Alle Inhalte von Schlumi
-
VBB mit PX 125 oder 150
Kannst beide Motoren auf 177ccm umbauen. 150ccm könnte längeres Getriebe haben. Achte dadrauf falls die VNB/VBB mit 8" fährt könnte es sehr eng werden mit der Drehzahl, dann sollte 65er Primär drin sein.
-
Polini 177 Klemmer was nu ?
GS-Kolben habe ich nun geordert...
-
20 Jahre Tarmac Spirits
Peine
-
Breitreifen auf die PX
- Polini 177 Klemmer was nu ?
Neuer Kolben wird morgen bestellt, denke es wird ein GS kolben werden aber zurzeit stöber ich noch im Forum.- Polini 177 Klemmer was nu ?
Aber nicht wenn der Kolbenbolzen so schwer durchgeht das der Bolzen Späne rausdrückt. Hatte schon angst um meine Kurbelwelle weil wir zu zweit mit sparken Schlägen den Bolzen raustreiben mussten. Bin sonst nicht ängstlich, aber da kommt ein neuer Kolben rein.- Polini 177 Klemmer was nu ?
Ne kolben fliegt raus, der Kolbenbolzen war so fest dass kann nicht gut sein. und wenn ich schon neu Hohnen lasse kommt gleich ein neuer kolben samt Ringe rein.- Polini 177 Klemmer was nu ?
Hey, heute hatte ich bei meinem Polini 177 einen Klemmer. Zylinder hat kleinste Riefen und Kolben auch fast nix, aber da ich den Zylinder mal mit nem Motor bekommen habe weiß ich auch nix über seine Vorgeschichte und werde ihn nicht mehr so weiter fahren. Was mache ich nu ... neuen GS-Kolben oder Polinikolben ? Oder Polinikolben gleich mit neuen GS-Kolbenringen ??? Neu Hohnen is klar. Mein Setup braucht eigentlich kein GS-Kolben LML 150ccm mit Membran, Langhuplippe, 24Si ovali, T5 Pott. bin das erste mal dieses Setup ( habe zwei Motoren davon ) mit Fudi gefahren und habe das Klingeln nicht richtig in den Griff bekommen, deshalb auch der Klemmer. Der nächste bekommt wieder Kodi, Zündung ist ordentlich Geblitzt. Vergaser dachte ich passt auch.... Kerze ist Rehbraun ... lief auch gut ausser obenrum das Klingeln. soll auch keine Ferndiagnose Debatte über Ursachen werden sondern ein was NU Topic Gruß Maik- ERLEDIGT Anrollern in Braunschweig !?!
so heute An & Abrollern gemacht ... naja so schlimm ist es auch nicht, Polini kolben steckte fest. Egal habe ich nen Grund auf GS Kolben umzubauen. Also morgen nicht dabei. Gruß Maik- ERLEDIGT
- Das ultimative A.C.M.A Topic
Ich suche ähnliche Teile, bist schon an Teile gekommen ? Ich habe einen Reflektor und ein Kunstoffglas, suche aber auch nach einem aus Glas. Dann fehlt mir der Reflektoreinsatz/Birnenhalter der im durchmesser 45mm haben muss, kann mir da jemand weiter Helfen ? http://www.vintagescooter.com/magasin/fr-1-40-1010-40101040-artg4-parabole-adaptable-vespa-acma-125-1950-58-150-gl-125-150-n leider nicht vorrätig. Gruß Maik- Das ultimative A.C.M.A Topic
Evtl mit Unterlegscheiben arbeiten ....- Schlumi, Du alter Pfeilgiftfrosch
THX, schau mal habe sogar schon Kekse von der Jenni bekommen- ACMA 1952 - Restauration
Hallöchen, bekomme ich irgendwo die Korkdichtung die Benzin Auf/Zu und Reserve Regelt ? Meine ist total zerfleddert, musste 26mm x 2,5mm sein. Oder hat jemand Tipps zum selberbauen ? ( evtl Kork aus dem Bastelladen ? ) Gruß Maik- Otuning ("extrem")
Sorry für O ff Topic aber was hat das mit O Tuning zu tun- 20 Jahre Tarmac Spirits
Das ist Big Jim Ich hatte sogar den Jeep sag nicht du kennst Big Jim nicht ?- Gabelfragen ACMA V56
Morgen, habe mal wieder Gabel/Schwingen Sorgen. Mir ist beim Montieren des Schwingenbolzen aufgefallen das er Spiel in der Schwinge hat Was könnte ich tun. Eine Buchse drehen zu lassen um das Spiel auszugleichen ? Oder sollte ich einen 20mm Bolzen auf 17mm abdrehen lassen ? Was würdet ihr tun. Gruß Maik- ACMA 1952 - Restauration
Gehöhrt in die Schwinge noch ein Simmering ? Bei mir war auch keiner drin, zwischen Großem Radlager und Steckachse oder reicht das Gekapselte Lager aus ? Gruß Maik- Vespa 150 gs mit PX Motor
Ich würde auch einen kaufen. Gruß Maik- ERLEDIGT Anrollern in Braunschweig !?!
Bin dabei- Tachofragen
Hast ne PM- Tachofragen
Habe nun mal mit LED´s probiert eine Beleuchtung zu schaffen, noch Optisch schöner verpacken und gut. Dann habe ich das Rücklicht auch mal mit LED´s gefüttert, ist zwar kein Oldistyle aber Sehen und Gesehen werden. Gruß Maik- Nietenzange
Dazu gibt es noch Kontaktkorosion.- Trittleisten biege Topic
- 20 Jahre Tarmac Spirits
Gebe mir Mühe nicht wieder mit ihn loszuziehen Holger wir schaffen das dieses Jahr zusammen auf eigener Achse anzureisen. - Polini 177 Klemmer was nu ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung