Zum Inhalt springen

PX Köln

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PX Köln

  1. Hallo Ja, scheinen wirklich nicht mehr so oft vorhanden zu sein. Habe letzte Woche einen vorgenannten Chromkotflügel für meine PX beim Auktionhaus ergattern können, leider hing der Rest einer 83er PX noch dran. Jetzt überleg ich, ob ich sie in Teilen verkaufe oder erstmal behalte. Der Kotflügel wandert aber natürlich an meine Vespa. Benny
  2. Ich breche in 10 Minuten zu einem guten Freund auf, mit dem ich zum SCK komme. Bis dorthin muss ich mich für 2 oder 4 Räder entschieden haben. Im Moment nieselt es, da hab ich ja keinen Bock auf Rollern. ( Hat sich gerade erledigt! Hier ist es am schiffen! :veryangry: Ich fahr dann ma mim Audoooo und guck, ob es beim Kumpel wieder aufhört, dann muss ich mich eben auf nen Plastikbomber setzten! :puke:
  3. Meiner einer wird vermutlich auch zum SCK erscheinen.... Da ich aber direkt an der Grenze zu Bergheim wohne, werde ich von daheim angerolt kommen. Muss dann nur noch ne Uhrzeit haben, wann die Blechroller dor auflaufen! Benny
  4. Die Weinrote? Aber das schöne Stück wirst du dann doch wohl bitte behalten ?
  5. Moin! Auch wider zuhause und ganz schön fertig! Also die rote PX gehört jemandem, der noch nicht im Forum ist (Name vergessen ) Mein Nummernschild vllt. auch besser unkenntlich. Viele nette Leute kennnegelernt, hat mich echt gefreut und werde weiterhin dabei sein. Und keine Angst, das Garelli-Schutzblech kommt im Winter ab! Gruß Benny
  6. Moin Gemeinde! Also wenn ihr eine PX 80 mit Vmax 90 KmH mitnehmen würdet, finde ich mich am Sonntag mit grossem Vergnügen am Rudolfplatz um 13 Uhr ein! Benny
  7. Jo jo..... Sonntag war ich in Köln am Rudolfplatz und es fing an zu regnen..... Heim bin ich über die Autobahn und habe Blut und Wasser geschwitzt. Man hat das Gefühl als legt es einen jeden Moment hin! Habe das Problem, dass die Vespa ab ca. 90 Km/h sehr störrisch in den Fahreigenschaften wird. Man meint, die Karossie schmiesst sich von rechts nach links und zurück. Bei Spurrillen ganz zu schweigen, aber das hat man doch bei einem Auto schon... Benny
  8. PX Köln antwortete auf PX Köln's Thema in Technik allgemein
    Jaja, ist manchmal nicht so einfach. KONI hab ich natürlich auch im Auto! Ich meinte BITUBO...... Modell : PX 80. Bj. 83
  9. PX Köln antwortete auf PX Köln's Thema in Technik allgemein
    Ok, als die überwiegende Meinung ist eher nicht so dolle! Stimmt schon, dass es nach Schlaglöchern dem Rücken nicht immer so ganz gut geht. Was schlagen die Kenner denn für Dämpfer vor?
  10. Hallo Ich dachte immer, auf meiner Vespa wären Koni-Dämpfer verbaut, als ich sie bekommen habe. Nun hab ich mal "genau" hingeschaut und gemerkt, dass auf den Dämpfern CIF "Made in Italy" steht. Über die SUFU hab ich rausgefunden, dass das wohl Sebac-Däpfer sind. Habe dieses Fabrikat hinten und vorn verbaut. Bitte um eure Meinung : Taugen die Dinger was? Was könnte ich statt dessen verbauen, ausser vllt. gerade Koni (wg. Preis). (Neuaufbau im Winter) Beim Fahren mit hoher Geschwindigkeit (ab ca. 80) wirkt das ganze schon recht schwammig. Benny
  11. Hi Auf keinen Fall mir GFK da rum fuhrwerken! Nimm wirklich Zinn. Als oberste Schicht eine feine Lage Feinspachtel bzw. Aluminiumspachtel ist dann schon ok. Das macht jeder Karosseriebauer so, um die letzten Unebenheiten weg zu bekommen. Benny
  12. Hi ich bin absoluter Newbie, aber das ist so definitiv nicht normal.... Ich habe seit letztem Jahr eine PX und da war der selbe Scorpion schon drauf. Der hing nicht so runter sondern war aber der Birne waagerecht angeschweisst, wodurch der Schalldämpfer mind. 15cm über dem Boden hing. Irgendwie schaut es für mich so aus, als ob da mit dem Pott was nicht stimmt. hab den Scorpion nur gegen einen Sito+ getauscht, weil mir das Teil zu laut war.... Hoffe geholfen zu haben.
  13. Gut dass ich den Link zum Thema aufgehoben habe : Soviel zur Frage, wann und wie man Fahrrichtungsanzeiger benötigt : http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php Gemäß Punkt (5), 4. kannst du dir für Leichtkrafträder die Blinker ganz schenken. Mfg
  14. Seitenbacken zusammen für 30 Euro bitte zu mir....
  15. Ohhhh Da hat aber jemand schlechte Erfahrung mim TÜV gemacht! Danke für den produktiven Hinweis!
  16. Scorpion zu laut+Motor nicht eingetragen= Sito+ unauffälliger.
  17. OT an. Das heisst ich könnte bei meiner PX 80, Baujahr 83 die Blinker zuschweissen und "nur" am Lenker Blinker fahren? Wär ja mal ne coole Sache! Wo steht denn sowas geschrieben? OT aus.
  18. Bin vom Scorpion nu auf nen Sito+ umgestiegen. Der Sito+ ist von der Optik her unauffälliger. Eigentlich hab ich getauscht, weil mir der Scorpion zu laut war, aber leiser ist der Sito nur geringfügig. :grr: Hab heute morgen noch hier gelesen : Mehr Krach = Mehr Leistung!
  19. Schade. Würde ich sofort nehmen. Wohne aber in Köln. da wird der Weg wohl was weit sein. (
  20. Jawoll E4- 2020 Kennung ist korrekt!
  21. Dein Wunsch soll mir Befehl sein.....
  22. Hep! Wasn los? Zu teuer? Dann sagt, was ihr geben würdet.
  23. Hep! Neuer Preis 260 EUro incl. Versand.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.