Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
Parmakit 177
Guten Morge! Ja, unbedingt!
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Breitreifen
Hinten geht 110/80-10 auf rechts Cosa breit und links PX breit. Motor muß um 5mm nach rechts versetzt werden, das geht noch gerade so ohne die Traverse zu schneiden. Kuludeckel muß etwas außen abgeschliffen werden. Dazu passt dann vorne eine breite PX Hälfte rechts und eine schmale Cosa Hälfte links. Für mehr muß eben ein Breitreifenkit her mit allen nötigen Nacharbeiten. Vorne links eine breite Hälft lass mal lieber...ich habe es schnomal getan. Fahren geht schon schlecht und beim Bremsen bekommst du Angst! Das Ding zieht ganz übel zur Seite dann.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Jo...ist auch wesentlich besser einzustellen. Bearbeiten halte ich auch für überflüssig. Aufwand/Nutzen steht in absolut keinem Verhältnis zueinander, wenn es denn überhaupt was bringt.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Kein/zu wenig Sogeffekt
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Probier mal: 160/BE3/125 ND mindestens 2,7, vielleicht sogar 2,4. Und bitte einen Luftfilter ohne Löcher benutzen.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Parmakit 177
Gewisse Tolleranzen im 1/10 Bereich hat man ja bei jedem Zylinder...
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Parmakit 177
Naja...die Zylinder werden am Fuß ja abgedreht, da geht schon schnell mal nen 1/10 mehr ab.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
Ich habe es auch ernst gemeint! Leider wird dich dein erster Motor wahrscheinlich 2-3 Zylinder, ein Getriebe und vielleicht ne Kurbelwelle kosten...eigentlich ist es wirklich egal was für einen Motor du baust. Warum machst du nicht erstmal nen 166er Motor oder so? An dem kannst du schön die basics trainieren. Ein gut gemachter 166er geht schon scheißegeil voran. Außerdem kannst du den auch mal Klemmen und Glück haben dass er nochmal geht. Leg den Quattrini bei Seite, der bleibt noch ne ganze Weile up to date.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Welche Kupplung für PX80 134ccm Bauj. 1987 ist die richtige.
Und dieses Werkzeug macht Sinn!
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
Verdammt...wie geil! Mach ich auch ständig. War lustig, aber jetzt wichtiges: Vespasteff: Das Reperaturblech für den Lageranschlag ist gut. Saubere Gewinde herstellen und hochfest einkleben hält. Manche alte 200er getrenntgeschmierte Motoren haben es von Werk drin gehabt. Dort sind die Muttern noch mit kleinen Blechen zum Anlegen gesichert, wie bei der Nebenwelle z. B.. Für deinen 200er Motor empfehle ich dir beim Drehschieber zu bleiben. Mach doch nicht überall große Löcher rein! Tut dir sicher später leid... So großen Polini oder Malossi mit 28er oder 30er Vergaser entwickelt ein feines Drehmoment. Dann hättest du was zum Touren und was zum Angeben. Und ich wette der Drehmomentmotor wird dir eher ans Herz wachsen.
-
Polini 210 - B-Ware gekauft?
Gravi fragen, der hats vermessen.
-
Polini 210 - B-Ware gekauft?
Man soll wohl je eine Kolbengröße weniger nehmen...also in einen Polini B Zylinder einen Malossi A Kolben.