-
Gesamte Inhalte
1.196 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
Gawain hat zuletzt am 7. Dezember 2022 gewonnen
Gawain hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Gawain
- Geburtstag 4. September
Profile Information
-
Geschlecht
Male
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Gawain
sexidol (6/12)
179
Reputation in der Community
-
Suche einen PK Kickstarter. Am liebsten Original Piaggio, zur Not geht aber auch ein Repro. Wer was hat und loswerden will einfach eine Pn an mich
-
Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage
Gawain antwortete auf hiro LRSC's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja so wie ich mir das schon gedacht hab. Ist nur noch frage wo die anderen hinkommen. Besonders links unter der Backe was wohin. -
Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage
Gawain antwortete auf hiro LRSC's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Verkabelung Pk Xl ohne Batterie. Ich habe leider keinen Schaltplan zum Kabelbaum und leider auch noch keinen gefunden. Ich weiß nur, dass der Kabelbaum von Sip kam. Aber ist auch schon wieder ewig her Vielleicht weiß ja hier einer was wohin: Das ist aufjedenfall Tankgeber, soweit so gut. Aus der Backe links mit 2x Grau. Hatte bei den Schaltplänen immer nur mit Grün etwas gefunden. Was kommt jetzt an was ? Überlegung bei den Kabeln hier war Rücklicht ? Vielleicht kann ja einer weiterhelfen. Elektrik ist ein arschloch -
Tausche Jonas gegen Franz, Bertha oä.
Gawain erstellte Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambretta
Möchte gern meinen ungefahrenen Jonas mit allen Anbaumaterialien und Endschalldämpfer, gegen einen Franz, Bertha oder ähnliche Anlagen tauschen. Ideal wäre was Gepäckfachtaugliches, zur Not nehm ich aber auch einen Curly Wer was hat kurze Pn an mich Grüße Lucas -
Winterprojekt: Ranzfass PK goes Wakü
Gawain antwortete auf Gawain's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Es geht weiter, zwar mit kleinen Schritten aber immerhin Ziel ist’s, dass das ganze dann im Sommer läuft. Hoffe das klappt mit meinem Zeitplan, da hier noch ein 35i steht, der meine Aufmerksamkeit brauch Elektrik muss und wird jetzt intensiv gemacht. Wasserpumpe wird eine elektrische Bosch, die noch in den Kabelbaum integriert werden muss. Spacer für die Vforce Membran wird noch 3D gedruckt, das wird aber noch ein wenig dauern, da die Kapazitäten derzeit begrenzt sind Aber im Großen und Ganzen bin ich auf der Zielgeraden. -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Gawain antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hatte den VMC Evo mal an einen stark gefrästen SP09 gehabt. War halt ziemlich laut (italo Tröte halt) aber an sich kein schlechter Auspuff für den Preis. Lag halt in allen Bereichen (Leistung, Drehmoment) immer etwas unter der Bertha und Franz. Der VMC kam auch etwas später als die anderen beiden. Hatte mich deswegen schlussendlich für die Bertha entschieden. -
Nix mehr, bitte löschen und Danke GSF!
Gawain antwortete auf fritzomatic's Thema in Suche Vespa Teile
Warum, Versand ist doch inklusive. Geht doch voll klar -
Winterprojekt: Ranzfass PK goes Wakü
Gawain antwortete auf Gawain's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Winterprojekt: Ranzfass PK goes Wakü
Gawain antwortete auf Gawain's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das ganze Projekt schreit nach 2011 Die ganzen alten Rester, welche sich so angesammelt haben müssen ja in irgendeinen Roller -
Winterprojekt: Ranzfass PK goes Wakü
Gawain antwortete auf Gawain's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@jolle klingt interessant. Glaube da muss ich mich nach der Wakü Geschichte mal näher mit den MTX Zylindern beschäftigen Bei der Pk ist der Vorderbau auch soweit fertig, AJP Pumpe, Schnellgasgriff, Flex Armatur. Mit gefällt irgendwie der ESC Style für die Straße Es fehlen noch ein paar Kleinarbeiten, Dämpfer soll noch gegen was ordentliches getauscht werden (BGM oder so), einen Tacho besorgen usw. aber es wird Wie habt ihr eigentlich die PLC Abdeckung für den XL2 Lenker verbaut, dass es halbwegs „schön“ aussieht ? Kaskade kommt glaube die S drauf, ich kann mich mit der XL irgendwie nicht richtig anfreunden und das ganze ist ja eh schon ein Bastard Dieses Tool für die Hartz Kupplung hat niemand da? Evtl auch nur mal leihen -
Winterprojekt: Ranzfass PK goes Wakü
Gawain antwortete auf Gawain's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Richtig, der Block muss leicht gespindelt werden (ist nicht viel), Stehbolzenbohrungen erweitern und dann kann der auch schon drauf, vorausgesetzt man hat am Block noch etwas Dichtfläche aufgeschweißt bei der kleinen Hälfte. Geht dann natürlich einher mit planen des Gehäuses. Kurbelwelle ist auch richtig, Kurzhub mit Langhubpleuel. Ich hab die Vollwangenwelle von der Kat genommen. Sz waren Original ziemlich moderat, hab das ganze dann schlussendlich eigentlich schon für einen Auspuff ala Jonas/Franz bearbeitet. Ich hätte noch einen DT Zylinder da, wenn du mal etwas spielen willst -
Winterprojekt: Ranzfass PK goes Wakü
Gawain antwortete auf Gawain's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So einmal direkt wieder aus Japan da und weiter gehts an der Pk. @Tim Ey ich dank dir Gabel ist jetzt erstmal final drinnen. Kabel sind alle eingezogen und die Bowdenzüge sind auch alle halbwegs an ihren Platz. Das ganze soll ja mit einem XL2 Lenker gefahren werden, dahingehend habe ich mir eine Lenkerklemme besorgt für die Montage, auf der für einen PK S Lenker angepassten Gabel. An dem Lenker noch einen Flexhebel für die Kupplung aus meinem Cross Fundus geschraubt, lässt sich einfach besser greifen Jetzt muss ich mir mal noch überlegen, wie ich die PLC Abdeckung am dümmsten raufschraube. Lenkerschalter kommt der Kombischalter von den EXC‘s dran, so brauch ich nur einen Schalter für alles (auch ausm Cross Fundus). Dank @kobaltblau kommt auch ein Jonas dran. Ich dank dir Wenn alles läuft und final abgestimmt ist geh ich mit beiden Puffis auf die Rolle und guck mal was rauskommt Und dann suche ich noch die Kompresse für die Hartz4 Kupplung. Ist damals irgendwie verloren gegangen. Dabei wollte ich eigentlich den Motor fertig machen und probehalber einhängen -
Winterprojekt: Ranzfass PK goes Wakü
Gawain antwortete auf Gawain's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn’s mal hart auf hart kommt meld ich mich Ich würde mich eher als try and error Schrauber bezeichnen. Ich mach einfach so lange bis es geht und mich befriedigt. Meist geht das immer nur mit viel Leidensfähigkeit. Mit dem gründlich seine Hausaufgaben machen, hat damals schon nicht im Studium geklappt -
Winterprojekt: Ranzfass PK goes Wakü
Gawain antwortete auf Gawain's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja da wird es genau dein altes Kit sein Ich hatte mir noch zwei DT Malossi Zylinder geholt, da bin ich gerade dran den letzten fertig zu bearbeiten. Der eine ist hier auf den Motor gekommen und bei dem anderen wäre die Überlegung gewesen noch einen zweiten Motor zu bauen, diesen dann ungedreht zu fahren mit nen Falc Puff, Welle mit Exzenter etc. aber das kommt dann dran wenn das ganze hier läuft. Der von dir bearbeitete Zylinder hat seinen Ehrenplatz im Regal bekommen. Weißt du eigentlich noch, was damals so rumgekommen ist bei der wilden Bastelei ? Zeichnungen vom Kopf wären echt Zucker -
Winterprojekt: Ranzfass PK goes Wakü
Gawain antwortete auf Gawain's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Yesss, danke nochmal Für die DT80 gibts keine wirklich leistungsfähige Anlagen. Die einzige „sportliche“ welche mir einfällt ist die Gianelli. Das ist aber mehr so Alibi mäßig Mal sehen was mit dem Sip hier rauskommt und wenn’s mir absolut nicht gefällt wird mal in einen Jonas investiert oder der gute FalkR hat Bock was zu machen