Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das hast'e falsch verstanden: Rennigel=Weichei und ich=Sack.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da hinten am Horizont wird heller !! Gleich hoert es auch auf zu regnen. Wird auch Zeit, ich muss gleich zur Post und einkaufen - und habe kein Auto da.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Brauchen ist Geschmacksfrage. Aber die Lieferzeit von dem Tacho ist gigantisch. Der war Weihnachten schon 1 Jahr im Shop und ist immernoch nicht lieferbar. Machst'e mal ein Photo? Einen original Spiegelhalter fuer die Fuffi habe ich, aber ein vernünftiger Spiegel fehlt mir noch. Und ich weiss auch noch nicht so richtig, was ich eigentlich will und suche noch Anregungen. Für den TUEV kann ich ja auch einen grossen Spiegel dranschrauben. Un d die Klemmspiegel sind irgendwie nur Alibi. Wirklich was sehen tut man da nicht. Und nun ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na dann frag mal Karla, wie lange der schon auf der Sip-Super-Spezial-Tacho wartet.....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uuuuffffff....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So'n Quatsch versuchen die hier auch immer wieder. Neue Maschine hochfahren und es lacht Dich der Domainen-Login an. Dann kopier ich mir noch schnell die Treiber wech und dann wird das Ding formattiert. Das waere ja noch schoener, dass hier so ein Admin auf die Ferne in meinen Daten rumwuehlt und ich bekomme davon noch nicht einmal etwas mit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
M10 x 90mm mit 60mm Schaft, vorne mit Fase, Festigkeit 10.9
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Kelch geht ja nicht an Dir vorbei. Machst Du das hier: http://classicshell.sourceforge.net/ dann geht's gleich viel besser.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und meine Kiste ist noch'n ganz kleines Tickchen geiler - denn ich hab keine Pfenning dazubezahlt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Boa Ey ! Hatta ja vom Chef eine neue Maschine bekommen und nun richtig in Betrieb genommen. SSD, 16 GB Ram und dann das Page-File ausschalten. Dem fliegt !!! Das geht Alles so schnell, dass ich nachher mal frueher Feierabend machen muss :)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Na dann bist Du ja erstmal auf dem richtigen Weg. Noch'n Tip: aendere die Einstellung spaeter nicht alle 20 km, sondern lass Dir mehr Zeit den Motor kennen zu lernen. Ohne Hektik lebt der laenger
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei den LFs gehen wahrscheinlich Theorie und Praxis weiter auseinander. Mit einer etwas groesseren Quetschlante kann man - gerade bei Gusszylindern - thermische Probleme entspannen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ich fahre seit "immer" mit einem 166er zum TUEV, hat nie einer auch nur dumm geschaut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das kann auch am 2T Oel liegen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
http://www.germanscooterforum.de/topic/171703-200er-gsf-auspuffflansch-neuauflage-2012/page__st__80
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Maximal. die 125-er hat nur 20/68, ob der 150-er wirklich in jeder Lebenslage mit ordentlich Kampfgewicht die 10% schafft? mit 21/68 faehrst Du ohne Zucken jeden Berg rauf. Ich wuerde 22/68 mit LML Zylinder machen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der soll Dein Lebensgewicht durch die Gegend tragen. Ein original 125-er traegt mich auf satte 80,5 km/h. 'Cruisen' ist ja OK, aber wenn Du ein Opfer fuer die LKWs bist, dann reicht es nicht. .
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weiss ich nicht, das ist halt vespa-Original, der Motor steht im Keller. In meiner Sprint ist der 150-er 3-Kanal Zylinder mit Sprint-Getriebe und 22/67 und das faehrt auch schoen homogen. Keine Problem mit dem 3/4 Sprung, obwohl da der Sprung ja viel groesser ist, als bei dem 200-er Getriebe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das hat Vespa wohl Modell-bezogen beides mal verbaut. In meinem PX-150-lusso Motor ist 22/68 drin, auf einem 200-er Getriebe. Alternativ kann man auch PX-150 zusammenbauen und dann den LML-150 Zylinder draufstecken. Den bin ich mal auf einer Bajaj-Sprint gefahren, erstaunlich gut!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das laesst sich bestimmt machen, willst Du Nico anhauen? Soll ich? Wenn sie vorher gar nicht lief, dann sollte das in der Tat eine fuehlbare Verbesserung sein. LED? Da hat er sich aber was vorgenommen. War da nicht was, dass die LEDs leiber mit Gleichstrom laufen? Sieh zu, dass Du damit Nichts zu tuen hast.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das liegt meist an verdellten Zwischenscheiben, dann hast Du keinen definierten Punkt mehr, ab wo die Kupplung trennt. Das Problem hate Nico neulich auch. Am Ende habe ich einen Plastomaten Abzieher besorgt, der tat dann.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Aaaaaalso - jetzt kommt meine Meinung, die ist aber weit weg vom Mainstream: 24-er Vergaser sind genau in diesem Halbgasbereich extrem schwierig abzustimmen. Fuer mich selber hat das dazu gefuehrt, das ich die ueberhaupt nicht mehr fahre. Entweder 20-er oder gleich richtig. Polini ist nicht so ganz mein Ding, ich fahre nur 166-er. Aber: Deine Hauptduese halte ich fuer zu klein, gerade mit den LuFi Loechern. Geh da mal ordentlich hoch (135?), bis er wirklich treckert und dann langsam runter. Ich wuerde schaetzen, dass Du eher bei 128 landen wirst. Ein Tip zum Fahren: Wenn Du aus ganz hoher Drehzahl oder aus dem Schiebebetrieb kommst und langsamer werden willst, dann zieh doch mal beim Gaswegnehmen die Kuplung - und kuppel dann langsam mit Zwischengas wieder ein. Damit nimmst Du sofort die Last vom Zylinder und vermeidest solche Reiber/Klemmer wie oben beschrieben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und mach keine Malossis mehr kaputt !! Dem is' toia.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nee, ND = 5 mm und HD = 6 mm Duesen. Und die Schrauben haben in lang immer Haltefedern. Die kurzen gibt es in der Tat schon ewig nicht mehr, das funktioniert aber.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alterativ geht dem auch so: