Alle Inhalte von StefanVespa
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Hei Leute, ich hab eine kurze Frage: Meine Kurbelwelle, welche aktuell verbaut ist, ist eig. für Drehschieber ausgelegt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_45061800 Funktioniert das auch für den Membran oder ist das eher nicht so vorteilhaft? Ansonsten hätte ich darauf ein Auge geworfen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lippenwelle-serie-pro-by-w5-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_46110000?usrc=Rennkurbelwelle - Membran Muss da dann noch was am Gehäuse angepasst werden? Wo liegt da der Leistungsunterschied? Spürbar? Habt ihr noch alternative Vorschläge, welche preislich attraktiv sind? Eine Vollwangenwelle kommt eher nicht infrage, da ich das Gehäuse nicht nacharbeiten will....sollte also Plug and Play sein. Danke. LG Stefan
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Danke für euren Input. Ja fahr dann mit "großem" Taferl in Österreich...hab aber einen kleinmotorradtypenschein für bis zu 130ccm. Da werde ich maximal wegen der Lautstärke Probleme bekommen.....aber ja...natürlich ist das ganze nicht offiziel für die Straße so zugelassen...wäre der malossi aber auch nicht
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Ach nö...hab schon beim Händler bestellt @lukulus Wo ist das Spendenkonto für Bier? Vielen Dank für euren Input....ihr "rettet" mir damit meinen Hintern Jz bin ich doch stark am überlegen noch einen anderen Auspuff anzuschaffen und dann ab die post Gibt es eine Art Resonanzauspuff der wie eine Banane aussieht? Mit gefällt und ich will da jz niemanden zu Nahe treten ..die Banane einfach am Besten und die typischen Resonanzauspüffe eher nicht so Danke. LG Stefan
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
@leckmaul Sry hab ich jz erst gelesen....naja da ich ohn noch nicht gefahren bin kann ich das nicht sagen....aber der vmc sieht nach einem richtigen Biest aus...und ich hab moch eine zweite vespa die ich für meine Mutter restauriere und dadurch die Möglichkeit die Zylinder entsprechend zu verbauen.... Die Sinnhaftigkeit hinterfrage ich selber auch...aber was soll ich sagen....bei der vespa schaltet einfach ab und zu das hirn aus....und wenn ich so das video vom Prüfstand sehe.....da geht einem schon das Herz auf
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/ritzel-21-zahne-drt-primarzahnrad-z61-schraubenformige-zahnanordnung.5.20.745.gp.5072.uw @benny.79 Hätte ich sogar schon ein Schrägverzahntes gefunden, aber ich weiß nicht, ob der Durchmesser passend ist und der Fußkreisdurchmesser....da das für ein Z61 wäre........hab mal angefragt 😅 LG Stefan
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Super vielen Dank Habe noch einen Gummi vom Ansaugrohr Polini PWK....vl. passt der ja eh direkt Und was nicht passt wird passend gemacht Ich hab dann noch eine generelle Frage zu meinem Setup...und dann sollte auch.endlich Ruhe sein von meiner Seite aus Folgendes Setup habe ich aktuell: Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE Vor allem würde mich interessieren, ob mein Setup den Zylinder anständig befeuern kann und so Sinn macht? Eig möchte ich nur den Zylinder wechseln, da ich bereits sehr viel investiert habe, aber mich einfach der VMC so reizt Und bzgl. Übersetzung: Zu lang oder zu kurz? Da gehen die Meinungen auseinander. (SIP meinte zu kurz, SC meinte zu lang). Was würdet ihr empfehlen? Motor wurde komplett überholt und noch nicht gefahren. So das sollte es gewesen sein. Vielen Dank nochmals.
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Asoooo das war gemeint.....sorry für die etwas blöde Frage aber das ganze funktioniert dann nicht mit einem passenden Reduzierstück auch für einen 24er vergaser? Ich möchte nicht erneut einen neuen kaufen....hab ich nämlich grade gemacht (Polini PWK 24) Ahhh ok alles klar... perfekt vielen Dank für deine Rückmeldung und ja ich meinte den 100er LG Stefan
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Jz hab ich noch mal eine Frage und bitte um Nachsicht bzgl. meiner Unwissenheit, da ich mich mit Membransauger noch nicht auseinandergesetzt habe....aber was hast du @leckmaul mit 25er ansauger gemeint? Gibt es den 106ccm noch wo zu kaufen? Und weis noch auch zufällig wer ob der Zylinderkopf mit der geraden Zündkerzenposition in eine pk50xl passt, ohne die Karosserie anpassen zu müssen sondern "nur" die zylinderhaube? Vielen Dank. LG Stefan
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo, ich habe folgendes Setup bei mir PK50XL: Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Banane Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport 3-Scheiben Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE Ich würde mich nun für den Rennzylinder VMC RV-A 110ccm (kommt jz dann bald mal am Markt) interessieren und fragen, ob dieser mit meinem aktuellen Setup fahrbar ist bzw. ob ihr dazu noch eine andere Übersetzung empfehlen würdet? Bzw. gehen bei der Übersetzung von zwei Anbietern nach Rückfrage die Meinung auseinander (SIP und SC): Der eine Anbieter meinte ich benötige eine 3.00 und der Andere meinte eine 2.54. Was könnt ihr mir hier aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen? Setup habe ich noch nicht gefahren aber der Motor ist bereits fix fertig zusammengebaut. Vielen lieben Dank. LG Stefan
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Alles klar...vielen lieben dank 😁👍🍻 LG Stefan
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Hello Leute, kurze Frage: Ich möchte meinen Motor ohne kabelbaum starten: Vespa pk50xl Folgende kabel habe ich bereits "herausgefunden": Weiß = Masse Grün = Stromkabel Rot = Signal Reicht es nur Grün an die CDI anzuschließen? Für den Versuch, wie würdet ihr empfehlen das Ganze anzuschließen und wie kann ich den Motor dann wieder abstellen? Vielen Dank im Voraus. LG Stefan
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ok alles klar danke.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das versteh ich jetzt nicht. Kannst du das nochmals genauer erläutern, was du damit gemeint hast? :) Danke.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich will einfach nur das er genügend Kraftstoff bekommt. 😅und da scheiden sich halt viele Meinungen,.. .der eine sagt 20er ist nicht ausreichend und wer anderer sagt funktioniert supa. Meine Anfrage am Ende des Tages war....ob jemand schon Erfahrung mit dem Naraku hat und damit zufrieden ist? Danke. LG Stefan
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ok aber 24er würde bei meinem Setup normalerweise schon ausreichen oder etwas mehr Geld im die Hand nehmen und gleich den Polini PWK 24? Mich interessiert einfach generell, ob der 24er vergaser von naraku passen könnte. Reiin theoretisch müsste es nichts anderes sein wie z.B. der Polini....mal abgesehen von Material, Qualität,....und so weiter 😅 Danke. LG Stefan