Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
Das is doch der große, den hat der Hansi in seinem Misthaufen. Ich werde den in "eine-Nummer-kleiner" ordern, da kack ich dann auch auf die Optik! Einen Schönen hab ich ja, der passt nur nich . . . . . -
-
Gruß an den Süden
Erster Anruf kam um 14:32, da war ich gerade im Krankenhaus, 1. Rückruf ging wie immer auf die Quaselbox, 2. Anruf um 15:40, er kommt dann später mal rum. Wie gesagt, Montag ist durch, wird sehr, sehr knapp bis Freitag. Eigentlich ist da jetzt schon nur noch eine Schubkarre drin, mit Funktionen wie Fahren oder Leuchten wird das bis zum WE nix mehr -
-
Gruß an den Süden
Also das ist ja fast ne Beleidigung! Schande hat kleine Reifen, einen 2 Taktmotor, einen freien Durchstieg und wenn die umfält krieg ich die alleine wieder hingestellt. Dazu! hat Schande ein Helmfach und einen E Starter. Gut, schalten geht nicht mehr aber da kann ich mittlerweile drüber weg sehen. Was das jetzt mit so nem Hängetittendampfer zu tun hat erschließt sich mir nicht. - p.s. Von Hans, die-Teile-waren-noch-nicht-trocken, Günther hab ich heute auch noch nix gehört, also kann man den Montag wohl schon mal streichen, bleiben noch 4 Tage . . . . .
-
Gruß an den Süden
Tach die Damen, der Losteufel meinte es gestern richtig gut mit mir, bin schwer bepackt vonne A33 Tombola nach Hause gewankt! Unter anderm hab ich einmal hin und zurück Calais - Dover plus ein WE in Windsor gewonnen , das is doch mal was! Werde ich wohl das Popperlein nach der EL mal mit der Dame besuchen kommen. Außerdem gabs noch ne schicke Lambretta Tasche und ne Pulle 12 Jahre alten Single Malt. Da ich noch nie was gewonnen habe musste ja mal was kommen . . . . -
-
Gruß an den Süden
Naja, schön war eigentlich nur die erste Halbzeit. Aber wenn man sich schon kalte Füße und Finger holt erfreut es um so mehr wenn das Heimteam 4 Buden macht, ich für meinen Teil hatte Spaß! -
-
EL 2009 England
Also bei den bisher zu mir durchgedrungenen Planungen machte der Unterschied " 4 Kisten - 4 Fahrer" zu "1 Bulli und 2 Fußgängern" unter 20 Euro pro Nase aus. Falls da jemand andere Informationen haben sollte, immer her damit. -
-
Gruß an den Süden
Hair, bis Juni is noch n bisschen hin, da soll dann sogar Blitzkrieg vernünftig husten können. Deswegen mache ich mir keine Sorgen. Was mir Sorgen bereitet ist Projekte-Günther. Jetzt is 10 nach 8 und wer war nicht da? Eben, der. Die Wahrscheinlichkeit das die Kiste nächste WE in BS steht tendiert langsam gegen Null, ich gebe dem Ganzen nur noch Außenseiter Chancen. Denn der Hansi soll das morgige Fussballspiel wohl nicht realisiert haben, ich bin da nämlich ab 13 Uhr. Bleibt ja noch der Sonntag fürs Grobe, ach ne is ja Sonntag und Samstag Abend war ja seilern angesagt. Wenn er denn überhaupt in PB is, in Hamburg solls ja auch schön sein . . . . Bleiben also noch Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag, Nachtschicht schließe ich mal komplett aus ( bei 2 Grad inne Werkstatt gibts halt schöneres). 5 Tage für einen neuen Kabelbaum, den Zusammenbau, den Motor ans laufen und dank hydraulischer Neuerung auch zum kuppeln kriegen. Junge, Junge. -
-
Gruß an den Süden
Breiten is doch ganz wo anders, musste Manni Günther wohl wo anders durchnehmen. Den Günni erwarte ich übrigens heute Nachmittag, mit dem neu getünchten Misthaufen . . . . meint er . . . . wenn er es denn schafft den abzuholen . . . . . . oweia! Ganz nebenbei hat er auch schon erwähnt das GB auf der Baustelle angegangen würde. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Was macht man denn wenn der mantel etwas weiter aufgeschlitzt ist? Is mir dies Jah mit Schande passiert, da wäre mit Ersatzschlauch nichts weiter gegangen. Ist allerdings auch ne Alternative die ich in Betracht ziehen werde. Leider passt das E Rad nicht dahin wo der Werner seinen Ölvorrat hinpackt, das wäre optimal. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ist verschweißt und soweit mir bekannt auch nicht als Ersatzteil zu bekommen. Vielleicht mit abschneiden, Gewinde in den Rest schneiden und ein gedrehtes Teil dranschrauben versuchen. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mein E-Rad kommt halt nach hinten.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Was habt ihr denn alle gegen diese ultrapraktischen Beinschildhandschuhfächer? Ich hab die ja noch gar nicht richtig benutzten können aber nur die Trockenübungen haben mich schon entzückt! Was man da alles reinpacken kann, unglaublich! Die Ölflaschen kriegt man ja schon ewig nicht mehr gescheit in die originale Toolbox, darum wird die bei mir jetzt ja auch komplett gestrichen und durch einen Luftfilter ersetzt. Untern Sitz geht bei mir auch nicht. Und mein Gepäckfach passte bis auf 1cm Blech an der falschen Stelle mal ausnahmsweise hervorragend, so gut wie kein Geschnippel. Jetzt kommt da noch n Drehzahlanzeiger drauf/dran und gut is, selbst der Hupengleichrichter kriegt jetzt ein schickes Zuhause, is also allen geholfen. Wenns passen würde, tät ich mir da sogar noch diese Ablage von ner T5 draufpappen. - hihihi
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mit 2en kommst aber wohl nicht hin, wollste meine beiden auch noch haben??? -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die siehst doch nich! Die sind innen, im Kofferraum drin. Und wenn ich da an Hansis neustes Projekt denke ist das so Kindergarten, das ist sogar vor-vor-Kindergarten, also nicht mal Krabbelgruppe . . . . -
-
Gruß an den Süden
Ach du Scheiße! Also da war was Kleinzeugs drin, halt der alte Müll den ich da rausgeflext hatte, die wichtigen, neuen Sachen waren ja alle angeschraubt, kann also nix weggekommen sein, eigentlich . . . Aber wieso geht das mit DHL so viel schneller als mit Hermes? Und wieso macht DHL das Paket kaputt ? Die Schweine! Egal, die Hauptsache is ja das der Krempel endlich da ist. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Naja, ich habe mir halt ein Stück mini Vierkantrohr besorgt ( genauer gesagt war das ein Wandhalter für Leitern ) in das eine M6er Mutter genau reinpasste, war also innen 10mm breit. Ich habe mir dann 4 etwa 25mm lange Stücke zurecht gesägt, den Vierkant auf einer Seite mit einem Loch versehen ( da muss ja noch eine Schraube durch) und die 4 Rohrstücke dann ans Beinschild geschweißt. Wenn das Beinschild schon lackiert ist geht das so natürlich nicht, aber so ist das bombenfest. Falls gewünscht kann ich da auch Bilder von machen. -
-
Gruß an den Süden
Lieber Marc Werner, da ich, wie letztes Jahr keine Entschuldigung für ein Fernbleiben habe werde ich wohl da sein. Ich glaube der Herr Schmied muss schaffen und Hansi is ja eh mehr in HH als in PB , weiß ich also nich. Euch beiden ein Dankeschön, ich warte jetzt auf die Lieferung und schaue mal was das genau für einer ist, werde dann bei besagtem Herren anrufen ( ich habe gar kein Fax) und hoffe der versteht westfälisch-mittel-hochdeutsch. Beim Jockey gabs da ja schon Probleme! -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bei mir waren nur 2 dabei, da diese Lösung mit den Nieten aber nicht mal suboptimal ist hab ich das anders gemacht. -
-
Gruß an den Süden
Guten Tag, gestern war es mir vergönnt in dem allseits beliebten Auktionshaus einen Kröber Drehzahlmesser zu ergattern und das auch noch für einen sehr guten Kurs. Ja, ja es gibt kleinere, es gibt schönere, bla, bla, ich finde den top Einziger Haken an dem Schmuckstück, die 2 Gummhalter/Vibrationsdämpfer sind wohl inne Wurst. Weiss vielleicht einer der werten Herren Mitleser wo man sowas auftreiben könnte? Oistereich? Poppi? Zahle gut und sofort, bittedanke. Ein Anschlußdiagramm wäre auch nett, der soll ja integriert werden der Eumel. @ Hansi . Anrufen lohnt ja nicht, drum so, gestern hab ich auch einen dieser lustigen BW Zeltöfen geschoßen, den müssten WIR irgendwann die Woche mit Günthers Auto abholen. Sag halt mal an wann es dir genehme wäre. Wann schlatest du eigentlich den Anrufbeantworter ab?????? Soweit von hier, -
-
Gruß an den Süden
@rosi . Nachträglich noch meinen herzlichsten Glückwunsch zur neuen Erdenbürgerin!
-
AF S-Type - 80ies Variante
-
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
Aha . . . . Naja, ich bin wenigstens fast auf die selben Werte gekommen, bei mir waren es 119 statt 118,5 mm. -
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
Passt der Eumel denn überhaupt rein? Ich bin da was die Scheinwerfergrößen LI/SX angeht nicht so firm. Ich geh mal eben inne Garage das SX Glas messen. -
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
Wer hat denn sowas jetzt mal spaßeshalber an einen SX Lampenzierring dran gehalten?? Auf den Scheinwerferstecker ( oder wie das Ding heisst wo die ganzen Kabel rein kommen) kann ich durchaus verzichten, das kann man anders lösen aber ob das so grundsätzlich passt würde mich schon interessieren . . . Man müsste den Lichtkegel ja auch wie im original über den Zierring in der Höhe einstellen können, der Scheinwerfer müsste also wohl so klein sein das man einen Adapterring drumlegen kann, der dann wiederum in die beiden Gegenhalter des Zeirrings reinpasst und ein Gewinde für die Stellschraube hat. Oder kann man das anders lösen?? -
-
Gruß an den Süden
Hair, die Bilder wären auch bei Tage und mit Blitz verwackelt! -