dorkisbored
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von dorkisbored
-
Corona und so
man erkläre mir kurz, warum J&J Stoff uneingeschränkt zur Verspritzung durch die EMA freigegeben wurde, während man bei Astra die Hose voll hat und das eher so als C-Impfstoff behandelt. Hat J&J doch ebenfalls für Gerinsel gesorgt. Sind die Gerinsel weniger schlimm als bei Astra? Liegt es am Namen? Woran? Ich persönlich finde eben um die 70 tödliche Gerinsel bei 4 oder mehr Millionen Impfungen auch als "seltene Fälle". Ach....und diese Meldung versteh ich auch nicht. Soll jetzt hier erpresst werden oder wie? "Wenn du nicht Deine Astrasuppe auslöffelst bekoimmst Du keinen Pfizer-Nachtisch?" Das wäre aber schon arg, wenn dem so wäre. Da wird ja dann bewußt die Impfung verlangsamt, wenn wegen Negativmarketing nun eben keiner mehr das Zeug haben will.
-
Corona und so
Über Licht am Tunnel sprech ich dann mit Dir, wenn da ne 50% steht, bis dahin keine "Doppelmutante" entdeckt worden ist (man liest da gerade so was in der Art bezüglich Indien) und der Virus sich weiterhin durch die vorhandenen Mittel bekämpfen lässt. Vorher ist das alles gut und schön was passiert, von "Sicherheit" oder "Wir bekommen unser normales Leben wieder" sind wir aber noch weiter entfernt.....
-
Corona und so
doch, ich.....daher ist diese Gruppe Personen bei mir auch so oft in den Beispielen vorhanden. Weil das für mich mit unter die ärmsten Schweine in der Pandemie sind. Sitzen am Ende der Nahrungs ähm. Impfstoffkette, haben aber wohl deutlich mehr Kontakte als jeder andere im Job (Tanke, Kiosk, Getränkehandel ebenfalls dabei).
-
Corona und so
Die Idee ist von den Mukkibuden geklaut. Hier bei uns hat nun eine die Geräte nach draußen geschafft und die Leute trainieren dann auf dem Parkplatz. Sah beim vorbeifahren aus wie im Gefängnishof
-
Corona und so
Laut seiner Aussage musste er keine Gründe und kein nix angeben. Er konnte sich wohl einfach als Begleitperson mit zur Impfung anmelden. So hat er es zumindest erzählt
-
Corona und so
naja, er hat seinen Termin ja schwarz auf weiß. Ich geh mal davon aus das hier dann kein "Glück" mehr im Spiel ist.
-
Corona und so
Ähm.... was ändert sich dann genau? Schulen zu....ok is ja Standard. Wenn ich also dann nach 22 Uhr auf dem Weg von meiner Kellerparty mit 20 Mann nach Hause bin und kontrolliert werde, gebe ich an das ich "Spazieren" gehe. Schon is alles gut. Wenn ich noch Sneaker und nen Jogger anhabe (Sieht man ja zu genüge draußen rum laufen) kann ich sogar sagen ich bin joggen. Ich seh den Einzelhandel ja wirklich nicht als Treiber, daher kann der von mir aus auch gern offen bleiben.
-
Corona und so
und? Seine Mutter ist nicht in Pflege oder ähnliches sondern erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit. Vielleicht hab ich den Punkt aber auch nur überlesen. Ich freu mich ja für Ihn. Vielleicht hab ich ja ähnliches Glück wenn meine Mom dran ist, wobei ich aktuell davon ausgehe das sich da der Hausarzt eher meldet als es über die Webseite möglich ist.
-
Corona und so
auch witzig. Kollege von mir kommt heute Morgen vom Drucker, hält nen Wisch hoch und sagt "Zack, nächste Woche Mittwoch Impftermin" Er ist 42, keine Priogruppe. Ich frag wie das denn ginge. Er hat über das Portal seine Mutter angemeldet (BJ 48) und wurde da gefragt, wer als Zweitperson mit geimpft werden soll. Da hat er dann sich eingetragen und schon hatte er auch einen Termin. Kannte ich jetzt so auch noch nicht...
-
"Heute is kagge" Topic !
bin hier auch eher noch fassungslos
-
Corona und so
Schulort, läuft hier auch so wer will? Gruppenreise? Einfach einen Motor weniger im Jahr bauen und schwups, schon ist man geimpft. Doof nur das in dem Artikel nix davon steht, wie das alles nachgewiesen wird. Wie man dann als "offiziell" geimpft in Deutschland anerkannt wird. Impfreisen
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Und weil ja auch niemand beim Jockey kauft, LTH oder TD
-
Mietnebenkosten , Abrechnung, Vorlagen?
Das gerade DU das jetzt sagst, bei nem 2 Seiten Topic, ist schon a weng lustig
-
Corona und so
das mit der 3. Impfung war doch klar. Aktuell geh ich schwer von jährlich aus.
-
Corona und so
Na für das wohl der Demokratie ist ein Sonntag doch wohl nix. Und für ne vorgezogene Impfung erst recht nicht. Bezweifle allerdings, das die Helferlein da ohne Schutzinfrastruktur sitzen müssen. Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, reg ich mich drüber auf und ja, ich kann noch ganz gut schlafen. Aber danke der Nachfrage...
-
Bitte ausblenden , danke !
Dann stand die Kiste zumindest mal laaaange in ner Ecke, weil gebaut wurde die ja nur bis grob ´58.
-
Bitte ausblenden , danke !
Das wird ein Umbau sein. die VB1T hatte kein Bremslicht, daher wohl nachträglich das Licht der VBB hinten dran geschraubt. Gleiches würde ich jetzt bezüglich dem Tacho behaupten. Da die Fin ja schon nach Italien aussieht, ist die Kiste wohl importiert worden, aber in Italien vom Band gelaufen. Bilder könnten ja noch helfen
-
Corona und so
Willst Du die Kids jetzt den Tag vor die Glotze setzen? Hoffe Du hast keine Kinder und Witze will über das Thema sicherlich niemand mehr hören, der seit Monaten eben ein Problem in dieser Hinsicht hat. Und hier die nächste Meldung, die für mich ein Tritt in die Eier für jeden ist, der seit Pandemiebeginn täglich an der Kasse sitzt. Unfassbar wie hier Dinge schön geredet werden: "blabla ... für unsere Demokratie ausüben... blablabla" Weil Sie einen Tag mit was weiß ich wieviel Abstand und wahrscheinlich Plexiglas um den Stuhl rum in nem Raum sitzen müssen.
-
CDI Defekt? Teildefekt?
stimmt... da bleibt der Platz an der CDI leer und die Verbindung erfolgt im Kabelkästchen / im runden Stecker
-
CDI Defekt? Teildefekt?
hast du keine andere CDI zum gegentesten da? So viele Kabel liegen da an ner SF doch eigentlich nicht. 4 an der CDI und 3 oder 5 unten an der Dose.... oder täusch ich mich da jetzt
-
CDI Defekt? Teildefekt?
nur das quasi am 3ten Anschluss eigentlich grün von der Grundplatte kommt und auf Platz 4 dann das Kill Kabel landet....
-
Corona und so
man darf da bei Ausgangssperren aber jetzt auch nicht zu weit in andere Länder schielen. Das es in südlichen = wärmeren Ländern was bringt leuchtet mir ein, weil deren Leben einfach mehr auf "draussen" geprägt ist als der Deutsche, der schon bei 18° Schüttelfrost bekommt und die Terrasse verlässt, um an der Theke sein Bier zu trinken. Das kennt jetzt der geneigte Südländer eher weniger. Wir hatten das ja um Weihnachten rum bei uns in Solingen. Da ist zumindest das Amt und die Rennleitung ab 22 Uhr mal so grob 2x durch die Fußgängerzone gefahren. Wie das nun im normalen Straßenverkehr aussieht, keine Ahnung. Stelle mir das aber auch eher schwierig vor, da jetzt jedes Auto zu kontrollieren.
-
Sitzbank Sammeltopic
jap... mag da aber trotzdem lieber richtige Bilder. Aber er hilft zumindest.
-
Sitzbank Sammeltopic
ich frag mich ja immer, warum ein Shop so ein Ding nicht einfach mal auf ne entsprechende Karre schrauben kann, damit man visuell angeheizt wird Geld auszugeben. Gilt für Sitzbänke genauso
-
Corona und so
Das wird in meinen Augen der Hausarzt richten. Denn wenn man da den offiziellen aktuellen Weg sieht, ist man als Gruppe 4 eben irgendwann 2022 dran, wenn überhaupt.