Zum Inhalt springen

sqooter.com

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

sqooter.com hat zuletzt am 27. September 2014 gewonnen

sqooter.com hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über sqooter.com

  • Geburtstag 22.12.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.sqooter.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Steyr, Österreich
  • Scooter Club
    sQooter.com

Letzte Besucher des Profils

16.020 Profilaufrufe

Leistungen von sqooter.com

god

god (8/12)

334

Reputation in der Community

  1. Das ist ein alter Bericht. Die Formen und Werkzeuge bzw die Rechte diesen Motor zu bauen besitzt Scomadi. Allerdings gibt es noch kein Werk das diesen Motor baut. D.h. Es wird frühestens 2020 eine 400er Automatik geben. Und das auch nur wenn zusätzlich dieser Motor auch anderswo verwendet wird, weil man so schnell mal 300/500 mehr produzieren kann. Der 400er Motor war auch in der Malagutti Madision 400 verbaut. Den Roller bzw die Marke Malagutti wurde von KSR gekauft und gibt es zZt als 300er mit dem alten GTS Motor. Ich habe vor 3 Wochen selbst auf der WOB in Wertheim im Auftrag von Scomadi in einem Gespräch den Motor an KSR angeboten. Es gibt aber auch noch einen anderen Interessenten. Mir wurde gesagt dass die 400cc Roller Klasse zukünftig das meiste Potential hat. Also die scomadi 400 CVT kommt sicher nicht heuer. Ron Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. sqooter.com

    ESC News

    Ich hätte einen Koffer mit ? Ich glaub 34 Transpondern, die sind unbefristet. Ich wollte den ganzen verkaufen aber ev. Könnte man die einzelnen Transponder zum Mietpreis von ... zu Verfügung stellen. Risiko ist halt auch wenn wer einen verliert oder verschlampt. Der Koffer hat was bei 10/11k€ gekostet. Ein paar flex Transponder habe ich auch noch. Und ich glaube Verlängerungskarten. Höchstwahrscheinlich kommt eh meine Zeitnahme bei der ESC zum Einsatz. Zumindest habe ich dem Mike und den LTHMarco schon zugesagt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. nix. Hatte sogar ursprünglich das Kennzeichen hinter dem Roller. Gut das würde beleuchtet gehören. Bei uns gibt es extra Kennzeichen dafür. Die gelten oft im Ausland nicht, dass sogar empfohlen wird das Fahrzeugkennzeichen hinten so wie am Bild montiert werden soll. Die restl. Beleuchtung ist beim Sprinter auch schön außen. Den Grundträger hab ich gekauft. Hat was bei 120,- Euro gekostet auf ebay. Der wird auch eine Genehmigung haben.
  4. Ich hab mir einen selber gebaut. War auf zwei 3.000km Trips schon drauf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Im Prinzip ja. Allerdings habe ich schon viele spanische Motoren zerlegt. Jede Welle hatte irgendwas. Es würde jede ital. Sprintwelle funktionieren. Wir hatten aber genug wo der Stumpf angerissen ist. Daher hab ich die Conversion Welle verwendet. Findet man bei uns im Webshop: hier gehts zur Welle...
  6. zwei mal um genau zu sein - im Prinzip ist ein PX Motor rein eine bessere Lösung und billiger ist es auch. Bei der Sip Road, Quattrini 160GT mit 28er Vergaser hatten wir was (wenn ich mich richtig erinnere) bei 16PS am Hinterrad. Ein originaler Motor hat was bei 7PS. Leistung war hier nebensächlich. ron
  7. Wieviele brauchst? Die werden von einer externen englischen Firma umgebaut und kann man eigentlich sofort haben. Der Umbaupreis liegt allerdings bei 9.000 Pfund. (plus Roller) Ich bin das Teil übrigens im November schon gefahren. Hatte 75/80mp/h am Tacho stehen. Geht sehr gut, ähnlich gut (nicht ganz) wie unser Elektro Rennroller mit 24PS am Hinterrad. Batterie war allerdings nach 35meilen aus. (Es wusste aber keiner ob beim Zeitpunkt der Abfahrt der Akku überhaupt voll war) ron
  8. You don't need to change the crankshaft. But I wanted to use orig. engine. (In Austria for historical vehicle the number of engine must fit to the frame number.) But if you make all the bearings, seals,... new, than the crank is often in a bad condition. And if you change into 12V ignition --> change the crank. This engine/this scooter is still in use. br ron
  9. Riemen wäre auch möglich. Ist auch noch nicht abgehakt. Bei der Scomadi wäre im Gegensatz zu einer Lambretta Platz dafür. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Was ich weis sind die neuen Schaltautomaten anders. Aber es wird eine Adapter - seilzug Lösung Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Ich sehe das anders: Die meisten Leute wissen doch gar nicht was Lambretta ist bzw war. Ich gleiche das mit Puch. Das war die Marke in Österreich anfangs mit Motorrädern, Rollern, Moped und mit Fahrrädern bis in den 80er Jahren. Vor ein paar Jahren wurde versucht die Marke mit e-Bikes wieder zu beleben. In Wahrheit kennen Puch nur mehr die älteren. Moderne Marken sind da mittlerweile bekannter. Übrigens vom Aufbau ist ein Puch Roller ähnlich einer Lambretta. Lambretta heute versucht doch nur mehr so zu sein wie Vespa. Funktionell wie eine neue Primavera mit Helmfach. Vom Design naja eher bei KTM Die Scomadi ist keine Lambretta und soll es auch nicht sein. Der Ursprung war bei umgebauten Lamis und das wir heute nicht verheimlicht. Plagiat kann es nicht sein, weil auf einer Scomadi nicht Lambretta steht.
  12. noch etwas: Die Bilder zeigen natürlich noch kein Serienfahrzeug. Das ist das sample für die Intermot. Hat aber schon eine Zulassung.
  13. Ich behaupte mal dass ich die meisten Scomadis im deutschsprachigen Raum verkauft und ausgeliefert habe. Darunter waren 200er, 300er die wir selber umgebaut haben, 125er sowieso und 50er. Das Seeungeheuer hab ich noch nie gesehen. Ich war in Kalkar und da konnte man die 400er Probefahren (ich behaupte mal Kalkar liegt in Norddeutschland). Eine 200er mit Rotaxmotor (die erste Überhaupt) hab ich zum Probefahren bei mir im Shop. Da die 400er Automatik nicht vor 2020 realisierbar sein wird, wurde auf meinen Vorschlag eingegangen und die motocycle engined Scomadi wird realisiert und ab ca Mitte 2019 ausgeliefert. Eckdaten gibt es demnächst. (auch hier im GSF) Ein Schalter ist aber ein Nischenprodukt und wird nie in großen Stückzahlen verkauft werden. Der Preis soll knapp unter 9K liegen. Der Roller bekommt EU Zulassung (coc Papier) Zum Thema Händler: Wenn alles verfügbar ist, verkaufe ich in meinem Laden locker 60-80 Scomadi Roller (50-200cc) pro Jahr. Und solche Läden, wie ich einen habe, lassen sich in Deutschland sicher 10x finden. Das macht 600-800 Roller/Jahr Mit einigen mit denen ich in den letzten Jahren zusammengearbeitet habe sind bereits informiert. Den 450er Schalter wird sicher nicht jeder Händler bekommen. Das ist so ähnlich wie beim Audi R8: den bekommt auch nicht jeder Audi Händler. Bzgl. Teileversorgung: Ich habe bereits die Zusagen eines großen Rollerteilehändlers der Scomadi Ersatzteile und accessories listen wird.
  14. Das ist der Motor: Fantic caballero Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information