Zum Inhalt springen

Ac Cobra

Members
  • Gesamte Inhalte

    458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ac Cobra

  • Geburtstag 12.10.1991

Contact Methods

  • ICQ
    288331891

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ratingen

Letzte Besucher des Profils

4.842 Profilaufrufe

Leistungen von Ac Cobra

pornstar

pornstar (5/12)

9

Reputation in der Community

  1. Ac Cobra

    Ac Cobra

  2. Ich habe den Fehler gefunden. Die Vespa spingt auf den ersten Kick an und läuft super. Es war ein abgescherter Halbmondkeil bei der Zündung. Vielen dank für eure ganzen Hinweise.
  3. Super, schonmal vielen Dank für eure Tipps, ich werde mich am Sonntag da mal dran wagen. Genau, alle Neuteile sind wirklich neu, also keine Gebrauchtteile. Der Benzinhahn funktioniert einwandfrei, der Schlauch ist nicht zu lang und es ist auch kein weiterer Filter zwischengeschaltet. Die Leerlaufgemisch-Schraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Hab auch mal probiert mit nem offenen Benzintank zu starten. Das brachte ebenfalls nichts. Ich werde die Variante mit dem Luftfilter mal testen. Zum Drehschieber kann ich leider nichts sagen, damals war er ohne jegliche Riefen. Ich wüsste nichts was ihn in der Zwischenzeit zerstört haben sollte.... Das wäre dann halt die wirklich letzte Option, den Motor zu spalten. Die Bedüsung ist bis auf die HD Original, da habe ich eine größere verbaut.
  4. Guten Abend zusammen, ich bin mittlerweile ratlos, warum meine Vespa nicht mehr läuft. Ich bin sie ziemlich lange nicht gefahren (ca. 1-2 Jahre). Sie sprang zuletzt ziemlich schlecht an, aber sie lief. Wenn sie einmal an war, sprang sie auch mit dem ersten Kick an. Dann ging sie plötzlich aus, als ich sie nebenbei einfach mal ca. 20 Minuten im Standgas hab laufen lassen. Dann war ich kurz was essen und anschließend hatte ich ne Pfütze unterm Roller --> also der Vergaser. Kerze hab ich rausgedreht und ein paar mal gekickt, es kam natürlich ordentlich Benzin aus dem Zylinder. Den Vergaser hab ich mir angesehen und geputzt, denn er war ziemlich dreckig; Dabei hab ich noch ein paar Gewinde überdreht. Da diese eh schon nachgeschnitten waren, hab ich gleich einen neuen Vergaser gekauft. Der Motor wurde damals von mir komplett neu abgedichtet. Dies ist circa 5 Jahre her. Zwischenzeitlich hat die Vespa noch folgende Neuteile bekommen: 16.16 Vergaser inkl. O-Ring 75er DR --> praktisch nicht gefahren neue Zündkerze neue CDI? (der blaue Kasten) Benzinhahn Und jetzt das komische an der ganzen Sache: Die Vespa hat einen Zündfunken und die Kerze ist nass. Bei Versuch zu starten, klingt es so als ob sie angeht. Dies jedoch für max 3-5 Sekunden und läuft dann nicht weiter. Was könnte noch der Fehler sein? Zu wenig Benzin oder ein verstellter Zündzeitpunkt? Gruß Marco
  5. Hat keiner noch so ein Teil rumliegen, was er mir mal kurz ausmessen könnte?
  6. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine 125er Automatica erworben, bei der die obere Riemenscheibe fehlte. Zum Glück konnte ich alle Teile als NOS-Teile auftreiben: Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem. Bei der dicken Scheibe rechts werden die Ausgleichsgewichte mittels der kleinen Bolzen befestigt. Jedoch hat mein Ersatzteil leider keine Bohrungen: Hat jemand von euch dieses Teil mit Bohrungen und könnte mir ggf. aufmessen wo genau diese zu machen sind? Darüber hinaus suche ich noch das Teil mit der Nummer 222595, vielleicht möchte es ja jemand von euch loswerden Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Marco
  7. Wenn der Kickstarter sich in Stufe 0 nicht treten lässt, dann muss irgendwas im Getriebe blockieren oder fest sein. Die Verbindung zum Zylinder bzw der KuWe ist dann ja getrennt und die obere Riemenscheibe müsste sich drehen lassen. Sonst nie doch mal diese Plastikverkleidung, die um die beidem Riemenscheiben geht, ab und gucke ob ggf. was an der Kupplung blockiert. Die liegt außen und ein Problem dort wäre relativ leicht zu beheben.
  8. Wo wir gerade beim Thema Ersatzteile sind. Hast du zufällig ne Idee, wo ich noch das Ersatzteil für die obere Riemenscheibe mit der Nummer 223288 für ne 125er Automatica herbekommen könnte? Alle anderen Teile der oberen Riemenscheibe konnte ich bereits als NOS Teile auftreiben. Guck mal nach ob zudem genug Getriebeöl im Motor ist. Das ist oftmals auch ein Problem bei den Automaticas. Da kommen 540ml Öl rein, meine ich... Gruß Marco
  9. Wie gesagt, das Werkstatthandbuch sowie Explosionszeichnungen findest du auf scooterhelp.com
  10. Ich würde die nicht Schlachten. Die Automatica ist jetzt nicht sonderlich schwer zu reparieren. Bei der Laufleistung dürfte nicht allzu viel verschlissen sein. Finde einfach mal den Defekt warum sie blockiert. Das Werkstatthandbuch sowie die Explosionszeichnungen kannst du dir auf Scooterhelp Downloaden. Solange die Riemenscheiben komplett sind sollten auch Ersatzteile kein Problem darstellen. Komplette Motoren findest du so für 200 - 300€.
  11. Schaut mal was ich gefunden habe: http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/FHBB/FHBA/Komplette-Vergaser/24mm-Durchlass/Vergaser-FHBC-24-19::159757.html#prettyPhoto Die Pk 80 S Automatik braucht ja einen 24/18 FHBA Vergaser. Das hier ist ein 24/19 FHBC. Könnte der trotzdem passen? Zumindest die Seite die an den Motor geschraubt zu werden scheint, sieht gleich aus. Gruß Marco
  12. Vergaser wirst du auch so gut wie garnicht finden. Ist ebenfalls ein besonderer für die Automatik PK's..... Am besten das was an Teilen dran ist behalten und ggf. aufarbeiten. Annsonsten verkauf die wieder bzw. lass sie in der Ecke stehen und immer wenn es Teile gibt, dann kauf dir diese. Ich habe schon 3 Automatik Vespas wieder fit gemacht und bin eine davon auch ne Zeit lang gefahren. Du musst halt nur gedult haben, bestes Beispiel dafür ist ja anscheinend T5Rainer. Gruß Marco
  13. Ich hätte noch ein Pks Handschuhfach in Olack Gold zu verkaufen/tauschen. Ich suche z.B. noch Seitenklappen für eine Pks in Kobaltblau oder div. andere Teile für meine Pks. Könnt mir gerne bei Interesse mal ein Angebot machen. Gruß Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information