Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.01.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, nach ca. 1 Jahr Bau- und Planungszeit ist unser (Karotte und mein) Prüfstand endlich einsatzbereit. Erste Diagramme sehen realistisch aus, ich muss nur noch ein Wenig an der Drehzahlabnahme Feilen, die momentan über 10 in der Walze eingelassenen Magnete und eine Spule + Schaltung funktioniert. Leider nicht so gut wie erhofft, momentanes Problem ist dass die Magnete nicht in 100%ig gleichen Abständen ein Signal ausgeben und dadurch eine Beschleunigung der Walze erkannt wird, obwohl keine vorhanden ist. Kann mir jemand evtl. einen Ot-Geber empfehlen, damit ich mal mit einem alten Zahnrad als Geber herumrüfteln kann? Noch was fürs Auge (oder auch nicht, leider noch kein Lack drauf): Edit meint: Am verzwickten Blick kann man ganz gut die Qualität der Drehzahlabnahme erkennen Edit die 2.: Kann mir irgendwer die eigenartigen Peaks, mal nach oben, mal nach unten bei den Kurven erklären? Mit der neuen Schaltung sind die vermutlich eh weg, würd' mich trotzdem interessieren wo die herkommen. Die schwächeren Kurven sind im 3. Gang gemessen, die Stärkere im 4. Offenbar war der Motor noch nicht warm genug.
    1 Punkt
  2. Deswegen fahr ich auch keine DIE VESPA sondern EINEN ROLLER nicht an´s KÖ sondern DER KÖ sind kein ROLLERPOPPER sondern ROLLERFAHRER die echte ROLLERMUCKE ist in AUGSBURG natürlich WAVE ps. es gibt nur einen ROLLERPOPPER der WAVE Musik hört, wer kann das nur sein?
    1 Punkt
  3. Wir haben eine Nachbarin im Nebenhaus, die scheint etwas geistig verwirrt zu sein. Sie kommt regelmäßig klingeln, bei allen die so da sind und fragt, ob sie telefonieren darf, es wäre dringend. Als wir neu eingezogen sind, haben wir, wie wohl auch fast alle anderen, das Telefon angeboten. Die Nummer weiß sie dann plötzlich nicht, oder die existiert gar nicht oder ist einfach falsch. Als nächstes möchte sie dann gerne mal in die Wohnung rein kommen, sich etwas ausruhen, und wenn es nur für 5 Minuten ist. :haeh: Wenn das nicht zieht, möchte sie rein, weil sie von ihrem Mann geschlagen wird. Alles klar, da rufen wir doch mal eben die Polizei, so geht´s ja nun nicht. Und siehe da, Polizei will sie nicht, sie will sich einfach nur mal 5 Minuten ausruhen, dann würde es schon wieder gehen. Und sie muß mal telefonieren, ganz dringend, da geht die ganze Chose von vorne los... Klasse finde ich, wenn sie dann im Mehrparteien haus drin ist, irgendjemand drückt ja immer einfach so auf den Türöffner :grr: , geht´s nicht nur über die Sprechanlage, sondern an den Wohnungstüren weiter. Da steht sie dann und klingelt und klopft und klingelt und klopft... Neulich auf der Straße hat sich mich gefragt, es war irgendwann Vormittags, ob die Läden heute auf hätten. Jo, sagte ich, ham se. Dann ist sie los Richtung Supermarkt mit ner großen Plastiktüte in der Hand...
    1 Punkt
  4. 50%? Wohl eher 80%...der Rest ist halt VW-Dienstleister. Und ja, mit dem Jammern hast Du leider Recht. Mit den Gehältern leider auch (kein Wunder, daß ein schnöder Golf schon 45 000 DM kostet). Mit dem "auf dicke Hose machen" auch. Die machen die Kosten- und Gehaltsstruktur kaputt. In BS ist es ja leider ähnlich mit den VW'lern (auch mindestens 15 000 Leute). Wenigstens haben "wir" einen richtigen Fußballverein Aber auch in WOB gibts einige normale Menschen die zur Ahntracht gehen und nicht für VW arbeiten. LG (derzeit) aus Wien Mario
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information