Zum Inhalt springen

StefanVespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von StefanVespa

  1. Hallo Funktioniert der Signalfilter von Koso nur mit DC oder wie? Habe den SIP Tacho Karacho und von Evok eine IDM Zündung (AC). Wie würde man dann bei einer AC das Signal "filtern" bzw. glätten? Könnte man sonst den Signalfilter auch bei. Hupengleichrichter anschließen....dieser liefert ja 12V DC? Habe eine PK50XL Danke. LG Stefan
  2. Sry...wer lesen kann ist klar im Vorteil
  3. Ok danke. Welche Bedüsung fährst du da bzw habt ihr im Vergaser? LG Stefan
  4. Wieso wurde meine Frage gelöscht?
  5. Hello Was würdet ihr für eine Bedüsung empfehlen (Wurfbedüsung)? Folgendes Setup: Zylinder: VMC RVA 110 ccm (Alu, Membran direktgesaugt) Steuerzeiten: Auslass: 186–187° Überströmer: 127–128° Auspuff: Egig Python S (70 mm Endschalldämpfer) Vergaser: Polini PWK 24 mm Nadel: 24/26 (Clipposition 3 von oben) Lufttrichter mit Metallnetz (kein Luftfilter) Zündung: EVOK IDM Zündung _____________________________________________ Aktuell hab ich eine 40er ND drinnen und die LLGS ist ca. ¾ vom Anschlag herausen. Das läuft halbwegs gut. Die LLGS sollte aber eigentlich ca. 1½ Umdrehungen herausen sein. HD ist eine 120er drinnen (ist noch nicht getestet ob ok oder in Ordnung). Wenn ich mit der ND höher gehe, kommt mir das ganze zu fett vor. Da stirbt mir der Motor fast ab beim ruckartigen Gas geben. Er macht dann so Möab...Möab und stirbt dann fast ab oder teilweise geht er eben ganz aus Vielen Dank für eure Hilfe. LG Stefan
  6. Fährt ihr mit Scheiben- oder Trommelbremsen?
  7. @beamerwilly Danke für deine Rückmeldung. Sprich mit dem Mamba ist er "anstrengender" zum fahren als dem taipan oder wie? Liefert der Taipan dann auch untenrum "mehr" bzw deckt dieser einen größeren Drehzahlbereich ab?
  8. @beamerwilly das trifft sich ja gut. Mich würde interessieren wie der Unterschied zwischen mamba und taipan ist? Wie sind deine Erfahrungen damit? Danke.
  9. Versteh alles klar danke @beamerwilly Welche Auspuff fährst du?
  10. Ok....ist schon jemand an die 100km gefahren?
  11. Fährt ihr mit dem VMC eigentlich auch längere Touren?
  12. Ich hab heute auch mal gemessen, weil es mir keine Ruhe gelassen hab und ich habe bei den Steuerzeiten folgendes Ergebnis gemessen (43er Welle): AS: 186-187° ÜS: 127-128° Quetschkante: 1,0mm Sollte also perfekt für den Taipan passen...oder nahezu 😜😁🍻
  13. Hei Leute, ich brauch bitte eure Hilfe. Ich hab mir eine variable Zündung (IDM) von Evok gekauft und komm einfach nicht mit den Anschlüssen zurecht 🙈. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen, wie schließe ich das ganze richtig an. Vom Kabelbaum kommt ein schwarzes, ein grünes und ein blaues Kabel. Schwarz ist klar Masse. Grün gehört laut Anleitung mit weiß von der Zündungsplatte kommend zusammengeschlossen. Mit was gehört Blau vom Kabelbaum angeschlossen? Bei der CDI gehört Weiß und Masse angeschlossen. Blau soll laut Anleitung isoliert werden und Anschluss 7 ist leer. Heist das ich muss einmal zur CDI mit Weiß und einmal zum grünen Kabel vom Kabelbaum? Von der ZGP kommend sind Blau, Gelb, Weiß, Rot-Schwarz. Das Rot-Schwarze geht auf den Zündverteiler. Und vom Zündverteiler ein "rotes" Kabel auf das "rote" von Kabelbaum, wo aber kein "rotes" sondern eig nur das Blaue vorhanden ist. So ziemlich kompliziert beschrieben aber vl kann mir ja jemand bitte bitte bitte weiterhelfen. Steh hier echt am Schlauch. Fotos anbei. Vielen lieben Dank 😁 LG Stefan
  14. Entspricht das dem mitgelieferten ass oder?
  15. Gern Ja genau den Taipan... liegt auch schon zu Hause....wieso leicht?
  16. Dichtung: 32mm Loch: breite 29mm / Höhe 28,7mm (leicht oval)
  17. Die schwarze Markierung ist nun von der passenden Dichtung. Würdet ihr das größer fräsen oder so belassen? Sry wegen der ganzen Fragerei
  18. Also sollte diese Seite zum EINLASS zeigen richtig? 😁
  19. Ah ok danke alles klar. Jz werd ich ihn mal p&p fahren bzw. schau ich noch wie ich das mit den Steuerzeiten machen lassen kann Steuerzeiten p&p ca 120 / 180 LG Stefan
  20. Zwischenfrage: Mein Taipan Auspuff hat einen Außendurchmesser des Endschalldämpfers mit 70mm...auf Egig seiner Seite wird dieser mit 60mm ausgeschrieben. Ich hab meinen über SC gekauft. Wie viel Einfluss hat dies auf Leistung etc....was denkt ihr? Danke. LG Stefan
  21. Schick euch morgen ein paar mehr Bilder Von der Verarbeitung her meiner Meinung nach sehr wertig und gut gemacht
  22. Alles klar danke...muss ich mir morgen nochmals in ruhe ansehen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.