Zum Inhalt springen

StefanVespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von StefanVespa

  1. Weiß schon jemand wann der 110er rauskommt?😅😎 Vl gibt es ja schon neue infos 😜 LG Stefan
  2. Was ist am Gehäuse anzupassen, wenn man auf Membran umbaut? Irgendwas schweißen? Etwas wegfräsen? Danke. LG
  3. Ich hab einen Dremel bzw. einen Hartmetallfräser aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten müsste zum fräsen....beim Gehäuse innen?🤔
  4. Ist die welle für membran oder drehschieber? 🤔
  5. Ohhh die wär ja preislich auch mega 😎 Was wäre da generell besser oder langlebiger? 45 oder 47...oder ist das wurscht? Danke. 😅 Ja Bierchen und was für die vespa shoppen 😍
  6. Hast du zufällig einen Link für eine 45er oder 47er welle...halbwegs preiswert? Danke. LG
  7. Hei Leute, ich hab eine kurze Frage: Meine Kurbelwelle, welche aktuell verbaut ist, ist eig. für Drehschieber ausgelegt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_45061800 Funktioniert das auch für den Membran oder ist das eher nicht so vorteilhaft? Ansonsten hätte ich darauf ein Auge geworfen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lippenwelle-serie-pro-by-w5-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_46110000?usrc=Rennkurbelwelle - Membran Muss da dann noch was am Gehäuse angepasst werden? Wo liegt da der Leistungsunterschied? Spürbar? Habt ihr noch alternative Vorschläge, welche preislich attraktiv sind? Eine Vollwangenwelle kommt eher nicht infrage, da ich das Gehäuse nicht nacharbeiten will....sollte also Plug and Play sein. Danke. LG Stefan
  8. Danke für euren Input. Ja fahr dann mit "großem" Taferl in Österreich...hab aber einen kleinmotorradtypenschein für bis zu 130ccm. Da werde ich maximal wegen der Lautstärke Probleme bekommen.....aber ja...natürlich ist das ganze nicht offiziel für die Straße so zugelassen...wäre der malossi aber auch nicht
  9. Reicht die 3 Scheiben-Kupplung der PK50XL mit verstärkter Feder und Belägen für den VMC und Reso aus? Sorry die vielen Fragen...will da jetzt einfach ein anständiges Setup aufbauen...werde mir auch einen Resonanzauspuff zulegen....ist für den vmc einfach besser.... Danke. LG Stefan
  10. Ach nö...hab schon beim Händler bestellt @lukulus Wo ist das Spendenkonto für Bier? Vielen Dank für euren Input....ihr "rettet" mir damit meinen Hintern Jz bin ich doch stark am überlegen noch einen anderen Auspuff anzuschaffen und dann ab die post Gibt es eine Art Resonanzauspuff der wie eine Banane aussieht? Mit gefällt und ich will da jz niemanden zu Nahe treten ..die Banane einfach am Besten und die typischen Resonanzauspüffe eher nicht so Danke. LG Stefan
  11. @leckmaul Sry hab ich jz erst gelesen....naja da ich ohn noch nicht gefahren bin kann ich das nicht sagen....aber der vmc sieht nach einem richtigen Biest aus...und ich hab moch eine zweite vespa die ich für meine Mutter restauriere und dadurch die Möglichkeit die Zylinder entsprechend zu verbauen.... Die Sinnhaftigkeit hinterfrage ich selber auch...aber was soll ich sagen....bei der vespa schaltet einfach ab und zu das hirn aus....und wenn ich so das video vom Prüfstand sehe.....da geht einem schon das Herz auf
  12. https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/ritzel-21-zahne-drt-primarzahnrad-z61-schraubenformige-zahnanordnung.5.20.745.gp.5072.uw @benny.79 Hätte ich sogar schon ein Schrägverzahntes gefunden, aber ich weiß nicht, ob der Durchmesser passend ist und der Fußkreisdurchmesser....da das für ein Z61 wäre........hab mal angefragt 😅 LG Stefan
  13. Mhm das ist schlecht.... möchte nicht wieder alles zerlegen Danke für den Input.
  14. Super vielen Dank Habe noch einen Gummi vom Ansaugrohr Polini PWK....vl. passt der ja eh direkt Und was nicht passt wird passend gemacht Ich hab dann noch eine generelle Frage zu meinem Setup...und dann sollte auch.endlich Ruhe sein von meiner Seite aus Folgendes Setup habe ich aktuell: Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE Vor allem würde mich interessieren, ob mein Setup den Zylinder anständig befeuern kann und so Sinn macht? Eig möchte ich nur den Zylinder wechseln, da ich bereits sehr viel investiert habe, aber mich einfach der VMC so reizt Und bzgl. Übersetzung: Zu lang oder zu kurz? Da gehen die Meinungen auseinander. (SIP meinte zu kurz, SC meinte zu lang). Was würdet ihr empfehlen? Motor wurde komplett überholt und noch nicht gefahren. So das sollte es gewesen sein. Vielen Dank nochmals.
  15. Asoooo das war gemeint.....sorry für die etwas blöde Frage aber das ganze funktioniert dann nicht mit einem passenden Reduzierstück auch für einen 24er vergaser? Ich möchte nicht erneut einen neuen kaufen....hab ich nämlich grade gemacht (Polini PWK 24) Ahhh ok alles klar... perfekt vielen Dank für deine Rückmeldung und ja ich meinte den 100er LG Stefan
  16. Jz hab ich noch mal eine Frage und bitte um Nachsicht bzgl. meiner Unwissenheit, da ich mich mit Membransauger noch nicht auseinandergesetzt habe....aber was hast du @leckmaul mit 25er ansauger gemeint? Gibt es den 106ccm noch wo zu kaufen? Und weis noch auch zufällig wer ob der Zylinderkopf mit der geraden Zündkerzenposition in eine pk50xl passt, ohne die Karosserie anpassen zu müssen sondern "nur" die zylinderhaube? Vielen Dank. LG Stefan
  17. Oh ok naja dann schauen wir mal....danke für die Info. LG Stefan
  18. Weiß man schon ab wann der 110ccm vmc zu erwerben sein wird und was dieser ca kostet? Danke. LG Stefan
  19. Hallo, ich habe folgendes Setup bei mir PK50XL: Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Banane Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport 3-Scheiben Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE Ich würde mich nun für den Rennzylinder VMC RV-A 110ccm (kommt jz dann bald mal am Markt) interessieren und fragen, ob dieser mit meinem aktuellen Setup fahrbar ist bzw. ob ihr dazu noch eine andere Übersetzung empfehlen würdet? Bzw. gehen bei der Übersetzung von zwei Anbietern nach Rückfrage die Meinung auseinander (SIP und SC): Der eine Anbieter meinte ich benötige eine 3.00 und der Andere meinte eine 2.54. Was könnt ihr mir hier aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen? Setup habe ich noch nicht gefahren aber der Motor ist bereits fix fertig zusammengebaut. Vielen lieben Dank. LG Stefan
  20. Alles klar...vielen lieben dank 😁👍🍻 LG Stefan
  21. Hello Leute, kurze Frage: Ich möchte meinen Motor ohne kabelbaum starten: Vespa pk50xl Folgende kabel habe ich bereits "herausgefunden": Weiß = Masse Grün = Stromkabel Rot = Signal Reicht es nur Grün an die CDI anzuschließen? Für den Versuch, wie würdet ihr empfehlen das Ganze anzuschließen und wie kann ich den Motor dann wieder abstellen? Vielen Dank im Voraus. LG Stefan
  22. Das versteh ich jetzt nicht. Kannst du das nochmals genauer erläutern, was du damit gemeint hast? :) Danke.
  23. Ich will einfach nur das er genügend Kraftstoff bekommt. 😅und da scheiden sich halt viele Meinungen,.. .der eine sagt 20er ist nicht ausreichend und wer anderer sagt funktioniert supa. Meine Anfrage am Ende des Tages war....ob jemand schon Erfahrung mit dem Naraku hat und damit zufrieden ist? Danke. LG Stefan
  24. Ok aber 24er würde bei meinem Setup normalerweise schon ausreichen oder etwas mehr Geld im die Hand nehmen und gleich den Polini PWK 24? Mich interessiert einfach generell, ob der 24er vergaser von naraku passen könnte. Reiin theoretisch müsste es nichts anderes sein wie z.B. der Polini....mal abgesehen von Material, Qualität,....und so weiter 😅 Danke. LG Stefan

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.