, dass man dann auch weiss, dass der Motor geoeffnet werden muss und neue Lager faellig sind. (Und wenn man das entsprechende Werkzeug hat, auch mal der Kurbbelwelle einen neuen Lager-Ring spendieren.)
  18. So, Klemma-Hundatneu'ndreissisch is' wieder da. 1900 km ohne technische Probleme - und 'n geilen Rastpunkt bei Lenker-Geradeaus hat er jetzt.
  19. Weil ich's so lange nicht mehr gesagt habe: 'Hatta'
  20. Ich wuerde das gedanklich nochmal aufteilen: Mindestpreis mit Kommentar und den ohne. Wenn mir ein Fahrzeug Summe "X" wert ist, dann halte ich das fuer legitim, das auch so zu verkaufen. Bloede ist es, wenn man das aber im Text nicht so darstellt und den Mindestpreis nicht nennt, wie bei der PV. Dann bietet jeder ins Blaue. Wenn er gleich reingeschrieben haette "Unter 2700.- gibt's das Ding nicht", laeuft so eine Auktion auch gleich ganz anders. (Und in dem spezifischen Fall hatete niemand drauf geboten ) So Ale England Fahrers wieder heile da? Klemmer_139 ist bestimmt noch unterwegs. Weiss jemand, was der fuer Plaene hat? Dann erzaehlt mal, wie war's wirklich? Die Geruechte ueber das nicht statt gefundene Gala-Dinner und fehlende Ausfahrten etc sind ja uebel. Und komplettes Rauchverbot - auch draussen - im Vespa Village ? War das wirklich so ? (Spinnen die, die Roemer?)
  21. In 80% der Faelle kaputte KuWe Lager - und da eher das auf der KuLu Seite. Im LiMa ager ist eh relativ hohes Spiel. Wenn die Krubewelle im hinteren Lager eiert, dann macht das vorne fuer's Polrad schon eine ganze Menge aus. Dann noch Fertigungstoleranzen dazu, dann schleift das Polrad am Pickup. Und dann wird selbiger warm p0 und dnan geht's ganz schnell, dass er sich aufloest. Alternativ klebt noch was innen am Polrad, was selbigen Schaden anrichtet. Schau mal rein. Die Schleifspuren sind zu gleichmaessig, da werden das bei Dir eher die Lager sein, aber z.B. eine vergessene Unterlegscheibe kann dann auch schon mal ordentlich mit dem Pickup aufraeumen.
  22. Du meine Fresse, warum muessen die das nur immer so spannend machen? Das ist einfach nix fuer meinen Blutdruck....
  23. @ Cuni: ich denke, den Koffer nehme ich. Ist aber nicht zeitkritisch. Wenn's mal passt.
  24. Ich such mir nix, das kommt von alleine so angeflogen. In Celle gibt es keinen Haendler mehr - und der Ex-Haendler schickt zu mir. Bisher ist es relativ dankbar, koennte immer auch noch schlimmer kommen. Und es sind irgendwie nur Fuffies. Der hampelmann von heute morgen hatte sich einen 102-er Polini verbaut und fragte, ob er denn mal das Getriebe anpassen sollte, der wuerde so hoch drehen. Und dann hat er einen anderen Auspuff verbaut und jetzt ist die Zuendung tot. Aber wirklich: dod. 3 verschiedene CDIs, 2 Pickups, nichts zu holen, nicht das kleinste Fuenkchen. Also: Brauchta neue ZGP :)
  25. Deswegen ja: Weggegammelten neu machen. Ich wollte den Stecker abziehen - und hatte gleich das Faehnchen vom Blinker in der Hand. Zum Durchreichen, soll auf eine XL2 fuer 'Papi'. So, naechste Baustelle: wer hat noch ein PK-Zuendung (12V) abzugeben? (Spider, warum wohnst Du so weit wech? Ich habe die ganzen Schmalrahmen-Baustellen aussem Grosskreis am Hacken...)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.