bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Drehmomentkurve merkt man da einen Unterschied, ob man im ersten oder zweite Gang anfährt?
-
Wer hat welche Leistung?
hier alle anderen Auspüffe P.S: der letzte heißt übrigens Wolfgang
-
Wer hat welche Leistung?
182° und 1,15mm
-
Wer hat welche Leistung?
entspricht einer 400mm Rolle mit fast 400kg Massenträgheit, bei 195kg Eigengewicht des Prüfstands. Rolle ungebremst! Wie geht das denn???
-
Wer hat welche Leistung?
die Leistung an sich ist eh nur "Schwanzvergleich" Hier ist einmal wieder interessant, was eine Veränderung gebracht hat. Das kann man leider nur mit dem selben Prüfstand messen. Was ist das denn für ein Teilchen?
-
Wer hat welche Leistung?
wie gesagt hier geht es zur Zeit nur um den Motor meiner Freundin Komplette Neuentwicklung, also nicht mit hammerzombi zu vergleichen. Hat sogar 0,5PS mehr als HZ. Mein Motor: Lippenwelle. Membran, da VForce nun 2cm von der Welle entfernt
-
Wer hat welche Leistung?
ne der Auspuff vom Mathias auf dem Motor meiner Freundin
-
Wer hat welche Leistung?
Der Mathias war heute da: Mit allen Anlagen wie Dirk dünn/dick, Franz, Edgar etc. Mein Motor konnte die Ergebnisse nicht wiederspiegeln aufgrund einiger Ungereimtheiten. Der Motor meiner Freundin konnte die Ergebnisse, die Mathias Motor machte, bestätigen. Motor: Polini mit Malossikopf Polinikolben!!! Malossiansauger 28er Koso Sehr komisches Diagramm anscheinend ohne Filter, denn die 23,6 werden ja nur in einem sehr schmalem Bereich erreicht. Nicht sehr aussagekräftig, da der Prüfstand anders ist. Musst du unbedingt noch auf nen P4 stellen, bevor du noch etwas veränderst, dann kann man die Änderung im Diagramm auch hoffentlich nachvollziehen. Dann wird nicht mehr über Sinn und Unsinn der direkten Verbindung von Einlass und Überströmer diskutiert. Aber 23,6PS wären schon sehr amtlich!!!
-
Wer hat welche Leistung?
eventuell heute... :wasntme:
-
der Fabrizi
ja da sieht man mal wieder, dass wir hier über Bauerntuning sprechen mit den popeligen 20-25PS.
-
der Fabrizi
Genau! Obwohl, wie auch schon erwähnt die GP Zylinder einige Kilometer machen können, wobei der Kolben dann eher Verschleißteil ist. Aber wir reden ja nach wie vor über einen Zylinder, der einen Polini oder Malossi ablösen soll, aufgrund der guten Eigenschaften, wie thermische Vorteile, großer geteilter Auslass, große Überströmer. Zitat: "wo der Polini aufhört, fängt der Fabrizi an!" Man erwartet doch einen leistungsstarken Zylinder, bei mind. 20PS, der sehr langlebig ist! Da ja sehr wenig Fabrizis laufen, wird es umso schwerer herauszufinden, ob das Materialfehler, Gebrauchsfehler(vorheriger Klemmer), Konstruktionsfehler, oder einfach eine Verknüpfung widerer Umstände war. Bei den Polinis weiß man, dass die Ringe scheiße sind! Alles in allem ist das hier keine gute Werbung für den 500? Zylinder! Wie auch der 250N schon geschrieben hat, dass die Steuerzeiten komplett kacke sind, somit wird es für Fabrizi nicht leichter den Aluzylinder zu verkaufen. Schade, denn ich dachte, dass der eine solide moderne Alternative zu den bewährten Zylindern ist, die sehr viel Potential hat.
-
der Fabrizi
Aber dann hatten die bestimmt auch mehr gelaufen. Und da sind auch gute 40Pferde unterwegs, also alles ein wenig heftiger ausgelegt und belastet.
-
der Fabrizi
ganz ehrlich: wundert mich nicht, wenn ich mir den passenden Auspuff dafür ansehe, der hier gerade liegt. Der läuft zwar sehr gut auf meinem Motor, aber der ist auch richtig schlecht verarbeitet, vor allem bei dem Preis. Ich würde ernsthaft versuchen den zu reklamieren, denn das ist definitiv Materialfehler. Wie teuer war der noch??? ist der dir nicht auch auf dem Prüfstand geklemmt? War das vielleicht der Steg?!
-
133er worb5 malossi-kopf
Oder dem Andi sagen, wie groß der Abstand der Dichtfläche zur Quetschfläche sein soll!
-
AU ! ab wann?
und was ist mit einer Fuffi BJ 1969, die 2004 als Motorrad zugelassen wurde? Erstzulassung 2004? :heul: Ich musste ja damals auch keine Abgasuntersuchung machen, obwohl es für 2004er Fahrzeuge Pflicht ist!
-
Wellendichtring Einbau
yep!
-
133er worb5 malossi-kopf
Serienstreuung vom Andi, Polini und Piaggio werden da wohl so alles zwischen 1,0 und 1,8mm hinbekommen.
-
O-Ringe
Schaltarm Kickstarterwelle Es sind zig in dem Satz, aber verbaut habe ich auch nie alle!
-
Wellendichtring Einbau
sollte mit dem Gehäuse plan sein, somit ergibt sich von selbst ein Spalt. too late...
-
133er worb5 malossi-kopf
1,2mm QK hat der Malossikopf vom Worbel! So zumindest bei mir!
-
133 DR, Langhubwelle, 19 gaser ,
133er DR mit 2.86er! schon da sollte man als erfahrener Smallframer Zweifel haben! Oder das ist der erste komplett gemachte DR, aber mit 19.19er?
-
133 DR, Langhubwelle, 19 gaser ,
wie immer ET3 Banane!!!! man lernt nie aus :plemplem:
-
PK50XL auf Blinker umbauen
Lass das bloß sein, denn das ist doch mit Abstand die schönste PK!!! Hand raus und fertig. Edith sagt: Habe das mit Lenkerendenblinker nicht gelesen. Relais, Schalter und Blinker. etwa 70-80? für die Neuteile. Gebraucht etwas preiswerter. Einfach PK Schaltplan herunterladen und sich einfach nur den Teil der Blinker anschauen. Ist wirklich nicht sehr aufwendig der Teil des Kabelbaumes.
-
- Das Malossi Projekt -
Sorry, aber die Wahrheit ist häufig nicht das, was man hören will Aber M8 geht doch da noch! komplett mit 6,8mm durchbohren und dann M8 reinschneiden.
-
- Das Malossi Projekt -
M8: um da in einen Werkstoff ein M8 Gewinde zu schneiden, muss man natürlich erst ein Loch bohren. In dem Fall 6,8mm. M8 Gewindestange reingeschraubt und dann könntest du aus dem Einsatz ein Helicoil machen, in dem du dort ein 5mm Loch bohrst und dann ein M6 Gewinde schneidest. ein M7 würde hier schon nicht funktionieren, da zu wenig Fleisch vorhanden wäre! Helicoil: M7 hat natürlich nichts bzw. nur bedingt mit dem Loch zu tun, in das dieser Einsatz geschraubt wird! Dieser Helicoil wird innen ein M7 Gewinde haben. Aussen jedoch etwas in Richtung M9 oder M10, damit genug Fleisch für das M7 Gewinde vorhanden ist(wie bei dem Beispiel oben)! Wahrscheinlich 7,3 Bohrer, da das Gewinde, in das der Einsatz kommt M9 sein wird. Zum Bild: Da würde der Helicoileinsatz nicht mehr passen. Würde teilweise im Überströmer stehen und somit dort frei in der Luft stehen.