Alle Inhalte von PX Köln
-
Rollertreffen in Kölle
Ich hab um 16 Uhr mal den RP gekreuzt, aber keener da! Na macht nix, gibt ja noch viele Sonntage diesen Sommer und ich gehe davon aus, dass es auch nicht wenig Ausfahrten geben wird, wo man dran teilnehmen kann. CU next week!
-
Rollertreffen in Kölle
Tja, wie ihr sehen könnt, bin ich nicht um 10 am RP gewesen. Dafür fahren wir gleich schön inne Tanzschule...... Werde aber trotzdem nachher mal da vorbeirollern......vllt. ist ja jemand da.
-
Rollertreffen in Kölle
Boah! Um 10 am RP oder was ?! Da weiss ich ncht, ob ich schon wach bin. Sind heut abend aus..... Zählt mal nicht auf mich, aber ich behalte es mir mal vor. Aber nicht auf mich warten!
-
Rollertreffen in Kölle
Nürburgring ? Was hab ich verpasst ? Wollte mich morgen eigentlich mal wieder am RP blicken lassen..... Bin ich da der einzige, oder kommt wer?! Gruß!
-
Zylinderhaube chrom, Antikrücklicht
Keiner mag so ne tolle Zylinderhaube in chrom haben???
-
Außenverriegelung PX - gibts sowat irgendwo in verchromt oder poliert?
Autosol Politurpaste und nen Bauwolllappen wirkt auch wahre Wunder. Damit poliere ich alles, läuft halt mit der Zeit etwas an. Muss man eben alle 2 Monate nachpolieren, was sich aber ja schnell erledigen lässt. Mfg
-
Suche PX Sitzbank
Hab da noch ne Sitzbank,original von ner PX alt. Löcher von nem Soziusbügel sind dran und hinten hat das Kunstleder ne Fehlstelee. Bei Interesse PN und Fotos Preisvorstellung 25 Euro Benny
-
Zylinderhaube chrom, Antikrücklicht
Der Dämpfer lag zum Glück nicht in der Wohnung. So sind die Frauen, alles kommt in die Tonne, was für sie keinen erkennbaren Wert mehr hat. Neue Artikel für PX auf Seite 1 oben!
-
pornöse FLYSCREEN, STURZBÜGEL,TRÖTE
Was ist das fürn Auspuff und was mag der wohl auf meinem gefrästen Malle 139ccm können? Hab noch immer den Sito+ als finanzielle Notlösung drunter, optisch unauffällig nur hab ich das Gefühl, dass er immer lauter wird. Mfg
-
Bilder löschen
Hallo Ich schwöre, habe die SuFu benutzt, aber nix gefunden, hab ich es auf den Augen? Möchte wissen, wie ich bei editieren eines zB Verkaufstreads die angehängten Bilder löschen kann. Wie kann ich weiterhin die hochgeladenen Bilder überhaupt löschen??? Denn die nehmen mir ja meinen ohnehin sehr begrenzten Speicherplatz nur weg, wenn ich sie nicht mehr brauche. Danke!
-
Zylinderhaube chrom, Antikrücklicht
Die hat meine freundin weggeschmissen! War mir aber zu peinlich zuzugeben, denn ein paar Tage später wollte se jemand haben. Edith meint, dass der Carbone-Dämpfer immernoch da ist und sich wundert, dass ihn keiner haben will! Jetzt 20 Oiro + Porto Kann den eh nicht mehr brauchen, Gabel abgeschnitten!
-
Gebrauchtkaufrevisionen
Ja, kenn ich. Habe im Winter 05 ne PX 80 gekauft. Hatte vorher noch nie einen Blechroller aus der Nähe gesehen..... Motor war auf 139ccm umgebaut, lief aber nicht gut. Verkäufer sagte, der gaser müsste mal eingestellt werden, jaja. Ende vom Lied : Bis nach Hause bin ich noch gekommen, dann ging nix mehr. Resultat in der Werkstatt : Kolben falschrum eingebaut : Zylinder Schrott, dazu Kupplung Schrott, Motor gespaclten, neu gedichtet und gelagert, Welle geprüft etc etc. Resultat : Kaufpreis PX 80 alt : 500 Euro ( mit viel neuen Tuning-Anbauteilen, die veräußert wurden), 1000 Euro für die Motorreparatur in der Rollerklinik Dieses Jahr die Vespa komplett zerlegt und neu lackieren lassen, macht 670 Euro. Dazu neue Felgen, Züge, Lager und Verschleissteile. Jetzt hab ich ne PX "139" alt im Neuzustand, jede Menge Erfahrung gesammelt und kenne die PX jetzt ein wenig. Kosten knapp 2500 Euro. So kostenintensiv hatte ich mir das nicht vorgestellt. Benny
-
px bj 83 ohne batterie?
Kurze Frage, Fahre auch eine PX, BJ 83 mit Batterie. Was genau gefällt dir an der Batterie nicht, bzw. warum willst du dir die Arbeit machen, umd die Elektrik umzubauen, um die Batterie weglassen zu könnnen? Übersteigt ein bissel meinen Horizont. Mfg
-
Zylinderhaube chrom, Antikrücklicht
Carbone-Dämpfer noch da.....
-
Veglia Tacho PX alt mit poliertem Rand
VERKAUFT
-
Anschluß Rücklicht ET4
Hi schwarz-weiss an weiss schwarz-gelb an grau schwarz an schwarz für die Kennzeichenbeleuchtung brauchst du das schwarze und das graue Kabel (schwarz müsste Masse sein, grau die Spannung) weiss gibt dir das Signal fürs Bremslicht! Benny
-
PX80, Aus alt mach Neu
Der KA bleibt wo er ist , den hab ich schon 7 Jahre Im Ernst : Ich bringe den Roller morgen oder Dienstag erstmal zum Oliver Jesche, wegen Licht und allg. Durchsicht. Wenn alles ok ist, werde ich wie auch im letzten jahr mehr oder weniger regelmäßig am RP-Treffen teilnehmen. Größere Ausfahrten sind erstmal nicht geplant. Vllt. bis nächsten Sonntag ..... ?!
-
Bilder von Heckumbau
Das bekannte ET4-Rücklicht.......Da gehört dann aber fürn TÜV noch eine Nummernschildbeleuchtung drunter!
-
PX80, Aus alt mach Neu
Hallo Forum, es ist geschafft. Bin heute die erste Tour gefahren, alles bestens. Dienstag geht der Roller nochmal zum Oli,der das Licht in Gang bringen soll und allgemein sich alles ansehen soll, damit ich sicher sein kann, alles richtig gemacht zu haben. Eine Nummernschildbeleuchtung wird in Kürze als verchromte Version folgen, sobald ich eine passende gefunden habe. Hier nun die Bilder : Ist zwar das falsche Forum, aber hier noch ein Bild mit meinem Schatz auf 4 Rädern.
-
Veglia Tacho PX alt mit poliertem Rand
Kein Bedarf oder ein bisschen zu teuer??
-
Veglia Tacho PX alt mit poliertem Rand
Hallo Forum, Ich biete euch hier einen originalen Veglia für die PX alt an. Wie zu erkenne ist, hat der Tacho 35.000 auf der Uhr. Der Tacho wurde von mir optisch aufbereitet. Der Kranz wurde entlackt und poliert. Das Glas wurde ebenfalls poliert und ist nahezu frei von Kratzern. Der Rand ist gemessen an dem Alter in einem super Zustand. Es gibt kaum Kratzer, Dellen sind ebenfalls keine vorhanden! Preis für das Schmuckstück : 35 Euro + Versand
-
PX80, Aus alt mach Neu
Dann halt dich mal zurück! Haha Danke für die Inf, Mittwoch bin ich mit schrauben fertig und fahre auf 2 Rädern hin.
-
Kabelbaum Wechseln
Wenn man erstmal angefangen hat, werden die Kabel immer weniger. Ich hatte überhaupt keine Ahnung davon, aber alle Kabel haben ihre Bestimmung wieder gefunden, passt schon. Wo haste den Kabelbaum her und was hast du bezahlt? Zeitaufwand : ca. 2 x 2 Stunden mit einer Übernachtung und Behandlung der blutigen Finger... Benny
-
Kabelbaum Wechseln
Hi Ich musste vor 2 Wochen den Kabelbaum in die frisch lackierte Vespa wieder einziehen. Ich habe an der lenkstange angefangen und erstmal alles in den Lenker gelegt, danach den rest nach unten bis zum Bremspedal und dann nach hinten durch. Meine Erfahrung : Mach es genau umgekehrt! Tank raus, Bremspedal raus und von hinten, also im Tank beginnen. Bremspedal muss ja zwingend runter, weil da die Verkabelung für das Bremslicht dranhängt. Also alles von hinten nahc vorn, dann am Lenkrohr raustüdeln, ausruhen und die nervenaufreibende Aktion beginnen, die ganzen Kabel in den Lenker zu bringen! Benny
-
PX80, Aus alt mach Neu
Heute war ein eher unerfreulicher Tag...... Das einzig schöne war, dass Rolf mich besucht hat und ich seine PX mal wieder anschauen konnte, hat sich ja doch einiges seit letztem Herbst getan. Das Blinkerproblem war schnell behoben, die Masse hat gefehlt. Das Lichtproblem blieb..... ein befreundeter Prüfingenieur (arbeitet bei der Dekra) kam vorbei und hat sich die Verdrahtung mal angeschaut, aber sich so direkt auch kein Urteil erlauben können. (Ich bin ja immernoch der Meinung alles so angeschlossen zu haben, wie es vorher war.) Er hat hier und da mal ein stromführendes Kabel angelegt, weil hbei der Lampe kein Strom ankommt, soviel ist sicher. Ach so, Bremslicht funzt zumindest. Nach der Aktion sagte dann das Blinkerrelais nichts mehr, also blinkt die Karre jetzt noch nicht mal mehr, wahrscheinlich Relais gehimmelt. Deprimiert habe ich begonnen, das Mopped zu Ende zu montieren, also Sitzbank Rücklicht etc, denn ich bringe sie zur Werkstatt. Ich habs mit Elektrik nicht und vom dumm drauf schauen wirds auch nicht besser, muss mir eben Hilfe suchen, komme so nicht zum Ende! Werde Anfang der Woche also mal zur Roller-Klinik brettern (ohne Licht und Blinker ) und hören, wann die dafür Zeit haben. Freunde, ich hab echt nen Hals, das schönste Wetter und der Bock ist nicht fertig. Bilder nach Endmontage Anfang der Woche, vllt. Dienstag oder so. Gruß aus Köln!