Alle Inhalte von PX Köln
-
Giarelli-Schutzblech chrom
Für mein Winterprojekt "Tuning-Rückbau + Neulack" habe ich ab November ein Giarelli-Schutzblech, verchromt und neuwertig über. Hätte dafür gerne eine Chromfelge in 10" passend für PX in gleichem Zustand! Mfg
-
Handschuhfach PX alt
Suche ein Handschuhfach möglichst ohne Rost und Beulen für ne PX alt. Wenn geht mit Rahmengummi und Schloss. Mfg
-
wheely...unglaublich
Alles klar, hab verstanden! Wollte nur meine Begeisterung mit euch teilen. :grins:
-
wheely...unglaublich
Hab dies gerade zuällig gefunden. Weiss nicht, ob dieer Wahnsinn schon bekannt ist.... http://www.youtube.com/watch?v=OG_GMGvZC54
-
Bedüsung 139er
Hi Habe die Vespa jetzt wieder in der Garage stehen. Die Hauptdüse ist 112. Das wäre ja schon fast die untere Grenze. Mittwoch fahre ich zum Scooter-Center und lass mir auf Empfehlung ein paar Düsen geben. Denke das wird schon.....
-
Bedüsung 139er
Wollte deine Kompetenz nicht untergraben. Von der Rollerklinik hab ich schon gehört, war aber noch nicht da. Wenn der Roller einigermaßen läuft, TÜV hat (als 80er natürlich) und angemeldet ist, werd ich dort mal reinschauen. Die sollen mir den Motor dann korrekt einstellen, was ich sowieso nicht schaffen würde. Wie man merkt bin ich Newbie und taste mich langsam an das Thema ran. Hatte bis letztes Jahr nen Plastikbomber, da hat das Schrauben und tunen schon recht gut geklappt. Finde aber die "alten" Roller mittlerweile viel interessanter. Man wird ja auch selbst nicht jünger!
-
Bedüsung 139er
Hallo Na, ausser die Düsen gibts ja noch eine Gemischschraube... oder nicht? Ausgebaut und gereinigt wurde der Gaser. Ich bau die Düse aus und werde schauen, was drauf steht. Da ich 10min vom Scooter-Center Köln entfernt wohne, werd ich dann dort hin fahren und mir ein paar Düsen zum probieren kaufen. Werde berichten und wenns nicht öaufen will, wieder um Rat fragen. Benny
-
Bedüsung 139er
Hallo Forum Nachdem ich im Herbst eine bereits getunte P80X gekauft habe, wollte ich sie nun fertig machen und anmelden. Dazu hab ich sie zu einem Bekannten gegeben, da sie nicht richtig lief. Mit gezogenem Choke kann man ganz normal fahren. Die Kraftentfaltung ist meiner Meinung nach imens. Sobald man den Choke reinschiebt, geht sie beim anfahren aus. Nachdem die Vespa nun bei meinem Spezi war sagte dieser, dass das keine Einstellungssache wäre, sondern das die Bedüsung nicht stimme. Verbaute Komponenten auf Vespa PX 80, Bj. 83 : Zylinder : Mallossi 139ccm Vergaser: 24/24 er Dell Orto Leichtes Lüfterrad Scorpion Edelstahl-ESD Sportluftfiltereinsatz Zu meiner Frage: Ich weiss im Moment nicht, welche Bedüsung verbaut ist, scheinbar bekommt der Zylinder jedoch zu wenig Sprit. Habt ihr Tips, welches Bedüsungs-Setup zu wählen ist? Gibts Tips oder Anhalte, wonach ich mich bei der Suche nach der richtigen Bedüsung richten kann? Vielen Dank Benny
-
Rücklciht ET2 / ET4
Hallo Suche nach einem günstigen Rücklicht einer Vespa ET2 / ET4 für meine PX...... Mfg
-
Durchmesser für neue Griffe
Ja, ich hatte vor kurzem darüber was gelesen, aber es nicht mehr gefunden. Dann weiss ich ja jetzt bescheid und werd mir mal was nettes aussuchen. Danke
-
Durchmesser für neue Griffe
Hallo Forum Ich habe wirklich die Suche-Funktion genutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich möchte mir neue Griffe für meine PX Bj. 83 zulegen. Da ich die orig. Gummigriffe noch nicht zerstören will, kann ich nicht den Aussendurchmesser der Griffrohre messen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen AUssendurchmesser die Griffrohre haben!? Mfg Benny
-
Weisses Rücklicht PX
Hi Doch, habe sie jetzt bei ScooterCenter gefunden. Steht aber auch keine Angabe dabei, ob mit oder ohne Tüv. Da kein Rotes Katzenauge dran ist, hat sich die Frage auch schon erledigt. Aber wer will schon ein roter Katzenauge an einem weissne Rücklicht. Wenn man die legal nicht fahrne darf, muss ich wohl aufs Antikrücklicht zurückgreifen. :haeh:
-
Weisses Rücklicht PX
Suche ein weisses Rücklicht für meine PX `83. Nebenbei gefragt : Haben diese Teile eine Zulassung? Mfg
-
Motorprobleme
Das sind schonmal super Hinweise. Also Vergaser reinigen, Sprit tauschen und schauen, ob er irgendwo Luft zieht kann ich noch selber. Für alles andere habe ich einen guten Bekannten, der seit 20 Jahren alte BMW-Motorräder pflegt und fährt. Der kennt sich mit Motoren aus und sollte dann doch auch eine Vespa wieder flott bekommen...?
-
Motorprobleme
Hallo Forum Ich habe meine PX seit ca. 4 Wochen und bin nun damit durch, die alte Dame optisch vorerst weider herzurichten. Als ich die Vespa abgeholt habe, war sie kaum fahrbar. An der Ampel ging sie immer aus, war aber meist nach dem ersten Kick wieder da. Im Leerlauf nahm sie gut Gas an, jedoch wenn man losfahren wollte und einkuppelte, ging der Motor entweder fast aus, oder wenn man darauf hin etwas mehr Gas geben wollte, schnellte die Drehzahl sprungartig hoch. Wenn also Belastung auf den Motor kommt, scheint als, als würde er "versaufen". Durch einen Rechenfehler des Verkäufers war leider ein Gemisch von ca. 1:25 im Tank, was aber vielleicht auch nicht so schlimm war, da die Vespa zuvor 1 jahr gestanden hatte. Angaben zur vespa : PX 80 mit 139ccm Malossi-Zylinder (200 km gefahren), 24er Vergaser, Skorpion-Auspuff. Nähere Angaben kann ich leider nicht machen. 1. Kann ich nicht mehr zur Maschine sagen, da gebraucht so gekauft 2. Bin ich leider Laie Bevor ich mich da ran gebe, wollte ich mal hören, was die alte Dame haben könnte. Gemisch zu fett? Vergaser dicht oder miserabel eingestellt? Vielen Dank für eure Hilfe
-
PX 80 mit 139er Malossi
Schön das solche Angeboite immer dann kommen ,wenn man gerade nen Roller gekauft hat.
-
Dimples Neujahrs Markt
Da bin ich nun! Chromabdeckung fürn Lenker also...... Was stellst du dir da vor!? Ich mach mal nen Vorschlag : 15 Euro incl. Versand Benny
-
Chrom Lenkerverkleidung PX lusso
Kein Interesse!? Preis zu hoch??? Wenn sich keiner meldet : Ab Samstag bei ...Bay zu finden.
-
Chrom Lenkerverkleidung Vespa PX alt
Wie oben beschrieben suche ich eine Chrom-Lenkerverkleidung für eine Vespa PX alt und guten Zustand. Also ohne Schäden, leichte Oberflächenkratzer sind ok. Angebote wenns geht mit Bild Danke...........
-
Chrom Lenkerverkleidung PX lusso
Biete ein Stück obere Lenkerverkleidung einer PX lusso in chrom an! Das Teil ist frisch gereinigt und poliert. Oberfläche zart wie ein Babypopo. Oberflächenkratzer vom Gebrauch natürlich vorhanden. Ansonsten fast wie neu. Chrom geht nicht ab, keine Schäden oder ausgebrochene Teile. Preisvorstellung = 15 Euro incl. unvers. Versand Auch Tausch gegen eine Chrom-Lenkerverkleidung für PX alt. Hab mich verkauft! ;-( Mfg Benny