Zum Inhalt springen

PX Köln

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PX Köln

  1. hi Wenns die Welle ist hab ich noch meine ausgemusterte da..... Funktionierte bis zum Ausbau vor 5 Monaten einwandfrei......... Benny
  2. Heut keine Bilder, aber ne gute Nachricht! Tank eingehängt, Benzinschlauch dran, Schlüssel rumgedreht und Feuer! Beim dritten Mal erwachte das Baby wieder zum Leben, das erste mal nach einem halben Jahr, ein Traum wurde war. Also im Ernst : Motor läuft wieder, aber die Verbindung Benzinschlauch-Gaser leckt, scheinbar fehlt da ne Dichtung, also wieder zum SCK und kaufen gehen. Hupe tuts, Licht geht nicht und Blinker sind falschrum angeschlossen, bzw, funktionieren vorn bzw. hinten nicht korrekt. Aber das sind Kleinigkeiten, hats ja vorher auch getan, Hauptsache, der Motor läuft wieder. Erstmal die Schaltung korrekt stellen, die Kabel kontrollieren bis alles passt und dann läuft sie in 2-3 Wochen wieder auf Kölns Strassen. Mann, bin ich happy!! Das erste Projekt und alles läuft mehr oder weniger glatt. Benny UPDATE Dienstag: Bin heute die erste Runde über die Strasse gefahren, noch ohne Schild etc. Mit den Teflonzügen fühlt sich das ganze an wie neu, echt fett. Hoffe, ich habe die Geschichte mit den Blinkern und Licht bald im Griff, dann ist die Vespa wieder Betriebsbereit.
  3. So, Ob ich die letzten 2 male besoffen war oder schlimmeres, keine Ahnung. Heute hat es genau so geklappt, wie du gesagt hast. Haubtsache, es hat funktioniert, also alles bestens nun. Die Tage noch den Tank rein, Schlüssel auf Zündung und es sollte ein mir vertrautes Geräusch entstehen, falls das nicht so ist, lasse ich mich einweisen! Dann stehe ich nämlich da und hab keine Ahnung mehr, aber die Bude wird schon anspringen. CU
  4. Soweit habe ich das verstadnen und genau so schon ca. 10 mal probiert. Mein Problem ist, wenn ich die kleine Feder einhängte und den Drath durchschiebe, kommt der Draht vorne nicht mehr raus. Lasse ich die Feder erst weg, kann ich den ganzen Zug durch das Rohr schieben und die Hebel einhängen, dann bekomme ich aber die Feder nicht mehr drauf (logisch) Die Feder verhindert ja, dass der Zug sich durch das Rohr am Rahmen zieht, aber wie gesagt, mit montierter Feder ist der Draht zu kurz. Was mache ich falsch?! Benny
  5. Hi Hab noch einen. Zustand weiss ich grad nicht. Guck ich nachher und mach dann nen Bild. Benny
  6. Hi Danke für deine Antwort. Da habe ich den Ring auch schon vermutet, habe aber keine Nut entdeckt, weil der Ring da für mich auch keinen Sinn ergeben hat. Nun bin ich ja eines besseren belehrt worden. Hat sich also geklärt und wird nachher eingesetzt! DANKE. Geb dich am Rudolf mal zu erkennen, wir gehen dann nen Kaffee trinken! (Ich tue mich mit den Forumsnamen und den Personen in real da etwas schwer) Benny
  7. Danke für die rege Anteilnahme für meine Sicherheit! Da der Motorblock und alles was damit zu tun hat nicht angerührt, sodnern nur im Ganzen ausgehängt und wieder reingehängt wude, wird es wohl der Klemmring der Bremstrommel sein, denn DA war ich dran! Also, wo kommt das Kerlchen genau hin?? Echt kein Plan, da ich schon geschaut hab und mir nix aufgefallen ist,dass da was fehlen könnte.... Vorn oder Hinten? Sicheringsring für das Rad oder was? By the way : Hinten wird das Rad ja durch einen Stift gesichert, sollte dieser Ring also die Sicherung für vorne sein? Sonst hab ich nämlich vorn keine Sicherung für die Mutter, das wäre meine nächste Frage gewesen. Wäre also über eine Antwort glücklich, wo und an welche Bremstrommel der Ring, und vor allem wie eingesetzt wird. (Bevor ich aufs Maul fliege) Ps.: Kann mir weiterhin jemand mal erklären, wie der verdammte Chockzug in die Führung am Rahmen eingefügt wird, ich von vorn den Hebel dran bekomme und von innen dann auch noch diese Sicherung, wenn mich schon niemand besuchen will Benny
  8. Neue Frage siehe oben
  9. Hallo Freunde Also natürlich kommt wieder eine Chrom-Kaskade drauf, wie auch war da mir das sehr gut gefällt. Die Lenkerabdeckung ist lackiert, da also kein Chrom. Ein bisschen Bling-Bling eben, das wiederholt sich in den Felgen, der Lüfterradabdeckung, dem Rücklicht und ein wenig auch im Riffelblech der Trittbleche. Es hat sich einiges getan, zur Show hab ich mal die Backen und die Bank drauf gemacht und die Kiste in die Sonne gestellt. Alle Züge müssen noch angeschlossen werden, Lenker fertiggestellt und Verkabeln, Tank rein und viele Kleinigkeiten wie Trittbleche, Ständer anständig befestigen etc. Zum Stand von heute : Benny
  10. Verkauft an Vespandre.
  11. Tach zusammen Kotflügel verkauft, @Mr. Grumble : sorry für den Umstand und das Mißverständnis. CARBONE-DÄMPFER NOCH DA!! CHROMSPIEGEL EBENFALLS Neu : Lenkerabdeckung Chrom für PX alt, Preisvorstellung 20 Euro inkl. Versand Wie man sieht, ist der Zustand 3, Gebrauchsspuren vorhanden, Detailfotos der Macken per Mail.
  12. Dito, nehme auch einen! Was der Rolf immer so auftreiben tut.... Benny
  13. Hi Fett, danke euch! Es ist unbezahlbar, hier mal schnell ein paar Infos abgreifen zu können, SUPER!! Dass das das Blinkerrelais ist, hatte ich vermutet, wollte mich aber nicht lächerlich machen, wenns falsch gewesen wäre. Benny
  14. Hallo Freunde! Nachdem nun alle Kabel ausser am Lenker verbunden sind, komme ich zu den Zügen, speziell den Choke-Zug bekomm ich nicht anständig eingehängt. Wenn ich da an Kupplung, Schaltung und so denke, graust es mir. Es kommen ja viele aus der Nähe! Wer hat mal nen Nachmittag Lust, mit bezüglich der Züge zur Hand zu gehen?? Zu bieten hab ich wahlweise nen Kaffee, Bier, nen Frühstück oder was ihr so wollt. Stundenlohn ist Verhandlungssache Hier noch ne Frage : Habe folgenden Spannring über, was mir zu denken gibt, wo kommt der noch hin??? Zum Grössenvergleich daneben die Abdeckkappe des Hinterrades. Benny
  15. Ich habe mit 600er Schmiergel und 6 Std Zeit die komplette Farbe von dem Aluring abgenommen und ihn dann mit Autosol Politurpaste bearbeitet, fertig! Aber vorsicht, da man den Ring ja nicht abnehmen kann, musst du sehr sorgfältig arbeiten, um nicht das Glas zu verkratzen! Benny
  16. So, es geht vorran! Bei mir dauert das alles etwas länger, da ich mich im Prinzip mit Vespa noch nicht auskenne und alles learning-by-doing ist! Die Züge liegen alle, der Kabelbaum wird morgen fertig eingebaut und dann kann schon der Motor rein Hier die Bilder : Den Tachorand habe ich entlackt und poliert, eine Arbeit für Wahnsinnige die sich aber lohnt! Die Gabel, um 40mm gekürzt und mit einem Carbone-Dämpfer für die PK ausgestattet! So schauts nun aus, Baustelle eben.....
  17. Hi Ja, steht oben etwas umständlich..... Der Dämpfer ist natürlich für die PX Benny
  18. Hi Denkt euch einfach den Rammschutz von Floryams PX weg und Ihr habt im Prinzip meine Vespa vor Augen. Einzige Unterschiede : Die Gabel wird um 40mm gekürzt sein, die Bremstrommeln sind lackiert, Riffelblech und Chromkaskade. Die Gabel liegt gerade beim Custom und wird bearbeitet, wenn Sie wieder da ist, gehts los Der Lackierung gebe ich insgesamt leider nur eine 2- ! Die Aufmerksamen unter euch werden erkannt haben, dass die Gewinde überlackiert wurden. *HASS* Ansonsten habe ich 4-5 kleine Fehler und "Mäckchen" (Einschlüsse etc) gefunden, die nicht so ins Gewicht fallen, aber nunmal da sind, und das bei einem "Fachbetrieb"
  19. So, es ist soweit..... Der Roller ist lackiert! Anbei ein paar Bilder, nun gehts ans Zusammenbauen, wir werden sehen, wie lange das noch dauert.
  20. Warum sollte es eine Antwort geben? Was für eine Arbeit, jedem zu antworten! Hab auch bestellt.
  21. Backenschutz, Klemmspiegel und Lampenring sind verkauft. Update, neue Artikel siehe oben!!!!
  22. PN wg. Fußrasten, Gitte rund Kaskade......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.