knatterton80
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
23/65 ist meistens der Tod was gangschluss bei potenten Motoren bzw in Kombination mit potenten resoanlagen mit den entsprechenden SZ angeht. damals musste ich 22/65, langen 1., langen 2., langen 3. und Ultra kurzen 4. fahren, damit ich meine 85kg mit SZ 135/198 ordentlich vom 3. in den 4. kam. Wobei der 1 & 2. da keinen Einfluss drauf hat. Wollte damit nur meine Abstufung angeben. je drehzahllastiger das Dingen ist, desto mehr hast du das gangschluss Problem. Man muss irgendwie den Spagat hinbekommen. Mega Bums und gangschluss Problem oder etwas, bis etwas mehr Leistung / kein Mega Bums, dafür keine Probleme mit gangschluss. Bei mir hatte sich das damals ab ca. 30 PS bemerkbar gemacht. Die oben genannte Getriebeabstufung hatte ich dann bei ü40. QK war 1,0 mm Zündung meine ich um die 18/19 grad. Für nen sportlichen Tourer würde ich nen SIP Performance, Voyager, Charger oder die Cobra, Viper, Atom Drehmoment Anlagen mit ENTSCHÄRFTEN Zeiten empfehlen. Die Drehmo Anlagen mit den eigentlichen Zeiten zu fahren ist unsinnig, da man sich nur überschlägt und ein Band von gefühlten 1000 U/Min hat.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
22/65 und kurzen 4., oder direkt ultra kurzen 4. Ich hatte damals, hier im platten Land, Probleme mit 22/65 und kurzen 4. Daher dann auf den ultra kurzen runter und dann ging es deutlich besser.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Sind die Wiseco Ringe. Also keine der ersten Serie. Brauchst dir somit keine Sorgen machen
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke!!!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kurze E-Frage: habe eine v50 mit Blinker, ohne Batterie und diese ZGP gekauft (dachte ist eine 5 Kabel, hat nun aber 6): http://www.scooter-center.com/de/product/3330784/Zuendung+Vespa+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Ape+50+Modelle+ohne+Batterie?meta=3330784*scd_ALL_de*s20086766257776*3330784*1*1*1*16 Regler ist ein GGM. Kanm ich die nutzten? Welche Farben gehen dann auf den Regler? danke!!!! Gruss Philipp
- Anschluss SIP Conversion Licht-/Blinkerschalter
-
Anschluss SIP Conversion Licht-/Blinkerschalter
Ok. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Werde dann mal mein Glück mit dem messen versuchen. ich denke mal in Ruhe davor setzten und genau nachdenken. Normal stehe ich mit der Elektrik nicht auf Kriegsfuß. Sprich irgendwie werde ich es hinbekommen. wollte mir durch die Frage "nur" die Zeit vom messen und durchdenken sparen. Evtl hätte mir jemand ja eine genaue Belegung sagen können. ich danke dir schon mal recht herzlich und melde mich dann wieder, wenn ich den Schalter in Betrieb habe Gruß Philipp
- Anschluss SIP Conversion Licht-/Blinkerschalter
-
Anschluss SIP Conversion Licht-/Blinkerschalter
Hallo, kurze Frage: Habe hier einen Licht-/Blinkerschalter für mein neues Projekt liegen. http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+50+s_60092100 Mein Schaltplan wird dieser (Lichtschalter mal ignorieren): Ich hatte mir gedacht (auf den Sip Schalter bezogen): 7+6 als Blinker links & rechts zu nutzen. Mittelstellung ist halt neutral 1+2+3 als Licht an, Licht aus, Fernlicht zu nehmen 4+8 als Hupe / Schnarre 9 bzw M als Kill Wo klemme ich jetzt das "stromführende (+)" Kabel von dem Regler kommend an? Das "+" muss ich ja dann an dem Schlater so auflegen und brücken, so dass alle Funktionen wie blinken, hupen, licht per taster / schalter funktionieren. Ich tippe auf 3 , weil wenn dann Licht oder Fernlicht gewählt ist automatisch auf dem Pol zwischen 6 & 7 Strom anliegt und beim schalten auf den Kontakt 7 oder 6 der kontakt geschlossen wird. Hoffe ihr versteht meine Gehirngänge und Laiensprache... Könnt ihr mir mal etwas auf die Sprünge helfen? Vielen Dank. Gruß Knatterbüchse
-
136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF
-
136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF
Kupplung ist jetzt eine GP One geworden. Gabeln und Felgen sind beim Pulvern. Werde als erstes den Kabelbaum bauen und einziehen. Hat jemand eine Idee, wo ich einen schwarzen Kantenschutz fürs Beinschild herbekomme?
-
136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF
-
136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF
Sind alles SCK Art.Nr. Habe ich da irgendwo nen Fehler drin? Fehlt was? Ist nur Chassimontage. Scheinwerfer, LichtBlinkerConversion, Stoßdämpfer, Grimca ist vorhanden
-
136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF
Blinkrelais BGM6203 Kabelbaum 9077011U oder brauche ich 9077011UVT wegen varibaler Zündung? Schaltzugrolle 7673725 oder brauche ich 7671223 mein Schaltrohr 24a & 21i Gaszugrolle Quick Action 7674328 oder passt Wolles TheSloth (CMDTS0010) für Rundlenker? Federscheiben GasLenkrohr 7672097 Splint Gas/Schaltrohr 7670022 Bremszug hinten BGM6440RB Schaltzug BGM6440GC Aufnahme Gas Schaltzug 7670892 Verstärkungsblech Aufnahme 7674740 Gaszug 4350004 Steuerzatz / Lenkopflagersatz ??? Schwingenlagersatz 4950022 Kantenschutz / Schlitzrohr 35308 gibt’s nicht sowas wie für PX: 4350058 schw. Kuststoff Trittleisten 9010097 Lenkschloss ??? Lenkschlossblende 4950006 Schnarre 12V AC 232K15 Ø75 mm passt? Hupendichtung 9520090 Stoßdämpferaufnahme 7674326 Silentgummi 3331204 Unterlegscheibe Silentgummi 1174088 Silentgummi hinten 9000056 Benzinhahn Faster Flow BGM3030 Benzinhebel 5250105 Splint Benzinhahn 4350102 Sitzbank Fastback 7671573 Kupplunhshebel 5050016 Schrauben Set Tank 7676181
-
136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF
Jetzt Frage zur Zündung: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+malossi+vespower+_55156600 ursprünglich wollte ich ja eine statische Zündung verbauen, weil ich den variablen nicht so traue (bezogen auf Defekt und ZZP). Könnte die etwas günstiger beziehen. Hat jemand Feedback von der? Sollte doch auf eine ETS Welle passen, oder habe ich da einen Denkfehler ?!?