Zum Inhalt springen

lasoul

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.353
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über lasoul

  • Geburtstag 24.03.1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Herzebrock-Clarholz

Letzte Besucher des Profils

7.393 Profilaufrufe

Leistungen von lasoul

tycoon

tycoon (7/12)

38

Reputation in der Community

  1. lasoul

    lasoul

  2. Ich finde die Chetak eigentlich ganz nett auf dem Foto. Der Lack sieht erstmal nicht ganz so hässlich aus. Das Problem sind meiner Meinung die fehlenden Papiere. Ich hab das selber hinter mir. Da geht viel Zeit und Geld bei drauf. Dann noch die derzeitige Optik aus Bajaj-Überbleibsel. Ist halt Geschmacksache. Bei Umbau auf "Vespa-Optik" (Lenker, Tacho, Gummimatten) und Papiere würde ich 1400-1900 sehen. Ich greife deswegen so hoch, weil der Lack auf den Papieren auf mich einen besser Eindruck macht, als du es beschreibst. Ohne Papiere ist es echt schwierig. Um die 1000 je nach Wille des Interessenten. Also so im Bereich 900-1100.
  3. Ich hab den Fehler gefunden. Ich bin, wie hier besprochen, von vorne nach hinten durchgegangen. Erstmal den Schalter vorne durchgemessen - ok, sämtliche Kabel nach hinten hin auf Durchlass geprüft - ok; Dann hatte ich eigentlich schon die neue ZGP im Verdacht. Hab diese ausgebaut und alles pinibel genau nachgesehen und gemessen. Passte alles und ich war schon fast davor ratlos aufzugeben, als ich mir die Steckverbindung bei dem neuer ZGP angesehen habe. Der Stecker von der neuen ZGP hatte bei dem "Stäbchen" nicht ganz eingerastet. So wurde dieses "Stäbchen" in den Stecker gedrückt, wenn man ZGP mit Kabelbaum zusammensteckte und die Verbindung des grünen Kabels war an dieser Stelle nicht geschlossen. Ein sehr einfacher Fall, jedoch bin ich an diese Stelle bei einer neuen ZGP nicht gekommen. Fall gelöst. Danke für die Mithilfe.
  4. Hast du dann den kompletten Stecker erneuert oder Kontakte gesäubert?
  5. Das hab ich bereits mehrfach probiert. Tatsächlich war es im ersten Versuch abgerutscht, aber auch im Anschluss (als es dann passend saß) keine Änderung. Ja, das richtige Pärchen habe ich genommen. Durchgemessen habe ich nicht. Unterstelle jetzt aber mal, dass bei einem Neuteil die Funktion gegeben ist (bei diesem einfachen Ding dieser Güte). Aber Durchmessen könnte ich mal. Denkfehler oder nicht? Wenn Schloß auf OFF, dann müsste doch Durchgang sein, bei Stellung Zündung AN, müsste der Durchgang unterbrochen sein. Richtig?
  6. Bin mit einem Kumpel gerade dabei seine PK 50 S zu überholen. Die ZGP ist neu gekommen, da die alte keinen Zündfunken mehr rausbrachte. Das grüne Kabel am Schloß vorne war sehr porös und so kam ein neuer Schalter am Schloß. Geliefert wurde jedoch einer mit 4 Kabeln statt 2. Habe dann die 2 überflüssigen totgelegt. Ende vom Lied: Der Motor lässt sich über den Schlüssel immer noch nicht ausschalten. Es könnte zwar jetzt noch der Kabelbaum sein, aber den will ich ungern auf Verdacht tauschen bzw. ein neues Kabel durchziehen. Habt ihr vielleicht mal eben ein paar Verdächtige oder Tipps, welche ich noch probieren sollte? EDIT: Vorher lief der Roller und ließ sich auch ausschalten. Da im Rahmen der Motorrevision der Roller aber mehrfach verladen wurde, kann natürlich viel passiert sein.
  7. Vielen Dank. Das hätte mir die Dame beim Tüv aber auch mal sagen können.
  8. Mir ist auf der Reise in den Urlaub ein großes Ungeschick passiert. Beim nächtlichen Stop beim großen M, um einen Kaffee zu trinken, habe ich im Anschluss meine Geldbörse wohl auf der Motorhaube liegen lassen. Diese wird sich im Anschluss auf der Autobahn verselbstständigt haben. Karten etc. sind bereits neu beantragt. Ärgerlich, aber könnte alles schlimmer kommen. Jetzt steck ich nur in einem dummen Kreislauf der Behörden, die sich die Vorschriften gegenseitig um die Ohren prügeln. Vorweg: Bei Gesprächen mit Behörden und behördenähnlichen Institutionen bleibe ich immer möglichst freundlich. Frei nach dem Motto "Wer fi***n will muss freundlich sein". Und die Behörde ist dann meist die letzte Olle. Da sollte jeder Fehler vermieden werden. Neben den Karten war in meiner Geldbörse auch 3 Fahrzeugscheine von den Vespas drin. Unnötig, aber ist nun so. Bei zwei von denen ist der Tüv abgelaufen. Das Straßenverkehrsamt meint, ich müsste mit aktueller Tüv-Bescheinigung anrücken. Der Tüv sagt, ohne Fahrzeugschein kein Tüv oder halt mit riesigem Aufwand. Ich werde ja nicht der erste sein, dem diese Dokumente abhanden gekommen sind. Kennt jemand daher vielleicht ein gutes Vorgehen, um es möglichst einfach zu halten?
  9. Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es die (Cosa-)Kupplung. Sie trennte erst noch ganz normal, aber die Schaltvorgänge waren in/aus dem 3. Gang eine Katastrophe. Hab mich immer beholfen, in dem ich das Schaltrohr vor dem schalten schon in die Richtung gedreht habe. Hatte alles durch (Schaltraste, Züge, Schaltkreuz etc.). Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, da fing die Kupplung immer mehr an, nicht mehr zu 100% zu trennen. Die hab ich dann aus dem Grund ausgebaut, neue Beläge, nachgearbeitet, damit Sie vernünftig trennen kann und 1. seit dem trennt sie wieder richtig und 2. die Schaltproblematik ist vollkommen weg.
  10. Quadpower. Von Pollin für günstig. Habe es eigentlich für meine Carrera Bahn im Einsatz, aber wofür man es nicht alles gebrauchen kann.
  11. Habe jetzt mit dem Labornetzteil getestet. Funktionierte alles. Ich hatte allerdings am BGM Spannungsregler Ein- und Ausgang vertauscht. Daran lag es... Der zu Testzwecken verwendete alternative Spannungsregler stellte sich dann auch als defekt heraus, obwohl er bis zum Ausbau funktionierte. Egal, hauptsache Problem gelöst. Danke!
  12. Ich hab mir ein Labornetzteil. Das werde ich mal danebenstellen und nach und nach den Kabelbaum anschließen.
  13. Ich hab mir eben mal in Ruhe den Kopf zerbrochen... Da ja alle Verbraucher nicht funktionieren, bzw. nur bei Standgas, scheint es ja ein Zuleitungsproblem zu sein. Ich habe die Zuleitung vom Spannungsregler zum Lenker im Verdacht. Alternativ die Masse, aber die schließe ich aus, das die ja 3x an verschiedenen Punkten verbunden ist mit der Karosse.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information